Lambda existiert bereits seit 2006 (!). Ist wohl (trotz der billg aufgebauten Homepage) keine Brifkastenfirma. Warum sollte so ein Unternehmen denn nicht an die Deutsche Börse gehen? Wären die OTCBB / Pink Sheets denn besser für ein Unternehmen, das sich ein gewisses Image (auch im Ausland) aufbauen will? Wohl eher nicht. Mittlerweile ist ein ganzer Geschäftszweig entstanden, der verschiedene (teilweise leider auch nicht immer solide [in diesem Fall ist nicht von Lambda die Rede]) Unternehmen bewusst an die Frankfurter Börse bringt, auch um unabhängig vom aufgeblasenen. teils heftig überbewerteten Amerikanischen Börsenhandel zu starten.
Man sollte sich am besten alle (vor allem auch die älteren) Presse-Releases auf der Lambda Homepage mal durchlesen, um halbwegs im Bilde zu sein. Unter anderem auch Meldungen aus der Financial Times DE, Euro am Sonntag usw... also auch die Meldungen, bevor die Aktie künstlich durch Börsenbriefe usw. gepusht wurde usw.
Bei mir sind auf diese Weise ein paar kleine Zahlen hängen geblieben wie z.B. Firmenbewertung im Jahr 2010 ca. 18 Mio... Ziel bis 2014 - Unternehmenswert ca. 44 Mio.
Wenn man sich auf diese Weise ein paar der (offfiziellen) aktiven und geplanten Projekte zusammensammelt, kommt man bereits auf min. 10-15 tsd. installierte bzw. zu installierende Einheiten. (ich schätze mal aufgrund der versprochenen Zahlen bzgl. mögliches Energiesparpotential pro Haushalt auf einen Einzelpreis von min. 500,- $). Man sollte dabei auch nicht vergessen, dass an jeder Einheit weitere Einnahmen in Form von Aboähnlichen Leistungen dran hängen, die teilweise noch höhere Gewinnmargen generieren können...
Also ich persönlich bin mittlerweile relativ überzeugt davon, dass Lambda TD selbst bei einem Kurs von 1 ? nicht zu hoch bewertet wäre! Auch wenn wir diesen Kurs in der nächsten Zeit wohl nicht so schnell wieder sehen dürften. Langfristig wäre dies durchaus wieder denkbar.
Alles keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung! Nur meine pers. Meinung!
|