Starke umsätze. Halten die 15 rappen? Nennwert 12 rappen meine ich. Die produzieren in den deutschen edelstahlwerken jetzt mit wasserstoff. Umsatz 2022 von 4 mrd angepeilr. Ebitda soll between 220 und 260 mio liegen. MK so um die 470 mio.
Finde das günstig fürn weltmarkrführer in sachen edelstahl.
nächste woche gibts zahlen, wir werden also bald wissen wie es wirklich steht um swiss steel. eine gewinnwarnung hats nämlich nicht gegeben und der ausblick war ja gar nicht so schlecht...
Der Tiefpunkt könnte erreicht sein und nun zu einer Bodenbildung führen. Aber auch die Gefahr eines fallenden Messers ist sicherlich bekannt. Hat jemand Infos, wie es mit der Handelbarkeit in DE weitergeht bzw. ob man auch wieder an normalen Börsenplätzen handeln kann?
Hoffe nicht das sich das auf proxima centauri bezieht, und das licht 4 jahre brauch von swiss steel, bis es mein depot erhellt. Wär dann ja auch sowas wie ne supernova. Dannabernixwieraus.
auf lange sicht seh ich hier gutes, die jahrelange sanierung dürfte als abgeschlossen betrachtet werden, jetzt, da man sogar das jahr 2022 mit den horrenden energiepreisen mit einem gewinn abgeschlossen hat. und sowohl technologisch (u.a. elektrolichtbogen) wie organisatorisch scheint die swiss steel gut aufgestellt und für die zukunft (c02 reduktion in der produktion) bereit.
geduld wird man schon mitbringen müssen, doch bei einem kuv von 0,1 ist auch reichlich potential..
50 Cent sind noch gar nicht so lange her. Das wäre schon mal ein guter Anfang. Andere Stahlhändler sind gut gelaufen. Die Frage ist, wie man die sinkende Nachfrage verkraften wird.
Traue dem unternehmen durchaus den turn around zu und mit dem neuen ceo hat man sicherlich einen mann vom fach an der spitze. Einzig die in der bilanz ausgewiesenen verlustvorträge schrecken mich noch von einem einstieg ab. Wie ist das zu deuten? Über input würde ich mich freuen.
Bei Enphase sorgte u.a. auch die Aufzehrung der verlustvorträge zum Abverkauf. Vice versa könnte man hier in den rund 850 mio vorgetragenen Verlusten einen Kursbeschleuniger sehen. Ziemlich bescheuert, aber so scheint börse zu funktionieren. Seit 0.125 c dabei....