Alles über Activa Resources - 747137

Seite 17 von 164
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
eröffnet am: 16.06.05 18:20 von: StephanMUC Anzahl Beiträge: 4076
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 von: Jenniferttjia Leser gesamt: 768268
davon Heute: 266
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 164  Weiter  

21.09.06 21:44

2617 Postings, 7657 Tage StephanMUCWollte noch was anfügen

Ich finde, dass mein Groll gegen den Termin "Rohstoffmesse" eher dafür spricht, dass ich Activa Resources und Herr Hooper für durchaus seriös halte. Mein leicht zornbehaftetes Unverständnis begründet sich rein daraus, dass ich stark bezweifel, dass sich ein Unternehmen wie Activa Resources auf solch einem initierten Hans-Kasperls-Event von Hern Frick präsentieren muss.

a) Es sind grössenteils nur kanadische Unternehmen vertreten

b) Kein einzige "Grosser", kein einziger Projektpartner von Activa stellt aus

c) Man findet fast keine vergleichbaren Oel- oder Gasexplorer (ausser einer völlig überbewerten OTC-Bude), überwiegend "Gold" und "Metalle"

d) Mir erscheint es so, als ob das Event nur künstlich rund um eines der Selbstbeweihräucher-Seminare von Herrn Frick konstruiert worden wäre

e) Ich persönlich bin mir sicher, dass ein Herr Frick samt seiner 1900 Seminarteilnehmer der Kursentwicklung, der Seriosität und dem Ansehen von Activa Resources und Herrn Hooper nur schaden kann (vgl. "ONA"!).

ABER:
ICh gebe bereits heute unumwunden zu, dass ich mich durchaus täuschen könnte und die Teilnahme an dieser Messe DER Schachzug schlechthin ist. Für diesen Falle behalte ich mir vor, hier in diesem Thread noch zu Kreuze zu kriechen um mir von Euch den Weg nach Canossa weisen zu lassen.

Dennoch, ich bleibe dabei, es gäbe dereinst andere Fakts über Activa, die ich bevorzugter lesen würde (Posting 392, 394, Erklärung zur aktuellen Gaspreisentwicklung)....

Activa wird seinen Weg schon gehen, daran hab ich keinen Zweifel. Wie lange es noch der Weg sein wird, den ich mitgehen will, lass ich mal dahingestellt. "Steuerfrei" bin ich schon lange. Die nächsten 8-10 Wochen werden spannend wie nie zuvor.

 

22.09.06 09:38

2617 Postings, 7657 Tage StephanMUCKleiner Exkurs

An besagter Rohstoffmesse in Frankfurt nimmt auch ein junger Explorer aus Kanada teil, OTC notiert, wird auch hier in D gehandelt. Dieses Unternehmen ist an 4 Projekten beteiligt (Activa an 20 Projekte) bzw. hat z. B. im Barnett Shale sogar einen working interest von stolzen 100% - an 122 Acres (*hüstel*), also knapp 0.5 qkm (vgl.: Activa hat im Barnett Shale 25% an 15'000 Acres).

Dieses junge Unternehmen hat keinerlei Angaben veröffentlicht, keinen PV10, keine Reserveschätzungen, keinen Bohrbeginn, nichts. Zumindest nicht auf deren homepage. Ich vermute, dass hier noch gar nicht gebohrt wird (ich finde keine derartige Meldung), schlimmer, dass man nie ernsthaft vor hat zu bohren - sondern nur Geld an der Börse einzusammeln und zu verbrennen.

Dennoch wird dieses Unternehmen von Herrn Frick und z. B. Focus Money (wir erinnern uns "Activa 800%") gecovert. Kursziel 10 EUR (entspräche einer MK von 400 Mio. EUR!). Hier ein Zitat aus dem Covering - der Hammer:

"Wir hatten noch nicht ausreichend Zeit, um uns mit den Projekten des Unternehmens auseinanderzusetzen. Aber das zusammengestellte Management Team sowie der Aufsichtsrat von Morgan Creek Energy sind Extraklasse."

Auf heutigem Stand ist Activa ca. 25% von diesem Unternehmen wert, zumindest auf Basis der MK (>120 Mio. zu <33Mio. EUR). Eine Studie von "Midas" (kennen wir auch von Activa)spricht von 6.1 Mio. BOE over all Reservepotential, Activa Resources von 46 Mio. BOE...

