Du weisst aber schon, dass die Bafin auch gute Arbeit abliefert, oder hast du dich am Ende gar nicht darüber informiert ?
Bist du derjenige, der "einschneidende Veränderungen" definiert ? Ich fürchte nicht. Denn der Versuch kann bereits strafbar sein. Oder mindestens eine Ordnungswidrigkeit darstellen.
Aber es soll jeder selbst entscheiden, wo er die rote Linie sieht. Hauptsache man hat sie nicht bereits im Rücken...umkehren und zurück huschen könnte bereits verwehrt sein. ;-)
Fakt ist hier, dass die AG liquidiert und dann gelöscht wird, nebst Delisting der Aktie. Kann man überall nachlesen, z.B. hier in Beitrag Nr. 6177
"Danach werde die Beate Uhse AG liquidiert und die Anteilsrechte der Aktionäre gehen unter."
oder auch in Beitrag Nr. 6166 + Nr.6169.
"Die Beate Uhse AG wird nach Umsetzung der Regelungen dieses Insolvenzplanes als Gesellschaft liquidiert. Damit einher geht ein Verlust der Börsenzulassung und ein vollständiges Untergehen der Anteilsrechte der Aktionäre durch die Liquidation der Schuldnerin."
Das steht inzwischen auch in vielen anderen Börsenforen, wie ich gelesen habe. Kaum zu übersehen...
ICH ignoriere das lieber nicht, da ich die Abläufe von Verwaltungsverfahren i.S. Aktiengesetz und Börsengesetz gut kenne. Wer die Meldungen und Informationen zur Liquidation der AG in diesem Forum ignoriert, handelt in eigenem Ermessen. Da sind wir uns doch einig, oder etwa nicht?
Und jeder, der lesen und eine Suchmaschine bedienen kann, kann das nicht ignorieren. Unwissenheit und Versehen greifen da schwerlich. Mir wurde einmal gesagt, dass sich jemand, der aktiv an der Börse handelt, unmöglich dumm stellen kann. Das sei ein Widerspruch in sich. Und ich glaube demjenigen.
|