Alles eine Frage des Uranpreises. Solange wir hier keinen nachhaltigen Anstieg sehen wird sich auch bezüglich Finanzierung wenig tun. Bannermann, Toro, etc. stehen vor dem gleichen Problem. Das nächste Private Placement kommt bestimmt (man braucht nur schauen, wie sich andere Developer zwischenzeitlich finanzieren).
Zu 8950: habe ich gesehen ... schwierig zu deuten.
Ich meine die gesamte Uran-Situation, mal eine scheinbare Pluslage über den Bau neuer Atomstromanlagen - dann wieder starke Förderung erneuerbarer Energien,
stimmt, diese ganzen "Experten" wissen doch auch nicht mehr wie wir. Der Markt richtet sich doch nicht nach den Prognosen von irgendwelchen Gurus. Die müssen Ihre Produkte verkaufen und das wars. Blöd ist eben, wir sitzen mit in dem Boot und müssen weiterrudern oder untergehen. An den Rahmenbedingungen hat sich ja nichts geändert. Forsys hat eine Menge Uran im Boden und die Atommeiler sind im Bau oder in der Planung. Das Uran wird gebraucht und Forsys sitzt drauf. Für den Bau der Mine haben sie keine Kohle und Investoren stehen nicht gerade Schlange bei den Spotpreisen. Jedes Jahr dieselbe Leier. Es ist schon ermüdend was sich hier die letzten Jahre abspielt. Leider. Wenn der Spotpreis sich erholt und Angebot und Nachfrage wieder in einem für uns günstigen Verhältnis steht, dann geht bestimmt was. Bis dahin treffen wir uns alle bei Ariva und tauschen uns ein bißchen aus.
Also bis bald ?
----------- Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid gibts umsonst
Buntspecht53
: Es wird Zeit das sich hier von Unternehmensseite
mal was regt. Mir kommt es so vor, als ob die Verantwortlichen des Unternehmens Forsys das Projekt wohl eher nur halbherzig angehen. Denen ihr Gehalt scheint ja zu stimmen - wir Aktionäre hatte bisher noch keine Erfolge auf der Habenseite mit dieser Geldvernichtungsmaschine. Schweigen und abwarten ist nicht immer die beste Lösung, zumal das Project ja über Potential verfügt - man muß es nur vermarkten können - da scheint doch einiges im Argen zu liegen.