Ich rede von Morgan Creek, auf Arvia hier zu finden:

http://www.ariva.de/board/268627#jump2803036

(siehe dort auch mein Posting 317)  

22.09.06 10:46
1

26 Postings, 7410 Tage tomneckerActiva Resources

@StephanMUC

Vielen Dank für Deine Postings, die ich - als absoluter Laie - ganz hilfreich finde. Für mich ist Activa ein längerfristiges und relativ riskantes Investment, und man sollte sich durch Kursschwankugen nicht allzu sehr beunruhigen lassen. Entweder die finden Gas oder nicht. Im letzteren Fall sollte man schon den Totalverlust einplanen oder besser gar nicht investieren. Allerdings verwundert es mich schon, dass man mit einem Volumen von 10-20.000 Euro den Kurs so einfach mal um 10% drücken kann. Bei ca. 820.000 Aktien und einem free float von 55% sollten ca. 450.000 Aktien im Umlauf sein. Da wundert es ein wenig, wenn der Verkauf von 2 x 300 Aktien (insgesamt also ca. 0,13% der in Umlauf befindlichen Aktien) zu einem doch relativ erheblichen Kursverlust führen kann. Woran liegt das? An der geringen Nachfrage auf Grund mangelnder Bekanntheit? Leider finde ich kein Orderbuch für Activa. Oder ist es vielleicht normal? Angenommen, es würden 36.000.000 Aktien der Telekom (ebenfalls 0,13 % des free floats) auf einmal angeboten, ohne dass es großes Kaufinteresse gäbe. Hätte dies nicht ähnliche Folgen? Hoffen wir nur, dass Activa aeines tages so interessant wird, dass das Interesse steigt.
Bis dahin hilft nur, abzuwarten und zu hoffen.

Zu Frick und Konsorten: Ich gebe Dir vollkommen recht. Wenn Frick irgendwas empfiehlt, wäre ich aber erst einmal sehr vorsichtig, bevor ich einsteige. Aber auszusteigen, nur weil Frick empfielt: Ich bin doch nicht blöd ...:-)))  

22.09.06 11:22

2617 Postings, 7657 Tage StephanMUCHallo tomnecker

Nettes Posting - ich will mal antworten:

"ist Activa ein längerfristiges und relativ riskantes Investment"

eindeutig längerfristig und sicher keine "Volksaktie", "Bluechip" oder "Omapapier". Allerdings auch kein "Hot-Stock" oder "OTC-Gezocke". Es Bedarf aufjedenfall einer steten Neubewertung, blind liegenlassen empfehle ich nicht.

"Entweder die finden Gas oder nicht"

Das haben sie bereits, und zwar bei 9 (kleineren, teils nur strategischen) Projekten (Adams Ranch 800 Acres, AKG-Giddings 320 Acres, Broyles Offset 176 Acres, Double Seven 843 Acres, Hidalgo Frio 6'400 Acres, Hogg Heaven 500 Acres, North Orange 640 Acres, Pearsall Field 4'500 Acres).

"sollte man schon den Totalverlust einplanen"

Nein, das sehe ich nicht (mehr). Eine MK von 20-30 Mio. EUR sollte allein durch die laufenden Projekte mit bestätigten Reserven abgedeckt sein (s. o.). Die Big Playes kommen erst jetzt so richtig...

"Leider finde ich kein Orderbuch für Activa"

Das Orderbuch in Stuttgart kannst Du einsehen, sagt aber nichts aus. Frankfurt veröffentlicht kein Orderbuch (nur Xetra). Schade, aber es gibt keines. Wär manchmal interessant...

Die Volatitlität ist in der Tat ein grosses Problem von Activa. Es gibt sehr wohl einen Market Maker bzw. Skontoführer (Peter Koch Xchange Brokers GmbH in Frankfurt). Was der jedoch für einen Auftrag hat, ist mir nicht bekannt. Die Gründe für die Volatität liegen sicher im mangelnden allgemeinen Interesse, den geringen Handelsvolumina und der sehr defensiven Kommunikationspolitik von Activa Resources. Das Orderbuch ist löchrig und da kann man u. U. schon mit 10 oder 50 Stück ne ordentliche Bewegung verursachen, in beide Richtungen. Deswegen - Activa Resources niemals unlimitiert kaufen oder verkaufen! Ansonsten sehe ich bis auf die teils heftigen Schwankungen darin kein grösseres Problem.

