mustang, auch ein split ist kapitalmassnahme. zitat: Bei einem Aktiensplit handelt es sich um eine Kapitalmaßnahme, die die Anzahl der Aktien in einem festgelegten Verhältnis erhöht. Der Nennwert der einzelnen Aktien sinkt bei diesem Prozess. Sowohl die Marktkapitalisierung der Aktie als auch der Unternehmenswert ändern sich durch einen Aktiensplit nicht. https://www.deltavalue.de/aktiensplit/
ziemliches Chaos. In den Real Depots der Banken vermutlich unterschiedlich.
ING habe ich angeschrieben, da hat sich noch nichts getan. L&S unter alter ISIN nicht mehr handelbar, neue L&S kann man ganz normal kaufen und verkaufen.
Hab jetzt auch die neuen eingebucht bekommen und boom direkt mal 1€ verloren also 3€ vor split ist schon heftig hoffe kommt mal wieder bisschen kaufdruck rein
Dividendenerhöhung von 1,80 auf 4 Euro und "....In das neue Geschäftsjahr 2022 ist die Gesellschaft zufriedenstellend gestartet. Gegenüber dem Vorjahr ergab sich im Januar 2022 mit einem Handelsvolumen von rund 37 Mrd. ? ein Rückgang von rund 15 %. Dabei ist aber zu berücksichtigen, dass der Januar 2021 bis heute einen monatlichen Umsatzrekord von 43,5 Mrd. ? markiert. Der Umsatz von 37 Mrd. ? im Januar 2022 liegt über dem Umsatz von 9 Monaten des Jahres 2021 und fällt damit nur gegenüber Januar, Februar und November 2021 geringer aus...."
fühle ich mich bei L&S nach wie vor besser aufgehoben, als beim Konkurrenten Tradegate und setze weiter darauf, daß Lang & Schwarz da sukzessive aufholen kann in Puncto Marktanteile.
p.s. ING hat mir vor 2,5 Std. dann auch geantwortet. Das Wesentliche: "Zum Umtausch konnten wir jedoch einiges in Erfahrung bringen. Auf Basis der Bestände vom 11.02.2022 werden den Depotbanken die Aktien in der Gattung DE0006459324 ausgebucht und die neuen Aktien werden im Verhältnis 1:3 in der Gattung DE000LS1LUS9 eingebucht."
Sollten also wohl die meisten Banken irgendwann morgen im Verlauf des Tages den Aktiensplit vollzogen haben.