ich habe diesen Thread von Anfang an gelesen. Mir hat aber noch niemand garantiert, daß die tatsächlich auch mal anfangen werden zu produzieren. Stattdessen wurde ein Produktionsbeginn für 2009 angekündigt, das ist jetzt schon bald drei Jahre her. Grund genug für mich, höchst mißtrauisch zu sein. Das bin ich an der Börse generell.
ich antworte mal für bottom bei garantien ist das immer so eine sache wer garantiert wem, was und warum an der börse gibt es keine garantie aber dafür ein "umtauschrecht" zu welchem preis ? keine ahnung und leider auch ohne garantie wenn du schon länger handelst, weißt du das auch sicherlich und das gilt für ALLE aktien
sagen wir mal forsys produziert ab 2015 selbst dann wissen wir nicht wie lange vielleicht fliegt die mine in die luft oder verschwindet durch ein erdrutsch oder säuft ab ... nichts ist sicher
hier wird die erwartung der zukunft gehandelt wenn man investiert setzt man sich mit seinem invest auseinander wägt ab,überlegt,verwirft,informiert sich noch mehr das ganze mehrmals hin und her und trifft dann eine entscheidung diese entscheidung kann man dann immer wieder neu bewerten und verändern so meint eben einer kaufen und jemand anderes verkaufen zu müssen und das ganze nennt sich dann börse
um also noch mal auf deine frage einzugehen niemand wird dir eine garantie für die produktion geben weder ob, noch wann produziert wird wenn du darauf wartest laß die finger von der sache und mißtrauisch sein ist sehr wohl angebracht es gibt sehr viele faktoren die uns nicht bekannt sind
ich zum beispiel möchte gerne bis zur produktion dabei sein aber vielleicht gibt es eine übernahme oder ... alles ist möglich
in diesem sinne viel erfolg und hohe erträge
----------- Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst
dem kann ich nur zustimmen was bb28 geschrieben hat - dafür steht ja die Aussage - ein Aktienkauf ist immer ein Risiko aber auch eine Chance auf Gewinne -
man muß ja nicht alles auf ein Papier setzen - Stichwort - "Diversifikation"
Unter Diversifikation versteht man die Verteilung von Risiken auf mehrere Risikoträger mit einer möglichst geringen Korrelation. In einem Portfolio wird im Zuge dessen das Vermögen auf unterschiedliche Investments verteilt.
ja richtig alexis aber eine übernahme ist noch nicht vom tisch im oktober 2009 wurde morgan stanley beauftragt sämtliche derzeitigen strategischen optionen im Sinne von Forsys zu prüfen und diese aktivitäten sind noch nicht beendet verhandlungen mit interessenten für einen einstieg oder eine übernahme sollen noch immer laufen forsys sucht weiterhin einen partner für den aufbau der mine und die produktion auch eine komplettübernahme ist weiterhin nicht ausgeschlossen
wie gesagt alles ist möglich
kann man auch sehen,wie sich ein Blatt in relativ überschaubarer Zeit ändern kann - und Extract ist noch immer ein Explorer.Forsys hat meines Erachtens dieselbe Chance,inwieweit das Management jedoch die richtigen Unternehmensziele verfolgt sei dahingestellt. Aber möglich ist alles und die Chinesen wie Koreaner liegen auf der Lauer nach neuen Uranressourcen.Deshalb schaun mer mal. Ansonsten hat BB 28 natürlich vollkommen recht.
bull2000
: Stimmt, charttechnisch ist noch alles In Butter,
und niemand konnte ernsthaft erwarten, dass wir den 200er SMA im ersten Anlauf nehmen.
Was das Thema "Übernahme" angeht, das wäre für uns derzeit ein denkbar schlechtes Geschäft, selbst, wenn die Übernehmer 100% Prämie auf den jetzigen Kurs zahlen würden. Ein strategischer Partner, der die Finanzmittel bis zur Produktion bereit stellt, würde da besser passen, aber auch der würde seinen Preis betreffend Verzinsung und Aktienoptionen haben. Ohne fremde Hilfe müsste das Kapital im Rahmen von Kapitalerhöhungen beigebracht werden, was selbst bei einer erfolgreichen Platzierung zu einer Vervielfachung des derzeitigen Aktienbestandes und damit zu einer entsprechenden Gewinnverwässerung pro Aktie und damit Kursreduktion führen würde. Man sieht, wie schwer die Thematik ist, es gibt keine Patentlösung, und irgendwo muss das Geld herkommen, sonst hat sich das Thema "forsys" bald von selber erledigt.