"Hoffen wir nur, dass Activa aeines tages so interessant wird, dass das Interesse steigt"

Wenn dies nicht mit Veröffentlichung des anstehenden Newsflows (siehe #394) geschieht, verliere ich meinen Glauben an meine Fähigkeiten und ziehe mich aus der Finanzwelt zurück. Sparbuch und gut. Ne, ohne Spass - ich verstehe es nicht mehr. Übelste Klitschen werden mit riesen Volumina getradet, Activa schaut keine Sau an. Ist OTC interessanter als ein Unternehmen mit Sitz in Deutschland, gelistet im Entry Standart???


   
 

22.09.06 16:10
1

6409 Postings, 6586 Tage Ohioactiva


wenn du von dieser Aktie so überzeugt bist , lassen wir dir deinen glauben .. aber bitte warum geht der kurs ständig und schön gleichbleibend nach unten ?
 
Angehängte Grafik:
activa.png
activa.png

22.09.06 16:14
1

6409 Postings, 6586 Tage OhioActiva

und huet geht auch wieder stark nach unten

ganz schön beständig diese Aktie
vielleicht wurde diese aktie ja gepuscht ...  

22.09.06 16:35

2617 Postings, 7657 Tage StephanMUCHast Du auch was Fundamentales, Ohio?

Denn den Kursverlauf kann man auch via "Klick" auf "Chart", zu findem rechts unterhalb der Postingzeit. Dafür gibts "schwarz" - uninteressant.

Meld Dich wieder, wenn Du was interessantes zu Activa Resources hast. Chiao "Ohio"  

23.09.06 00:25

2617 Postings, 7657 Tage StephanMUCPeer-Vergleich Mogan Creek zu Activa Resources

Ich hab mich ja heute mal intensiv mit dem derzeitigen Frick-Spielzeug Morgan Creek beschäftigt, kleiner kanadischer Explorer. Vom Geschäftsbereich absolut vegleichbar mit Activa Resources, aber lang nicht so weit wie Hooper und seine Mannen (4 Mini-Projekte, keine Bohrung in Angriff genommen).

Spasseshalber hab ich mir eine Art Peer-Group Vergleich auf einer sehr einfachen Basis (Mangels Angaben seitens Morgan Creek) gemacht. Einzige Basis ist die Annahme, dass die

6.1 Mio BOE over-all Reserven von Morgan Creek (gemäss idas", 100% Status "possible")

eine MK von 120 Mio. EUR (40 Mio. Aktien x 3.00 EUR)

entsprechen. Das Ergebnis ist vernichtend und ergäbe ein Kursziel für Aktiva von ca. 1.200 EUR/Aktie. Dies würde bedeuten, dass ich Millionär wäre.

Von diesem Gesichtspunkt her betrachtet - sollen Frick und seine Lemminge ruhig kommen und Activa pushen. Wer mich zum Millionär macht ist mir dann auch schon wurscht. Wenn der das Zeug dazu hat, Activa auf eine MK vegleichbar mit MC zu pushen, ist er herzlich willkomen am Stand von Activa Resources auf der Rohstoffmesse in Frankfurt. Wenn das Hoopers Intension sein sollte, putze ich ihm bei Erfolg 1 Jahr lang persönlich seine Schuhe.

Ach ja, kleine Anektode am Rande. Frick und Focus Money sprechen bei Morgan Creek von einem KZ von 10 EU (MK von deutlcih über 400 Mio. EUR!). Dies wiederum entspräche 1:1 umgemünzt auf Activa einem Kursziel von ca. 5000 EUR (in Worten: fünftausend!). Hier sieht man eindrucksvoll, wie dreckig diese Pusherbande arbeitet. Dreckig, aber offensichtlich sehr erfolgreich, denn Morgan Creek hat Voluminas, von denen Activa Resources mittelfristig nur träumen kann.

