die geplante Verschiebung für die DFS beträgt ein Quartal. In Anbetracht dessen das hier mal von Produktionsbeginn in 2008 die Rede war ;-(( kann ich damit leben. Wenn nicht wieder um Jahre verschoben wird, außerdem bei den derzeitigen Uranspotpreisen können wir "froh" sein wenn der Minenbau erst in 2015/16 beginnt. So relativiert sich eben alles.
----------- Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid gibts umsonst
Buntspecht53
: Habe noch Hoffnung, deshalb nochmal
meinen EK verbilligt durch Zukauf- jetzt sieht das ganze schon freundlicher aus - den Kurs sollte man echt zum nachkaufen nutzen. Uran wird nicht immer so billig sein und dann fangen die Lemminge an zu kaufen - dann ja dann ist Eile geboten.
Ich glaube 2008 wurde eine Mienenlizenz für 25 Jahre erteilt, welche auch an bestimmte Bedingungen geknüpft war. Ich hoffe die werden erfüllt und der Produktionsbeginn verschiebt sich nicht noch weitere Jahre.
zum Thema "Windei" Machbarkeitsstudie. Am besten gefällt mir dieser Satz hier, Zitat:
Das Norasa-Projekt umfasst die Haupt- und Satelllitengruben Valencia sowie die Namibplaas-Lagerstätten und wird als eine der potenziell größten, in naher Zukunft produzierenden Uranminen betrachtet.
Buntspecht53
: Ja, der Leo Fonds - der ist ja auch noch da
dann hoffen wir mal auf ein besseres Jahr 2015 für Forsys.
Übrigens habe meinen EK nochmal um 50% gesenkt (Nachkauf bei diesen Kursen ist nie falsch)
sollte das Projekt bis zum Ende gebracht werden und er Spotpreis endlich mal nach oben gehen, würde es sich ja auch am Aktienkurs bemerkbar machen, somit setze ich mal darauf das doch noch Uran gefördert wird durch Forsys und der jetzige Kurs der Tiefpunkt war.
sonst würden sie nicht nochmal 2.12 Mio CAD in Forsys stecken. Warum sollten sie das tun? Die bisher investierten 76.8 Mio CAD haben jetzt einen Kurswert von 7.2 Mio CAD. Ich denke die würden keinen Cent mehr investieren wenn sie nicht die Aussicht auf ein gutes Geschäft hätten. Leo kann sein Geld auch anderweitig investieren ...
Buntspecht53
: Uran wird sich wieder erholen - China und Japan
brauchen es um ihre Reaktoren zu füttern. Alles eine Frage der Zeit, es befinden sich massenhaft Kernreaktoren weltweit im Bau, wenn die mal alle am Netz sind dann wird die Nachfrage steigen und der Spotpreis alte Höhen sehen.
auch leo kann sich irren, was wenn die auch nur verbilligen auf gut glück ohne was zu wissen...unfehlbar ist keiner, auch die nicht. trotzdem kann man nur das beste hoffen
ich denke das der Deal gezielt zwischen Leo und Forsys vereinbart wurde. Die Machbarkeitsstudie muß finanziert werden und Leo wurde schonmal als "Finanzpartner" mit ins Boot genommen. Leo weiß das sie ihr Geld nur wiedersehen wenn es zum Bau der Mine und zur Produktion kommt. Alternativ wenn das ganze an einen gut zahlenden Investor verkauft wird oder ähnliches. Leo ist unsere "Lebensversicherung". Ich glaube nicht das die einfach knapp 80 Mio CAD in den Wind schreiben. Der schlechteste Fall wäre eine Pleite seitens Forsys. Das schließe ich mal aus. Solange Leo mit an Bord ist wird es neues Kapital geben. Nehmen wir mal an sie würden einem Deal zustimmen, bei dem sie nur 50% ihrer Investition zurückbekommen, selbst dann wäre bei mir noch alles im grünen Bereich. Gut ich habe dann 8 Jahre mit Forsys verplempert. Sollte es aber nicht so kommen werde ich bezahlter Urlauber. Ganz ehrlich das iss es mir wert. Klar kann Leo daneben liegen und das bereits investierte ist ohnehin nur noch 10% wert. Verbilligen lohnt sich auch nicht wirklich für Leo. Die hatten ein EK von 2.48 und jetzt von 2,10 CAD. Die paar Krümel bei der Summe machen den Kohl nicht fett.
In diesem Sinne viel Erfolg Forsys Metals und baut mal ne Mine!