Auf Grund der Bündelung aktueller Unternehmensnachrichten habe ich mir natürlich viele Postings aus den anderen Threads durchgelesen, diese Neugierde hätte ich mir aber getrost sparen können. Ein Posting in diesen Threads gleicht mehr oder weniger dem anderen. Da werden vom Posting XXL die selben Worte genommen, ordentlich durchgeschüttelt, und neu zusammengesetzt und als Posting XL erneut geschrieben. Somit liegt der Erfahrungswert nach etlichen gelesenen Postings bei Null. Zu meinem Erstaunen stelle ich nun fest, dass schon wieder eine neue ?Grafschaft gegründet ? wurde. Meine Güte, wenn man wegen jedem quer liegenden Pups sein ?eigenes Land? beansprucht, dann sorgt das wohl nur zu noch mehr Irritationen unter den stillen Mitlesern in diesen QSC- Foren.
Doch vielmehr als die Inhalte vieler Postings belustigte mich der Wissenswettstreit - ?der Besserwissenswettstreit?- einiger User. Solche ?Duelle? erlebe ich oft in der Kita meiner Enkelkinder. Gott sei Dank habe ich meine Pubertät schon lange hinter mir und muss mich an so ein Kleinkinderkram nicht beteiligen. Man kann natürlich keinem ?Nichtanleger? verbieten seine Meinung hier und dort zu schreiben, doch für dieses Klientel gibt es doch eigentlich das Talk ? Forum bei Ariva. Sei es drum, ich habe es mir schon lange abgewöhnt auf jede Unternehmensmeldung sofort zu reagieren.
Hinsichtlich der Umtriebe bei QSC muss man auch nicht täglich klugscheissern, doch wenn man sich als Kleinstanleger unbedingt Mut machen muss, ist das wohl okay. Wenn ich z.B. als Kleinanleger, an QSC jemals zweifeln würde, dann hätte ich meine ?Päckchen? schon lägst verkauft. Ich bin, mit gewissen Abständen, hier schon vom Zeitpunkt des Börsengangs 1999 investiert. 2006 eröffnete ich diesen Thread um mich sachlich mit anderen Kleinanlegern auszutauschen, was anfangs auch bestens geklappt hat. Doch im Laufe der Zeit waren auch viele ? interessenlose Nichtanleger? der Meinung hier etwas schreiben zu müssen, somit war es mit der Ruhe in den meisten Threads vorbei.
Wer sich nun ?übergeordnet? über QSC und Plusnet informieren will um sich eine fundierte Meinung über gewisse Zusammenhänge zu bilden, kann das am besten indem er googelt. In ?Wikipedia ? fallen alle Nebensächlichkeiten, Befindlichkeiten und Sticheleien raus, hier erfährt man u.a. viel über das Unternehmen selbst. Doch auch unter diesem Link - https://www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/ - kann man sich über einzelne Positionen bestens informieren.
Zitat:
Die QSC AG bietet ihre Leistungen mit hoher Flächendeckung an und erreicht mit ihrem eigenen Breitband-Netz über 1400 Anschlussbereiche in Deutschland. Der Betrieb des DSL-Konzentrationsnetzes wurde an die zum September 2006 gegründete Netzbetreibergesellschaft Plusnet, an der bis Ende 2010 neben QSC auch Tele2 mit 32,5 % beteiligt war, übertragen. Am 23. Dezember 2010 teilte QSC den Rückkauf aller Tele2-Anteile von Plusnet mit.[31] Neben QSC und Tele2 realisieren auch Freenet, Congstar, easybell und United Internet DSL-Komplettanschlusspakete über das Netz von Plusnet. Zitat Ende.
https://de.wikipedia.org/wiki/QSC
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
|