Dir ist aber bewusst, dass dies die Insolvenz der Gruppe bedeuten würde, oder? Die banken würden mE sicher kurzfristig die KK Linien kündigen und die Kredite glattstellen. Dafür das die Bude aber keinen Cash mehr, da die kanpp 20 Mio. EUR vom 31.12.2012 bereits in die Vorfinanzierung des Vorratsvermögens gegangen sind. In Q1 wird schon allein saisonal Cash verbrannt. Ich sehe das ganz anders. Die einzige Chance, dass die Aktionäre überhaupt noch einen Cent sehen ist die Zustimmung der Anleihengläubiger. Aber, um dich hier auf den richtigen Stand zu bringen: Hierfür bedarf es einen Beschluss mit qualifizierter Mehrheit in der Gläubigerversammlung. Das sollte klappen, aber... ebenfalls eine Präsenz von 50% auf der ersten Versammlung (das ist utopisch) und mindestens 25% auf der zweiten Versammlung. Ich halte das für höchst fraglich, da der Vertrieb nur an Kleinzeichner erfolgte. Siehe Insolvenz der Solen. Das war dasselbe Spiel.... Die Genehmuigung der Kapitalmaßnahmen in der ao HV halte ich fpür unkritisch. Hier ist zwar ebenfalls eine qualifizierte Mehrheit notwendig, aber eben keine Präsenzerfordernis... Wer hier in die Aktie investiert, dem ist mE nicht zu helfen....Läuft alles glatt könnten 20Cents gerechtfertigt sein (dannn kaufe ich aber für die Hälfte die Anleihe), falls nicht Totalverlust. Nehmt hier die Finger weg. Das schreibe ich seit 58 Cent!!!
|