Da muss ich dich leider völlig enttäuschen:
"daran das du ziemlich short gegangen bist und zusehen musst wie sich dein Geld verabschiedet." ...
Zu deiner Enttäuschung muß ich sagen, das ich ein "old-school-Aktionär" bin! D.h. das ich noch nie "short" gegangen bin und auch noch nie mit Optionsscheinen oder Zertifikaten spekuliert habe, da ich mich mit diesen Themen noch nie richtig beschäftigt habe!! Ich handele ausschließlich durch Käufe und Verkäufe von Aktien - "old-school" halt!!!
"Da du erst seit 2000 an Bord bist, gehe ich davon aus, dass du damals schon viel Geld verloren hast." ...
Auch da muss ich dich enttäuschen! Mein erstes Aktiengeschäft, das ich getätigt habe, war im Jahr 2002! Damals habe ich mir Telekom Aktien gekauft (mit denen ich auch 50% Gewinn gemacht habe - bevor hier wieder das Thema "Telekom - Opfer" wieder hoch kommt - ich habe mit der T-Aktie damals ordentlich Geld verdient!! :-) Danach habe ich in den Folgejahren (2003/2004/2005) kräftig in Aktien investiert und kann mit den Ergebnissen sehr zufrieden sein! :-)
"Du redest ja schon so von Pleite und einem schlimmen Ende." ...
Anstatt mir hier fälschlicherweise einfach etwas zu unterstellen, solltest du dir vielleicht erst mal das Posting Nr. 56 durchlesen und erst dann versuchen mir hier irgendwas in die Schuhe zu schieben! Denn mein Posting (68!) bezieht sich nicht auf die HRE, sondern auf den Gesamtmarkt und der Euphorie, der er im Moment verfallen ist!
Gruß an Dich
Warren B.
|