 

23.09.06 14:59
1

216 Postings, 6741 Tage SilberstuermerKeine Frage...

...du hast mit deiner Rechnung völlig Recht. Auf der fundamentalen Seite sind die Probleme bei Activa sicher nicht zu sehen. Kaum nachvollziehbar, dass ein Unternehmen mit einer Reihe von bereits produzierenden Quellen einerseits und erheblichem Potenzial andererseits nicht mehr Interesse bei den deutschen Anlegern findet, zumal Activa das einzige deutsche Unternehmen dieser Art ist. Insofern liegen die Probleme eindeutig in der öffentlichen Darstellung, wobei die Möglichkeiten eines seriösen Vorstands in diesem Punkt allerdings auch durchaus begrenzt sind. Entscheidend aber ist, dass nicht nur die Institutionellen überzeugt werden (in diesem Punkt hat Hooper aus meiner Sicht bislang gute Arbeit geleistet, wie etwa die große Kapitalerhöhung mit Ausgabe der Anleihe belegt), sondern dass eben auch die Kleinanleger mit an Bord geholt werden. Insofern stehe ich der Rohstoffmesse erst mal neutral bis positiv gegenüber. Es tut dem Ruf von Activa sicher keinen Abbruch, dort vertreten zu sein. Wie du schon richtig bemerkt hast, Stephan, wird dort auch eine Menge Geld bewegt. Bei den Sponsoren lassen sich ja auch einige sehr seriöse Namen von der Börsenzeitung über die DGAP bis hin zum Handelsblatt finden. Vielleicht sollte man es eher so sehen, wie historikerchen bei W:O, dass Activa dort zu den ganz wenigen leuchtenden Sternen zählen wird. Es führt eben kein Weg daran vorbei, eben auch die Klientel der Kleinanleger anzusprechen...damit ist man nicht unbedingt direkt bei Frick. Sollte allerdings irgendwann einmal eine Empfehlung aus dieser Richtung kommen, so spräche dies immer noch nicht gegen ein Unternehmen wie Activa...und gegen Kurse wie du sie oben wiedergibst habe ich erst recht nichts einzuwenden. Morgan Creek ist übrigens schon knapp 180 Mio. Dollar wert...da bin ich schon neidisch angesichts dessen, dass wir um ein Vielfaches mehr wert sein müssten. Also bin ich mit den nächsten Schritten von Hooper einverstanden, da muss einfach mehr passieren. Die aktuelle Bewertung ist schlicht und einfach ein Witz. Wobei man allerdings auch immer bedenken muss, dass derzeit eine ganze Reihe von Unternehmen nach Kursverlusten in den vergangenen Monaten relativ weit unten gehandelt werden. Activa steht da nicht allein. Ich hoffe, dass es im Oktober wieder nachhaltig nach oben geht...

Silberstuermer

Silberstuermer  

25.09.06 09:33

2617 Postings, 7657 Tage StephanMUCNEWS: 3. Bohrung Hidalgo Frio erfolgreich

Activa Resources AG entdeckt weitere Reserven durch dritte Hidalgo Frio
Bohrung

Der Vorstand von Activa Resources AG gibt bekannt, dass ihre 100%ige
Tochtergesellschaft, Activa Resources Ltd, die dritte Bohrung (SWGU Nr. 37)
bei ihrem Hidalgo Frio Projekt in Hidalgo County, Texas bis zu einer
Gesamttiefe von 3.700 m erfolgreich durchgeführt hat. Die Bohrung zielte
auf tiefer liegende Formationen als die ersten zwei Hidalgo Frio Quellen
und diese wurden erwartungsgemäß vorgefunden. Das Loch wurde bereits
verrohrt und erste Produktionstests erfolgen in Kürze. Activa erwartet die
Aufnahme der Erdgasförderung bis zum Jahresende.
Die Bohrkosten betragen
planmäßig insgesamt ca. USD 3 Mio. Activa Resources hält einen Anteil von
12.5%.