"Garantien", dass das auch alles klappt, kann es natürlich an der Börse niemals geben.
----------- "Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört." (Karl Marx)
Der muß jetzt mal sein Handel oberhalb GD 200 Wie lange ist das her ? Selbst wenn der per Tagesschluß nicht halten sollte egal Tendenz NORDEN Wer sich mitfreud bitte mal um Bewertung Danke
Buntspecht53
: Freuen - ich kaufe erst wieder nach ...
wenn ordentliche News kommen - das ist doch alles nur Geplänkel auf niedrigsten Niveau,
wollt Ihr das Disaster um dieses Papier noch schönreden. Das Teil verharrt doch nun schon über ein halbes Jahr in der Totenstarre - hören tut man gar nix mehr - werweis ob der Vorstand net auf den Malediven liegt und sich die Eier bräunen lässt - ist ja bald Ostern - hihi
wenigstens ne meinung und lustich noch dazu jedenfalss das mit den eiern hahaha du hast schon recht mit dem niveau aber totenstarre seh ich nicht der aufwärtstrendkanal seit oktober 2011 ist nun mal da und viel besser als immer nur neue tiefs allemal
jo sieht gut aus deine süssmicrotec nutzt forsysaktionären aber nichts ich bin sonst nur im dax-index aktiv und long seit 05.10 bei 5470 und ? nutzt mir als forsysaktionär auch nichts besser gelaufene werte gibt es immer nichts für ungut hier gehts aber um forsys
wie Buntspecht 53. Wenn es positive Nachrichten und Tatsachen gäbe, würde die Aktie nicht 3, sondern 23 Cent steigen. Leider habe ich noch Forsys-Aktien. Sie notieren 63% unter Kaufpreis.
es immer recht machen.Ich bin mit plus 14,71 �rzeit zufrieden und mit etwas Schub kann morgen Forsys die 1 schaffen (derzeit 0,96) Klar fehlt noch ein ganzes Stück zu den alten Kursen vor Fukushima,aber es gibt zumindest einen A U F W Ä R T S T R E N D ! Hoffentlich bleibt es so,der Chart stimmt.
Oettinger
: ich habe die rote linie im visier und bin
mfr. investiert. rsi schön mit 53 im kaufbereich, macd weiter bullish, bolli-band schön die kurve gekriegt und ab 1 can $ sollte es schnell auf 1,5 und höher gehen. man munkelt woanders von indizies, die forsys ab 1 can $ abbilden müssen. das sorgt dann natürlich für zusätzlichen kaufdruck. ab 2013 haben wir die große uran-unterdeckung (indien big am aufrüsten in AKW) und dies sollte sich bald ebenfalls an den uranpreisen spot und longterm ablesen lassen. tröstet die leutz die weiter oben eingekauft haben und heute mit verlust darstehen nicht unbedingt, aber die chance zum enormen verbilligen war und ist vorhanden. in diesem sinne auf eine forsys auferstehung, die zeichen stehen nicht schlecht. mal so am rande: uranium resources hat in 2010 eine 1000 %-rally hingelegt.
----------- Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt / Albert Einstein
ich bin mit der kursentwicklung von forsys seit okt.2011 sehr zufrieden jeder hatte die möglichkeit diese kurse zum kauf zu nutzen einige werden die chance genutzt haben andere schauen wie immer hinterher und träumen von korrekturen und den alten kursen die einen handeln und andere schauen eben zu ... schlußkurs auf 0.99 cad somit über GD200 das nächste charttechnische ziel ist erreicht
bull2000
: Im 2. Anlauf mission accomplished! Nur weiter so,
forsys, jetzt müssen aber Anschlusskäufe folgen, der 200er SMA muss gehalten werden.
----------- "Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört." (Karl Marx)
ich weiß nicht wie groß du investiert bist und was du für einen zielbereich hast nach einem kurzen pik an die GD200 sieht mir das nicht aus ich bleib drin aber von gewinnmitnahmen ist auch noch keiner arm geworden also such dir was aus ;-)
würden meine Augen leuchten!Habe inzwischen zwar von 3,66 auf 2,27 verbilligt aber der Bestand ist dadurch auch auf 40 k angewachsen.Selber schuld aber ich wage derzeit aufgund des Bestandes keinen weiteren Einstieg.Trotz allem habe ich das Gefühl,meinen Einstiegskurs zum Ende des Jahres wieder zu sehen.Positive Denken -vielleicht hilfts. Nur meine Meinung