Forsys - Produktionsbeginn

Seite 111 von 381
neuester Beitrag: 23.08.24 14:39
eröffnet am: 13.02.08 14:24 von: JilSun Anzahl Beiträge: 9505
neuester Beitrag: 23.08.24 14:39 von: Olchen Leser gesamt: 2249673
davon Heute: 1383
bewertet mit 42 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... | 381  Weiter  

25.09.08 21:31
3

380 Postings, 6282 Tage minaHey hormiga

Wofür den Schwarzen?

Bellen getroffene Hunde?

Bist du etwa Werner?

Sag ich's nicht? Man sollte diese Typen nicht einmal erwähnen!  

25.09.08 21:41
1

350 Postings, 6259 Tage No_Cash@mina

Hast dafür einen grünen von mir bekommen :-;
Was diese Aasgeier angeht, einfach ignorieren.

No-Cash
-----------
Pecunia non olet

25.09.08 22:04
2

380 Postings, 6282 Tage minaDanke No_Cash!

An so einem Tag und herrlichen Abend lasse ich mir von nichts und niemandem die Stimmung verderben!

Bin seit Mai 2007 investiert und habe in fester Zuversicht auf die Fakten mit der Zeit Forsys zum Kerninvestment im Bereich Explorer und Minen aufgestockt. Während der langen Durststrecke haben die Beiträge der meisten hier schreibenden Poster geholfen daran fest zu halten. Dafür vielen Dank in die Runde an alle die sich angesprochen fühlen. Diejenigen die nicht gemeint sind wissen das ohnehin!

Toronto 25.09.08  21:42 Uhr
6,14 CAD
+10,23 %  [+0,57]

Das macht Freude!

26.09.08 04:19
9

5132 Postings, 6743 Tage enis21sehr wichtig und bitte verinnerlichen !user dsffar

und zwischen den zeilen lesen ..diese infos sind GOLD wert! ;-)))

aus WO:

Guten Abend Forsyaner.  

Wie angekündigt habe ich mir eben erlaubt, den kanadischen Chart aus fundamentaler Sicht zu betrachten.  

Wichtig!!!........  

Nachdem wir auf hohem Niveau wie bereits dargelegt konsolidiert
haben, geht es stramm weiter.

Als erstes fällt auf, dass Forsys in Kanada auf Tageshoch geschlossen hätte, wenn nicht noch einige Ministücke ins Bid
geworfen worden wären.

Weiterhin fällt auf, dass das Bid bei 6,07 beim Erklingen der Schlussglocke doppelt so stark war als das Ask zu 6,10.

Die exorbitanten Antennen (große Blöcke), sind bis auf zwei Stück zu je 20 K alle grün oder blau (Kaufblöcke), also aus dem Ask gezogen.

Was jedoch am Stärksten auffällt ist die Progressivität der Kursentwicklung......

Hier helfen im Moment keine Chartisten. Denn im Moment dringen neue Erkenntnisse immer mehr durch und Investoren die das "Mehr an Fundamentals" bereits sicher erfahren haben, nutzen diesen Vorsprung für einen sicheren Gewinn.  

Insofern, Prinzipien hin, Prinzipien her. Genügsamkeit pro oder contra, wer in der jetzigen Situation seine Shares gibt und sei es "nur" die Hälfte, hat Forsys nicht begriffen, Sorry.  

Meiner Meinung nach, ich predigte hier nachweislich als Letzter Kaufen auch bei 1,30, beginnt erst jetzt der eigentliche Run des immer noch extrem unterbewerteten Titels.

Egal für welche Variante sich das Management entscheiden wird, eines ist ziemlich sicher. Wir stehen immer noch vor mehreren Kurssprüngen, die hin bis zu einem relativ kurzfristigen Verdoppler führen werden.

Fundamental stehen wir besser denn jemals zuvor!!!

Die News (Plural) werden auf jeden Fall bedeutend schneller
kommen als viele vermuten und die Ressourcen / Reserven werden
obwohl mehr als positiv, nicht die eigentliche Überraschung werden.  

Leider vermag ich auch nicht genau den Zeitpunkt der Veröffentlichungen zu prognostizieren, ist aber angesichts der momentanen relativen Stärke auch nicht so relevant, denn es stehen genug potente Käufer im Bid die froh sind die noch günstigen Shares ein paar Cent billiger zu ergattern.  