Das Hidalgo Frio Projekt in Hidalgo County, Texas ist derzeit Activas
wichtigstes produzierendes Projekt. Die SWGU Nr. 37 ist die Dritte von bis
zu sechs geplanten Bohrungen auf diesem Pachtgebiet. Die ersten zwei
Quellen mit Investitionskosten von ca. USD 500.000 haben sich innerhalb von
8 Monaten nach dem Förderbeginn im Dezember 2005 durch die Fördererlöse
bereits amortisiert. Beide Quellen produzieren weiterhin stabil.

Kontakt: Leigh A. Hooper, Vorstand, Tel. +49 6172 483 2352

Bad Homburg v.d.H., 25. September 2006

Der Vorstand
 

25.09.06 09:44

2617 Postings, 7657 Tage StephanMUCBedeutung der News

Der "Kursbrecher" wird dies heute auch nicht werden, denn Derartiges hatten wir schon öfter und der Markt will eines nicht verstehen:

Hidalgo Frio wurde zu Projektstart mit 3-4 Bohrungen und Reservepotenzial von stark abdiskontierten 700'000 BOE eingeschätzt. Mittlerweilen kann man zum einen sicher die Abdiskontierung reduzieren, zum anderen denke ich, dass die Reserve-Erwartungen übetroffen wurden (jetzt 6 statt 4 Bohrungen.).

Somit gilt:

ca. 1 Mio. BOE x derzeit ca. 60 USD = 60 Mio. USD = 45-50 Mio. EUR ./. ca. 1 Mio. Projektkosten ./. 25% Steuer (ca. 12 Mio.) ./. Sonstiges 2 Mio. EUR

= Projektwert Hidalgo Frio netto für Activa von mindestens 30 Mio. EUR

bei aktuellem Börsenwert von weniger als 29 Mio. EUR gibt es also 19 Projekte (alles ausser Hidalgo Frio) oder ca. 45 Mio. BOE geschenkt (siehe September-Präsentation, Seite 2, 3. Zeile) . Unglaublich....  

25.09.06 15:02

7784 Postings, 6663 Tage charly2Lexington Resources

Wer hier investiert ist, sollte sich auch einmal über
Lexington Resources informieren. Die fördern schon aus
mehreren Quellen. Die Marktkapitalisierung liegt aktuell
unter der von Activa Resources und 2007 soll es Gewinne geben!

http://www.ariva.de/news/article.m?id=2148699&secu=158598  

25.09.06 16:24

2617 Postings, 7657 Tage StephanMUCSchlecht rechechiert, Charly2

"Die Pachten des Unternehmens enthalten gemäss Reservoirstudien 13.2 Millionen US-Dollar an PDP/PUD PV 10 Reserven und 4.6 Millionen US-Dollar an möglichen PV 10 Kategoriereserven."

Quelle: http://www.lexingtonresources.com/german/development.html

Das sind Summa Summarum ca. 300'000 BOE over all? Liege ich richtig?
Bei Acitiva würden wir von bis zu 46 Mio. BOE sprechen (ohne Fayetteville Shale ca. 12 Mio. BOE). Kleiner Unterschied

Ah ja, die MK

WKN: A0BKLP
Kurs aktuell: 0.62 EUR

Eine aktuelle Marktkapitalisierung kann ich Dir gar nicht nenne, da mir Lexington vorallem durch mehrere Kapitalmassnahmen aufgefallen ist und ich auch mangels klarer Kommunikation von Seiten Lexington da leider nicht mehr durhcblicke.

http://www.lexingtonresources.com/german/news.html

Ich schätze mal ca. 30 Mio. ausstehende Aktien - ergibt eine MK von 18.6 Mio EUR (bei 17.8 Mio. USD Reserven over all (PV10-PV40!!!). Nenn man sowas überbewertet?

Activa Resources kratzt heute unterhalb der 30 Mio. EUR. Das enspricht gerade mal dem Wert von "Hidalgo Frio" (siehe News von heute)...

"Mit dem derzeitigen Bohrbestand hat das Unternehmen Pachten für Bohrungen an rund 70 bis 100 Kohleflözgasbrunnen und 24 bis 27 Barnett Shale-Bohrlöchern."

Bei Activa Presorces sprechen wir allein im Fayetteville Shale von bis zu 110 Bohrungen, Barnett Shale ca. bis zu 60, Hidalgo Frio 6, Adams Ranch über 100 (in sehr geringer Tiefe), Eagle LAke 3, AKG Tait 10, Hogg Heaven 6,...

