Um mein Invest in der Adidas Aktie zu begleiten, Gründe ich diesen Thread
Das von mir veranschlagte Kursziel erscheint zwar derzeit etwas hoch aber es gibt Gründe die es auf mittelfristige Sicht rechtfertigen werden.
- Adidas ist derzeit im Sportartikelsegment das am stärksten wachsende Unternehmen
- gleichzeit wird neben den Umsatzwachstum auch auf die Gewinnentwicklung geschaut
- man muss nur mal umher gehen und schauen wer alles Adidas trägt, ... auch im Breitensport ist vielfach zu beobachten das gerne auf Adidas zurückgegriffen wird // Also Augen auf: Die Marke ist Omnipräsent!!
- Adidas entwickelt sich hin zu einer Lifestyle Marke (wer Adidas trägt oder hat ist "Cool")
Sollte ich hier etwas vergessen haben gerne hinzufügen :) für evtl. rechtschr.fehler möchte ich mich gleich im vorab entschuldigen ;D
Freue mich über sinnvolle Beträge zur ADIDAS-Aktie (Wkn: A1EWWW) .. auf dem Weg nach 99,99 Euro :)
falls überhaupt, whe er DAx oder dow wackelt. Die 170 war wenigstens kurz mal da , wäre auch erst mal wichtig , aber eventuell bis Freitag nachhaltig kommt wi es kommt
RBC stuft Adidas auf 'Outperform' NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die kanadische Bank RBC hat die Einstufung für Adidas auf "Outperform" mit einem Kursziel von 260 Euro belassen. Die Ausgabenbereitschaft für Sportartikel in den USA sei leicht rückläufig, wobei die Besorgnis über Zölle zunehme, schrieb Piral Dadhania in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie auf Basis eigener Marktumfragen. In China bessere sich die Konsumstimmung. Für Adidas sei die absolute Markenpositionierung solide, jedoch könnte unter anderem geringere Präferenz für Lifestyle-Schuhe in den USA und China problematisch sein./edh/jha/
gehts also , da ist Adidas weit weg , wieder mal Minus und weiter Kampf u die 170 ,sehr wir wrg von 260 Ziel
Puma: (Reuters) -The Pinault family is weighing options for Puma SE, including a sale, Bloomberg News reported on Monday citing people familiar with the matter.
Aus völlig überverkauftem Zustand nun genug Kraft für kurzfristigen GapClose bei 196/197 vom 27.07.2025 ?
Mein Gap close zielzeitfenster 28.08.2025
Heute 28.08.25, Ziel nicht erreicht. Charttechnik - nur etwas für Jünger. Sicherlich gibt es best. wiederkehrende Muster. Das ist ein Blick in die Vergangenheit - die Zukunft lässt sich dadurch nur sehr eingeschränkt bestimmen. Aktien bewegen sich langfristig den Unternehmensgewinnen entsprechend. Sollte Adidas in den nächsten Quartalen liefern, wird der Kurs folgen.
Vielleicht waren auch diese Zölle der Hinderungsgrund für den GAP Close..... Dann haben wir jetzt mit leichter zeitlicher Verzögerung meiner Prognose doch noch zwei sehr positive Wochen vor uns, was die Kursentwicklung anbelangt!
aber einigen scheinbar nicht rund genug, also haben einige Anleger den Kurs auf Talfahrt geschickt. Börse ist sehr schwer zu verstehen, der Anleger erwartet immer mehr und mehr, wird das nicht erzielt dann wird verkauft. Die Zahlen sind komplett erfüllt worden, aber man hätte sich einen besseren Ausblick gewünscht. Adidas macht das schon richtig, lieber etwas tiefer stapeln und dann über den Erwartungen liegen als einen Top Ausblick in Aussicht zu stellen den man dann nicht erreicht.
WM wird den Kurs schon bald m.M.n. treiben, wenn die nächsten Zahlen gut sind dann sehe ich hier bis Ende des Jahres wieder Kurse weit über ? 170.- wenn nicht sogar ? 180.- aber das ist nur meine Meinung.
Klei
: Adidas auf Conviction Buy Liste für September 2025
HAMBURG (dpa-AFX Broker) - Warburg Research hat Adidas auf "Buy" belassen. Die Aktie steht laut einer monatlichen Publikation des Analysehauses zudem auf der "Conviction List" für den September. Der rekordhohe Bewertungsabschlag gegenüber Konkurrent Nike erscheine ungerechtfertigt, schrieb Jörg Philipp Frey am Montag. Denn während der deutsche Sportwarenhersteller im ersten Halbjahr ein prozentual zweistelliges Wachstum erreicht habe, stehe beim US-Konkurrenten ein fast zehnprozentiger Rückgang zu Buche. Die Adidas-Kursschwäche erklärt sich der Experte mit der Enttäuschung der Anleger, dass Adidas nach den Quartalszahlen den Ausblick nicht angehoben hat. Er geht davon aus, dass Adidas seine Jahresziele schon in den ersten neun Monaten erreichen wird./gl/ag
Veröffentlichung der Original-Studie: 01.09.2025 / 08:10 / MESZ Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / MESZ
Dein Ernst? ,dass wäre wie nichts , noch nicht mal nichts, also ob nun 165 oder 170 ist weder noch was , das ist und bleibt nichts, auch 180 ist weit,weit,weit weg von jeglicher einschätzung, bei mal min 230 -260 der Spezialisten?
weit über ? 170.- wäre alles über ? 175.- oder bei weit über ? 180.- wäre alles über ? 185.- und das bis Ende des Jahres wären von jetzigem Kurs 5 bis 10 % Plus. Nicht vergessen der DAXX nach wie vor weit oben, wenn der mal richtig korrigiert kann man froh sein wenn die ? 160.- stehen bleiben würde. Ich lese Analysten nicht wirklich, denn die hauen 200 und mehr raus weil sie meist ihre Stücke oben los werden wollen. Natürlich ist nächstes Jahr wieder ein Kurs von über 200 möglich, aber das muss sich erst einmal zeigen. Ich Stapel meist etwas tiefer und freue mich wenn es mehr wird. Wenn du die ? 200.- noch dieses Jahr siehst, dann sei es dir gegönnt. ;-)
und ziehst eine Adidas natürlich weiter mit runter. Was Analysten da für Kursziele vergeben interessiert nicht, denn der Markt macht den Kurs.
Ich bleibe dabei, man darf froh sein wenn man Ende des Jahres weit über ? 170.- steht und sich glücklich schätzen wenn es ? 180.- werden sollte.
Zu viele unsichere Faktoren die den Markt bewegen, da wird jeder noch so gute Wert mit gezogen. Wenn es richtig unglücklich läuft könnte man sogar nochmals das Jahrestief bei ca. ? 161.- testen. Wäre nicht schön, aber so ist Börse.
und hoffe das Tagestief wird nicht nochmals unterboten, denn sonst geht es bis vorerst ? 163.- und 162,50.- dort dann Erholung oder das Jahrestief wird es nochmal geben.
Den passenden Einstieg zu finden ist etwas schwierig, aber man sollte sich immer etwas zum Nachkaufen über behalten, meine Meinung zumindest.
ARIVA.DE
: DIESE 4 deutschen Aktien könnten im Herbst ...
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Adidas AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Die Analysten von Warburg Research haben Aktien identifiziert, die im September das größte Potenzial für eine Outperformance bieten. Im Fokus stehen Adidas, LEG Immobilien, PORR und The Platform Group.