Summa summarum wird es weiterhin gewaltig nach vorne gehen, sowohl kurstechnisch als auch fundamental betrachtet.

Mit den großen Abschlägen der Vergangenheit "haben wir auch fertig".
Wir sind nicht mehr TSX wird sind S & P und da lauern ganz andere Investoren auf Einbrüche im Kurs um zuzuschlagen. Siehe bitte heute Frankfurt.  

......Kriterium S & P mit berücksichtigen ...!!!

Ich persönlich glaube nicht mehr an nachhaltigen Rückschlägen, geschweige denn in diese Bereiche. Dafür stehen einfach zu viele positive News an, die sogar noch für mehr Fantasie sorgen werden. Also nicht mal "sell on good news".  

Ich bleibe dabei, extreme Ressourcenerweiterung ist nur noch Formsachen und die richtigen "Bonbons" kommen separat.  

In diesem Sinne stay long
und allen eine gute Nacht!

Grüße

PS: Mit am meisten freut es mich, dass viele stille Mitleser die erheblich im Minus standen meinen Fundamentalanlysen und Thesen auch noch bei 1,30 Euro Glauben geschenkt haben und damit ihre Verluste nunmehr als Vergangenheit und nicht als Lehrgeld abhaken können. Diese dankeschön Postings sind persönlich mehr wert als die nicht unerheblichen Gewinne im Depot.

Werde weiterhin meiner Linie treu bleiben und nach besten Wissen und Gewissen hier in WO berichten. Euch allen auch ein herzliche dankeschön für das viele Mitlesen und dem entgegengebrachten Vertrauen.!!!  
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

26.09.08 08:57
1

1068 Postings, 6485 Tage Modigliani MillerPosting 2754

Sehe ich genauso, ausgezeichneter Kommentar ...  

26.09.08 09:47

378 Postings, 6560 Tage pappnassedanke

jo, supi !!!

mehr davon ;)  

26.09.08 12:38
5

5132 Postings, 6743 Tage enis21aus dem anderen forum

Aus dem TCM-Thread:

2.) Stark, stärker, Forsys! Gestern knackte die Aktie in Kanada die 6 CAD-Marke (+9,5 % auf 6,10 CAD) und in Deutschland steht nun die 4 Euro-Marke vor dem Fall! Als Leser von Rohstoffraketen sind sie seit Kursen von 2,20 Euro bei unserem Altfavoriten wieder an Bord. In wenigen Wochen legte die Aktie satte 81 % zu. Bleiben Sie dabei und ziehen Sie ihren Stoppkurs großzügig auf 3,30 Euro nach. Wir sind uns aber relativ sicher, dass dieser nicht mehr erreicht wird und die Aktie eventuell in Kürze noch teurer über den Ladentisch geht! Die Übernahmespekulation geht wohl langsam in die Schlussrunde!

Thompson Creek Metals will eigene Aktien zurückkaufen! Und zwar knapp 10% der ausstehenden Aktien. Konkret: 12,3 Mio. Stücke. Das tägliche Limit sind 986.669 Aktien. Wie wir aus gewohnt gut unterrichteten Kreisen hören, sollen auch bald ?good news? ins Haus stehen. Trader kaufen auf aktuellem Niveau (unter 12 CAD) mit Tradingziel 15-16 CAD in den nächsten 3-4 Wochen.

Quelle: Rohstoffraketen.de, Autor: (sw)

Ich meine: Hallo?
Das wissen wir doch selbst und schon seit langem, wir sind doch nicht blind!
Wie wir aus gewohnt gut unterrichteten Kreisen hören...
In einem Forum nachlesen kann jeder!
Dafür braucht man keinen BB, der immer verspätet kommt und umnebelte Formulierungen bietet und dabei auch noch sich selbst anpreist!
-----------

26.09.08 14:28
1

161 Postings, 6484 Tage minut1985ich sag auch mal wieder danke...

... an enis. du bist hier ein richtiger BIG-PLAYER im posten geworden! ;-)

mach weiter so! ich denke, dass ich damit für die allgemeinheit spreche, die sich hier an bord befindet! :-)

p.s.: ein etwas kleinerer dank geht auch an modi der sich oft, aber vor allem in den schlechten zeiten in die waagschale (schreibt man das so?) geworfen hat!  