Kannst Du Dir nun vorstellen, warum Activa eine höhere MK hat als Lexington???

Ach ja, Activa fördert aus ich schätz mal 15-20 Quellen an 9 der insges. 20 Projekte.

Du bist dran, charly2....  

25.09.06 18:05
2

7784 Postings, 6663 Tage charly2Hallo Stephan!

Wollte nur ein alternatives Investment aufzeigen. Beobachte auch
schon Activa länger, bin aber nicht dabei.
Will und kann deine Behauptungen nicht wiederlegen.

Gefunden habe ich verschieden Analysen:
Die Kursziele bei Activa Res. lagen zwischen ? 87,00 und ? 133,00
Die Kurziele bei Lexington Res. zwischen ? 1,44 und ? 4,85.
Es wird sicher noch weitere Analysten-Kommentare geben, sind mir aber
nicht bekannt.

Fakt ist das Lexington allein im 2. Quartal bereits einen Umsatz erzielte wie im
Gesamtjahr 2005 und da lag der Jahresumsatz ungefähr im Bereich von Activa Resources.
Einen Quartalsbericht von Activa habe ich nicht gefunden. Viele Quellen gingen
bei Lexington erst im Laufe des 2. Quartals in Produktion.

Im Verhältnis zu vielen anderen Explorations-Firmen, die noch Meilen von einer Produktion entfernt sind, dürften wohl beide Firmen eine äußerst moderate Bewertung
aufweisen. Kurzfristig würde ich aber bei Lexington das größere Kurspotential sehen!

Gruß
Charly  

25.09.06 18:26
1

143 Postings, 6808 Tage fruitmanLexington & Activa

Grundsätzlich ist es ja jedermanns Recht auf "seine" Wert aufmerksam zu machen...

Man muss auch nicht andere Werte schlecht machen, nur weil es beim eigenen nicht läuft, aber grundsätzlich hat Stephan schon Recht.

Lexington hat mit Activa wenig gemein und die absoluten Bewertungsunterschiede sind mehr als gerechtfertigt. Activa hat ja auch nicht die selbe Market Cap wie Chesapeake...

Neben Lexington und Activa gibt es noch ca. 500 andere Junior Explorer, die genau das selbe machen, nämlich Unkonventionelle Gasquellen erschliessen. Es ist schon extrem schwierig die Erfolgsaussichten jedes einzelnen Explorers zu beurteilen.

Ich hab mich 2 Jahre mit Activa und einigen wenigen anderen Gas-Werten beschäftigt und bin deswegen extremst überzeugt. Bis jetzt ist mir bei keinem anderen Wert eine derartige Diskrepanz zwischen Reserven und börsenbewertung untergekommen.

Ich wünsch Dir viel Glück mit Lexington. Man muss nur immer Kopf behalten auf jede CHK, UPL oder PLLL gibt es 20 andere Explorer, die es halt nicht geschafft haben, sich nachhaltig zu etablieren.  

26.09.06 12:24

2617 Postings, 7657 Tage StephanMUCAminex zu Hidalgo Frio

So, jetzt vermeldet auch Activas Projektpartner Aminex etwas zum Erfolg im South Weslaco, Hidalgo Frio, SWGU #37:

"Aminex and partners have just drilled a third well at South Weslaco in addition to two gas wells drilled in 2005 which are now on production.  The third well, which aims to test a deeper Lower Frio sand, has now been drilled and cased and the rig has left the location.  Results of this well will be announced to shareholders once a completion rig has conducted a production test, expected in the near future."

Immerhin bringts "South Weslaco" damit unter die Aminex-highlites der "Interim results for the six months":

Quelle:
http://www.aminex-plc.com/press_releases/...es/Aminex_interims_06.pdf  

26.09.06 14:12

2983 Postings, 6744 Tage klaus3132aha....

aber wird das 3 loch noch ausgewertet oder wird da schon gefördert ???
sorry, aber vlt. kannst du mir da helfen stephan,hast eindeutig mehr durchblick wie meine wenigkeit ;-)

mfg
me  

26.09.06 15:08
1

2617 Postings, 7657 Tage StephanMUCHidalgo Frio

http://www.activaresources.com/index.php?id=hildagofrio_d
http://www.activaresources.com/...&backPID=119&begin_at=18&tt_news=77

Ganz einfach, Klaus3132:

Aus den ersten beiden Bohrungen (SWGU#35 und #36) wird seit Dezember 2005 stabil gefördert. Die Kosten für Bohrung, Test und Anschluss haben sich binnen 8 Monaten amortisiert. Die Förderrate liegt bei ca. 3 Mio. Kubikfuss / Tag, Reserven wurden mit je 4 Mrd. Kubikfuss/Bohrung angegeben. Activas Anteil 25%!

