Wenn die Firma eigene Aktien hält und die werden an der Börse überbewertet dann verkauft man seine Aktien mit Gewinn. Und wenn der Buchwert bei 5,71 Euro steht dann weiß sogar der Laie wann er sie wieder zurückkaufen muss! Und die KST ist auch auf den heutigen Niveau mit 7,50 Euro immer noch mit 50% überbewertet! Außdem wird das EBIT für diese Jahr und auch für das nächste Jahr weit hinter dem Ergebnis von 2006 zurück bleiben. Und selbst wenn ich diese Aktie nach dem KGV bewerten würde das ja leider jetzt auch schon negativ ist, nehme ich pro Aktie einen Gewinn von 0,50 Euro für 2007 an, stelle ich ebenfalls eine Überbewertung fest. Und beim NAV sieht es nicht viel besser aus. Und Dividendefähig ist man auch nicht.
Hier gibt es vier negative Faktoren die immer noch vom Markt eingepreist wurden.
Vielleicht sollte man mal Kosten einsparen und vorallen bei den Mieten könnten man wenn man wollte auf den Filtern bei Dumppingmieten sehr viel Geld einsparen. Und um so eine Beteiligung zu verwalten langt eine Person mit Computer und Internetanschluss und einer Aushilfskraft(Minijob) die mal eine Brief vom Finanzamt und sonstige Behörden beantwort. Wenn man nur wollte könnten die gesamten Nebenkosten einschließlich Gehälter unter 200 tsd. Euro/Jahr hinuntergedrückt werden. Und eine HV läßt sich auch in einer viel günstigere Gegend abhalten wo der HV-Saal weit unter 500 Euro zu haben ist und die paar Getränke machen dann den Kohl wirklich nicht fett.
Die KST ist in meinen Augen einfach zu fett aufgestellt und will nicht sparsam wirtschaften.
Fazit: Welche Werte hat die KST in den letzten drei Jahren wirklich geschaffen? Im April 2004 hatte die KST noch 7,5 Mio. Euro an liquiden Mitteln. Und damals wurde die Aktie um die 5 Euro bewertet. Und haben die heute mehr an liquiden Mitteln wie damals?
|