26.09.08 15:19

5132 Postings, 6743 Tage enis21danke für die blumen! ;-))

-----------

26.09.08 16:00

1068 Postings, 6485 Tage Modigliani MillerDanke auch für die Blumen

Freut mich, dass Ihr jetzt alle Freude mit Forsys habt;  

27.09.08 10:02
4

5132 Postings, 6743 Tage enis21sehr interessant zum thema mainstream ;-))

der bekanntheitsgrad von forsys wächst zunehmend!
-----------
Angehängte Grafik:
euwax.gif
euwax.gif

27.09.08 10:03
2

5132 Postings, 6743 Tage enis21zu 2761.

-----------
Angehängte Grafik:
dresdner.gif (verkleinert auf 78%) vergrößern
dresdner.gif

27.09.08 10:10
3

5132 Postings, 6743 Tage enis21sehr schöne große Blöcke am ende des handels in

in kanada aus dem ASK gefischt !!!  ;-)) .... ( um die Blöcke zu sehen muss man auf die grafik klicken  ;-) ...
-----------
Angehängte Grafik:
p.gif (verkleinert auf 76%) vergrößern
p.gif

28.09.08 09:33
2

5132 Postings, 6743 Tage enis21etwas informatives zum thema zertifikate! aus WO

Hallo zusammen,

die Société Générale emittiert zwei neue Long Open End Turbos auf Forsys:

SG0VW4 Basispreis: 3,73 CAD Stopp-Loss-Level: 4,48 CAD
SG0VW5 Basispreis: 4,11 CAD Stopp-Loss-Level: 4,93 CAD

Ist hoffentlich eine gewisse Beruhigung für alle Besitzer der "älteren" Long-Zertifikate. Die SG geht offensichtlich davon aus, dass der Forsys-Kurs in nächster Zeit nicht unter 5 CAD rutscht. Schließlich sollen die Zertifikate nicht schon ausgeknockt werden bevor sie im Handel sind.

Interessant finde ich vor allem, dass keine neuen Short-Zertifikate emittiert werden.

Viele Grüße
-----------

28.09.08 21:44
5

350 Postings, 6259 Tage No_Cash@all

Es kursieren aktuell Gerüchte darüber, dass Forsys ein Übernahmekandidat geworden sei und laut einigen BBs soll die Übernahme schon fast abgeschlossen sein. Hierzu einige Gedanken (keine Fakten) meinerseits:

Um Übernahmekandidat zu werden muss ein Übernahmeangebot vorliegen. Bis dato wurde keines unterbreitet, folglich kann man sich also nicht in der Endphase einer Übernahme befinden.

Des weiteren muss man sich auch ein wenig mit der afrikanischen Kultur auseinandersetzen. Es ist so, dass in den afrikanischen Ländern der weiße Mann immer noch als Bedrohung angesehen wird. Man braucht viel Geduld und viel Überzeugungskraft  um das Vertrauen der Afrikaner zu gewinnen. Und genau das hat das Forsys-Management geschafft. Die Beziehung zwischen dem Forsys-Management und der namibischen Regierung sind hervorragend. Forsys vertraut der Regierung und die Regierung Forsys. Die werden meines Erachtens alles daran setzen, damit Forsys nicht von irgendeinem Fremden übernommen wird.

Auch denke ich, dass das Management mit allen Mitteln versuchen wird ihr Baby groß zu ziehen. Die wissen ganz genau welchen Weg Forsys gehen kann, wenn einmal alle Projekte, an denen sie arbeiten, realisiert wurden.

Also denke ich nicht, dass irgendein Übernahmeangebot egal von welcher Art und von welcher Seite in nächster Zukunft auf uns zukommt. Ich sehe es genauso wie enis und andere hier im Thread, wir werden mit etwas überrascht was noch niemand hier bislang erwähnt hat.

Ich für meinen Teil bleibe Forsys nach wie vor treu und dies sicherlich noch für eine ganz lange Zeit.

Schönen Abend noch,

No-Cash
-----------
Pecunia non olet

29.09.08 08:52
3

1068 Postings, 6485 Tage Modigliani Miller@No_Cash, all

Sehr guter Kommentar von Dir - sehe ich genauso.

