Ich glaube du verwechselst da etwas bei der Branche, ansonsten kannst du das zur gesamten Börse sagen :-). [auch wenn du bei "Canadische Aktien" allgemein betrachtet nicht so falsch liegst]. Du sagst es richtig "eine kleine Position kann nicht schaden". :-)
Der Wert ist natürlich spekulativ. Es ist nun mal so, wo Chancen sind, sind auch Risiken, bzw. umgekehrt. Die Nachfrage nach kostengünstigen "Digital Signage-Lösungen" ist vorhanden und der Auftrag für den Kraftstoffanbieter ist ein guter Schritt in die richtige Richtung als Produktanbieter. Die Einsatzmöglichkeiten sind enorm (Preisschilder/Etiketten, medizinischer Bereich, usw...), mit dem Augenmerk auf "kostengünstig und energiesparend", was bei Massenanwendungen enorm wichtig ist. Am Ende hängt es davon ab, wie stark die Endbenutzer beim Produkt zugreifen und das Unternehmen Aufträge/Produktion weiter hochfahren kann.
Ob und wie groß die "kleine Position" ist, muss jeder selber entscheiden. Ich beobachte den Wert schon länger und Kurse von 5-6 Cent waren fast schon ein Geschenk (vgl. Börsengang). Ob man z.B. mit 1k-Stück oder 50-100k zu 5-6 Cent bereits eingestiegen ist, oder erst jetzt einsteigt, macht, je weiter der Kurs hoch geht, einen umso größeren Unterschied, dabei ist der Einsatz/Risiko im Betrag relativ überschaubar.
Ynvisible ist noch ziemlich am Anfang, wenn das Unternehmen die Produktivität weiter steigern kann, dürfte man sich nach heutigen Kursen (ca. 13 Cent) sehnen. Falls es schief läuft, na ja?, man sollte ohnehin nie in einen Wert "all in" gehen. Und selbst bei vermeintlich guten, konservativen Aktien bestehen Risiken, allerdings mit weitaus geringeren Chancen und zu höheren Kursen :-) [gibt genügend Beispiele, Tui, Intel usw.]
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!
|