Das selbe dürfte auch für SWGU#37 gelten, was jetzt fertig gebohrt und verrohrt wurde. Nach den Produktionstests wird diese Bohrung vermutlich bis Dezember 2006 in Betrieb gehen, mit einer Förderrate von schätzungsweise ebenfalls 1.0-1.5 Mio. Kubikfuss/Tag. Auch hier kann man ca. 4 Mrd. Kubikfuss an Reserven annehmen. Activas Anteil 12.5%!

Leider hat sich am 3. Bohrloch der Projektanteil von Activa Resources halbiert, da der frühere Betreiber des Feldes, Apache Corportaions, einer der grössten Gasproduzenten Amerikas, durch ziehen einer Option sich einen 50%-Anteil an dieser Bohrung gesichert hat. Davon sind auch die anderen Partner betroffen (Aminex, Kaler). Aber ich denke, dass dies für Activa Resources absehbar war.

Es sollen noch 3 weitere Bohrungen folgen. Gesamtreservepotenzial soll bei 24 Mrd. Kubikfuss Ergas liegen.

 

26.09.06 16:15

2983 Postings, 6744 Tage klaus3132das hört sich....

danke für deine schnelle antwort.
nur verstehe ich nicht warum es sich nicht im kurs wiederspiegelt ?
dein posting # 394 läßt ja noch auf mehr gute nachrichten hoffen,mal sehen was der kurs dann macht ;-)

mfg
me
 

26.09.06 17:32
1

143 Postings, 6808 Tage fruitmanWarum spiegelt es sich im Kurs nicht wieder?

Das fragen wir uns schon die ganze Zeit.

Eigentlich hat Activa "PDP" also Proven, developed and producing Reserven mit einem Barwert um die $40-50m. (PV10)

Daneben hat activa 2 grosse Beteiligungen die gerade getestet werden, die im Moment noch nur als "potential" geführt werden, die insgesamt zwischen $150 Mio. und $800 Mio. Wert für Reserven hinzufügen können. Diese Bohrungen werden im Moment durchgeführt, die Rigs sind da, die Partner haben Geld (Hallwood), der Partner hat Renomee (Hallwood war einer der größten Entwickler im Barnett Shale)...

Bis Ende 2007 könnte Activa den Wert ihrer Reserven ungefähr verzehnfachen. Im worst case vielleicht nur verdreifachen.

Aber der Kurs macht nicht mit. Vielleicht weil hier keine Marktschreier umgehen?

Activa ist anderen Explorern sehr ähnlich mit 2 Ausnahmen:
1. man hat portfolio von vielen kleinen Beteiligungen, die Activa mit Geld versorgen um den Betrieb aufrecht zu erhalten (bei $3 Mio umsatz ist Activa profitabel)
2. man hat gute, große Partner, die das Bohren und das Stimulieren übernehmen und damit ein deutlich geringeres operatives Risiko.

Mal sehen. vielleicht haben wir ja in den nächsten 4-8 Wochen einen Run. eine Roadshow steht an.  

26.09.06 18:00

2983 Postings, 6744 Tage klaus3132okay....

also mich habt ihr überzeugt,der titel hört sich vielversprechend an und wenn das managment mal nen bissel die werbetrommel rührt,sollte es sich auch bald im kurs abzeichnen ;-)
habe mir mal welche ins depot gelegt,mal schaun *gg*

mfg
me  

26.09.06 19:38

619 Postings, 6725 Tage nobody ...activa strong sell :-) o. T.

26.09.06 19:49

2983 Postings, 6744 Tage klaus3132ach nobody....

aber du bist ja nicht zum streiten hier *lol*

mfg
me  

26.09.06 21:22
1

2617 Postings, 7657 Tage StephanMUCSauber zusammengefasst, fruitman

No. 419:

Ach, wir hatten schon Tage, da ging Activa ohne Schmarrn bei deutlich besseren Meldungen 10 oder mehr Prozent gen Süden - völlig widersprüchlich. Wir haben gelernt, zufrieden zu sein und geduldig auf die überfällige Korrektur zu warten.