Das mit der Übernahme ist kompletter Nonsens. Sollte Forsys ein feindliches Angebot bekommen, würde die Namibische Regierung umgehend klarstellen, dass sie die Lizenz wieder einziehen würde. Ich weiss nicht, was sich manche BBs denken, wenn sie solchen Mist verbreiten: wahrscheinlich denken sie sich gar nichts und machen nur ihr Daily Business - gegenseitig voneinander abschreiben, nämlich. Mehr ist auch bei den meisten nicht drin, weil sie nicht über das notwendige Wissen und Gespür verfügen.

Wie gut das Verhältnis von Forsys zur Namibischen Regeirung ist, hat man alleine an der "Vorankündigung" der Minen-Liznez gesehen.

Wer weiss, was alles kommt, das Areva(Uramin)-Projekt ist, so wie es bis jetzt den Abschein hat, in Namibia nicht sonderlich willkommen ...

29.09.08 13:09

5132 Postings, 6743 Tage enis21in der tat modi !

und wie es scheint haben die raketen-boys es auch gemerkt ! ;-))))

einziges kommentar aktuell von denen:

P.S. Forsys heute bei 3,70 Euro ? auf diesem Niveau oder noch mal 10 Cents tiefer = kaufen!

....  einfach zu geil die Börsenbrief-Schreiberlinge ...  
-----------

29.09.08 13:15
1

5132 Postings, 6743 Tage enis21mal was anderes !

im gegensatz zu vielen "sicheren ( hahaaha)" daxwerten z.B. hypo, commerzbank usw. ! fühlt man sich hier bei forsys regelrecht pudelwohl!

-----------

29.09.08 14:46
1

674 Postings, 6309 Tage AktiengeschichteOrderbuch

hat eigentlich jemand von Euch Einsicht ins Orderbuch zu FSY mich würd interessieren wies da aussieht, und was mich noch mehr interessieren würde, ist wies aussieht mit den Stop`s wo die nächsten größeren platziert sind, weil dann gibts wieder günstig.........

Hat da jemand Zugang von Euch ?
LG  

29.09.08 14:51

5132 Postings, 6743 Tage enis21das hat nur der makler in frankfurt !

-----------

29.09.08 14:56

674 Postings, 6309 Tage AktiengeschichteWie bekomm ich die

einfach mal so ??? Gibts da nen Weg in diese Richtung zu intervenieren !!!???!!!
Hat keiner Zugang zu nem Makler ???

Danke für die RKM  

29.09.08 15:14
1

30 Postings, 5966 Tage DadakNews news etc..

Forsys Metals kein Stück aus der Hand geben (Hot Stocks Investor)

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stock Investor" empfehlen, bei der Aktie von Forsys Metals (ISIN CA34660G1046/ WKN A0ETPA) kein Stück aus der Hand zu geben.
Das Papier sei durch die Decke gegangen und habe seit der letzten Ausgabe mehr als 20% zugelegt. Mitte September sei ein optimistischer Quartalsbericht abgeliefert worden. Für das Valencia-Projekt habe die Gesellschaft in den vergangenen Wochen eine von insgesamt nur zwei erteilten Uran-Lizenzen in den vergangenen 20 Jahren in Namibia erhalten. Zuletzt hätten Übernahmegerüchte um den Titel am Markt kursiert.

Die Experten von "Hot Stock Investor" sind der Meinung, dass man in der Aktie von Forsys Metals investiert bleiben sollte. (Ausgabe 18 vom 29.09.2008)
(29.09.2008/ac/a/a)
Analyse-Datum: 29.09.2008

Analyst: Hot Stocks Investor
Rating des Analysten:

Quelle:   aktiencheck.de   29.09.2008 14:57:00

29.09.08 15:53

674 Postings, 6309 Tage AktiengeschichteGekauft

hab soeben 3000 Stk erhalten - Kurs 3,61 :-)  

29.09.08 15:53

161 Postings, 6484 Tage minut1985@aktiengeschichte

find deine anfragen ja lustig... auch wenn die finanzjungs und mädels grad im allgemeinen großen vertrauen verloren haben. wie stellst du dir das denn vor?  

29.09.08 15:59

674 Postings, 6309 Tage Aktiengeschichte@minut

wie stell ich mir was vor ?  

Seite: Zurück 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... | 381  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben