...ob da da vielleicht sogar Daimler etwas Druck gemacht hat ;-) weil sich diese News erstaunlicherweise nur bei BAIC in China positiv auf den Kurs auswirkt
Es ist ein vollmundiges und nicht gerade billiges Versprechen der chinesischen Regierung für alle Elektroauto-Fahrer im Land. Bis 2020 sollen in China insgesamt 4,8 Millionen neue Ladepunkte für Elektroautos entstehen. Dieses Ziel habe das chinesische Staatskabinett im vergangenen Monat nochmals bekräftigt, berichtet die "Financial Times" (FT).
und weil deutsche Autos in China so beliebt sind, wird es den Chinesen erfreuen, dass die Kauf-Subvention bis 2020 verlängert wurde und weil BAIC im Windschatten von Daimler freut sich mit :-)
Dass Daimler so stark an BAIC festhält ist cool :-)
und dass obwohl Geely nun schon richtig demütig Daimler für eine Zusammenarbeit hinter rennt - hier muss ja was richtig cooles bei Daimler / BAIC in China entstehen
ZF Friedrichshafen (weltweiter Autozubehör-Hersteller) will jetzt auch mit BAIC zusammen arbeiten und ein Werk in China für Zubehör bauen... ob da mal nicht Daimler's Wunsch dahinter steckt ;-) ich denke dass Daimler was richtig Großes plant mit E-Autos
Na, wer sagts denn, BAIC 10,40 HKD und bei uns 1,10€ im Verkauf und damit immerhin +2%; nachdem Daimler und ZF hier mitmischen, könnte doch endlich hier etwas ordentlich nach Norden gehen... ich spekulier jedenfalls mal darauf
Bei Steinhoff aber 90% mit ber hohen Summe Dad tut schon weh. 10 % hab ich anfänglich fast bei allen Neukäufen die es abwärts geht ist wenn man long ist denke ich Normal ein Jahr Später sieht es dann meist dick 2stellig Plus aus zumindest bei mir
wenn ich mal geely als vergleich nehme, welche 26,6 milliarden marketcap haben... dann müsste BAIC mit seinen 2,1 Milliarden Aktien einen Kurs von ca. 12,70 EUR haben.
Ist natürlich stark vereinfacht dargestellt und mir ist auch klar das Geely in vielen Bereichen weiter ist und auch ein wenig anders aufgestellt ist (VOLVO, usw..).
Aber wir haben dafür DAIMLER an Bord...
Eigentlich ist der aktuelle Kurs ein Witz... sogesehen.
Volvo ist schon länger bei Geely, als Daimler bei BAIC. Außerdem ist Geely hier sehr gepushed worden. Geely hat einen realistischen Kurs, wobei BAIC deutlich unterbewertet ist. Geduld, jeden Herbst zur Auto-Show machen die Werte einen großen Satz nach vorn.
Ist im Prinzip richtig, aber leider doch falsch. BAIC hat über 7 Mrd. Aktien, A-Shares und H-Shares. Also nicht nur Börse Hong Kong beachten, sondern auch Börse Mainland China!, Dennoch ist die Marktkapitalisierung immer noch lausig.