Fruitman hat schon vieles / alles gut beantwortet. Um mit meinen Worten auszudrücken, wieso (momentan) nichts passiert:

a) derzeit schreckt der Gaspreis. Nach der Pleite eines Hedegefonds und, so vermute ich, dem Verkaufsdruck unzähliger anderer Spekulanten (Leerverkäufer) stehen wir unter 5 USD, Futures zeigen aber deutliche Besserung Richtung 7-8 USD per Januar 07. Die Gas-Zocker wurden durch die letztjährigen Hurrikans angelockt (Dezember 05 war der Gaspreis bei >15 USD). Im Golf von Mexiko ging vor knapp 1 Jahr nichts mehr, keine Förderung und der immens wichtige Tiefseehafen - alles war dicht. Dieses Jahr? Sorry, leider keine "Katerinas" oder sonstige bedrohliche Lüftchen. Verzockt und Gaspreis im Keller.

b) Der Bohrerfolg bei Hidalgo Frio war keine all zu grosse Überraschung. Loch 1 & 2 sind ja seit 10 Monaten produktiv, potentielle Resourcen seit Monaten bekannt. Was jedoch nicht heissen soll, dass Hidalgo Frio in irgend einer Form "eingepreist" ist.

c) Wenn jemand einsteigen will, wartet er evtl. erstmal die zwei Big Playes "Barnett Shale" und "Fayetteville Shale" ab (wobei auch hier zumindest beim Barnett Shale schon klar ist, dass mindestens 2 produktive Formationen gefunden wurden, Bohrung ist fertig verrohrt, Produktionstests laufen).

e) Chart spricht sowas von gegen ein Invest. Wobei, wenn die 32.00 hält (die heute offensichtlich mind 2x angegriffen wurde)....

f) und - fruitman hat leider Recht - der "Marktschreier" fehlt. Selber analysieren und lesen ist nicht, der Anleger will gezockt und gefrickt werden.


No. 420

Absolut korrekt und sauber analysiert, informativ und interessant. Leider kann ich "fruitman" keine "Grünen" mehr ballern, da ich mein Kontingent auf ihn schon verschossen hab. Mehrfach grünwürdig wärs allemal.


No. 421

Herzlich wilkommen an Bord. Bei 32.50 bis 35.00 kann man echt nix mehr falschmachen. Ich bin seit über einem Jahr mit Vollinvest in diesem Wert, steuerfrei im Plus - werd aber nen Teufel tun hier was abzugeben... Ich schlafe auch bei diesen Kursen hervorragend.


No. 422

LOL - ein User der seinem Nick alle Ehre macht...


No. 423

Lassen wir ihn gewähren. Er hat es nicht verdaut, dass bei einem bestimmten Thema wie "Gasexplorer" ihm jemand haushoch überlegen ist. Er passt zu Morgan Creek und ich zu Activa Resources....    

26.09.06 21:54
1

216 Postings, 6741 Tage SilberstuermerMacht ja wieder...

Spaß hier, da momentan nahezu alle Beiträge informativ und inhaltlich orientiert sind! Ein kleiner Minibeitrag daher auch von mir. Der Gaspreis steht derzeit glücklicherweise nicht mehr unter 5 US-Dollar, sondern aktuell bei 5,80 Dollar. Von dieser Seite stehen die Zeichen also eigentlich auch auf Grün! Das Kursniveau bei Activa ist schlicht unverständlich, habe ich in dieser Form über eine doch recht lange Zeitspanne noch nicht erlebt. Allerdings führt kein Weg daran vorbei, dass hier eine Angleichung früher oder später erfolgen muss. Ich setze ebenso wie fruitman zunächst mal auf die anstehende Roadshow...

Silberstuermer  

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 164  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben