https://www.bloomberg.com/news/articles/...rcial-robotaxis-in-beijing
Bloomberg Abonnieren Technologie Baidu, Pony.ai Nab Kommerzielle Robotaxi-Lizenzen in Peking Bloomberg-Nachrichten 25. November 2021, 05:59 Uhr MEZ Aktualisiert am 25. November 2021, 06:43 Uhr MEZ Flotte von etwa 100 Autos wird im Quasi-Wohngebiet operieren Ermöglicht eine breitere kommerzielle Erforschung des autonomen Fahrens Baidus autonomes Fahrzeug in Pekings e-Town. Baidus autonomes Fahrzeug in Pekings e-Town. Quelle: Baidu Inc. Der Suchriese Baidu Inc. und das von Toyota Motor Corp. unterstützte Pony.ai Inc. erhielten von den Pekinger Aufsichtsbehörden die ersten Lizenzen, um in einem Teil der Stadt, der der Größe von Manhattan entspricht, autonome kommerzielle Fahrbetriebe auf offener Straße zu starten.
Die Pilotlizenzen werden es einer Flotte von rund 100 Autos der beiden Unternehmen ermöglichen, die 60 Quadratkilometer (23 Quadratmeilen) große sogenannte Beijing High-Level Automated Driving Demonstration Area zu bereisen, die etwa 30 Autominuten vom Platz des Himmlischen Friedens entfernt liegt laut staatlichen Medien berichtet . Baidu 67 der Genehmigungen erhalten und wird seine robotaxis auf einen Bereich zwischen mehr als 600 Pick - up und Drop - Off - Punkte von 07.00 und 22.00 Uhr, das Internet - Unternehmen ermöglichen , sagte Donnerstag in der Aussage. Das Gebiet umfasst sowohl Gewerbe- als auch Wohngebiete. Pony.ai wird in der Zone etwa 200 Punkte einrichten, die von 8.30 Uhr bis 22.30 Uhr laufen, teilte das in Guangzhou ansässige Unternehmen mit. Bloomberg Abonnieren Technologie Baidu, Pony.ai Nab Kommerzielle Robotaxi-Lizenzen in Peking Bloomberg-Nachrichten 25. November 2021, 05:59 Uhr MEZ Aktualisiert am 25. November 2021, 06:43 Uhr MEZ Flotte von etwa 100 Autos wird im Quasi-Wohngebiet operieren Ermöglicht eine breitere kommerzielle Erforschung des autonomen Fahrens Baidus autonomes Fahrzeug in Pekings e-Town. Baidus autonomes Fahrzeug in Pekings e-Town. Quelle: Baidu Inc. Der Suchriese Baidu Inc. und das von Toyota Motor Corp. unterstützte Pony.ai Inc. erhielten von den Pekinger Aufsichtsbehörden die ersten Lizenzen, um in einem Teil der Stadt, der der Größe von Manhattan entspricht, autonome kommerzielle Fahrbetriebe auf offener Straße zu starten.
Die Pilotlizenzen werden es einer Flotte von rund 100 Autos der beiden Unternehmen ermöglichen, die 60 Quadratkilometer (23 Quadratmeilen) große sogenannte Beijing High-Level Automated Driving Demonstration Area zu bereisen, die etwa 30 Autominuten vom Platz des Himmlischen Friedens entfernt liegt laut staatlichen Medien berichtet .
Baidu 67 der Genehmigungen erhalten und wird seine robotaxis auf einen Bereich zwischen mehr als 600 Pick - up und Drop - Off - Punkte von 07.00 und 22.00 Uhr, das Internet - Unternehmen ermöglichen , sagte Donnerstag in der Aussage. Das Gebiet umfasst sowohl Gewerbe- als auch Wohngebiete. Pony.ai wird in der Zone etwa 200 Punkte einrichten, die von 8.30 Uhr bis 22.30 Uhr laufen, teilte das in Guangzhou ansässige Unternehmen mit.
?Beijing als Hauptstadt und die erste, die die Gebührenerhebung für Robotertaxi-Fahrten erlaubt, wird Unternehmen dabei helfen, den Einsatz autonomer Fahrzeuge zu beschleunigen und ein Geschäftsmodell zu testen und zu erkunden?, sagte BloombergNEF-Analyst Jinghong Lyu. "Es wird auch Branchenakteuren im ganzen Land zugute kommen, da andere lokale Regierungen Peking möglicherweise folgen werden."
Chinas Hauptstadt ist einer der ersten Orte weltweit, der einen derart konzentrierten Versuch von Robotaxis in einem kommerziellen Umfeld startet. Sowohl Baidu als auch Pony.ai werden in der Lage sein, den Verbrauchern die Fahrten in Rechnung zu stellen, obwohl Details zu Preisen und Zahlungsmethoden nicht sofort verfügbar waren.
Der vollständige Ersatz von Fahrern in China, wo die Arbeitskosten niedrig sind und die Regierung ein starkes Interesse daran hat, nahezu Vollbeschäftigung aufrechtzuerhalten, wird jedoch nicht nur aus geschäftlichen Gründen schwierig sein. Die wachsende, aber relativ unerfahrene Autofahrerbevölkerung des Landes führt zu komplexen und oft unvorhersehbaren Verkehrsbedingungen, während unterschiedliche Straßenregeln und Straßenschilder in den Provinzen die Technologieanwendung vor größere Herausforderungen stellen.
?Die Erteilung der Genehmigungen bedeutet, dass die Entwicklung des autonomen Fahrens in China die Testphase abgeschlossen hat, um eine breitere kommerzielle Exploration zu beginnen?, sagte Baidu. Die in Hongkong gehandelten Aktien von Baidu stiegen um bis zu 4,8%, der größte Intraday-Sprung seit dem 2. November.
Baidu ist führend in der Erforschung und Einführung des autonomen Fahrens in China, dem bereits weltweit größten Markt für Elektrofahrzeuge und Carsharing. Es hat sich mit Automobilherstellern wie BAIC Motor Corp. und Zhejiang Geely Holding Group Co. zusammengetan , um autonome und elektrische Fahrzeuge zu entwickeln und gleichzeitig ein aufkeimendes Chipgeschäft über nur interne Anwendungen hinaus auszudehnen .
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