1. Cumul8 Stratus - Nur Prime Focus als Kunde. Außerhalb der eigenen Gener8 Software nicht verkäuflich.
2. Cumul8 Sky - Beta Produkt, d.h. noch nicht wirklich verkaufsfähig
3. Cumul8 Cirrus - Hier muss man etwas genauer lesen:
"We have had five clients using our products" - Das bedeutet, dass sie insgesamt fünf Kunden haben. Im vergangenen Jahr hatten sie drei, also gab es dieses Jahr zwei Neukunden. Damit wurde aus meiner Sicht sowohl Ziel 1 (3 Clients), als auch Ziel 2 (10 Clients) massivst verfehlt. Bei aller Liebe, aber zwei Kunden pro Jahr ist wirklich nicht gut. Hier hätte es eigentlich eine Warnung geben müssen.
4. Gener8
Ich weiß nicht, wie er darauf kommt, dass alle Ziele erreicht wurden. OK, sie konnten die Software lizensieren und das Geschäft verkaufen, aber Neukunden außerhalb des 3D Sektors konnten nicht gewonnen werden. Hat ja auch eigentlich niemand erwartet
5. Reelhouse
"increased monthly users by 30%, monthly visitors by 12%, monthly purchases by 7%, and monthly revenue by 8%"
Das ist für eine Plattform, die im Wachstum ist, richtig wenig. Ziel Verkauf wurde auch nicht erreicht.
6. Ausblick
Sie haben zwei Kunden vor dem Abschluss. Man kann also nicht sagen, dass die Sales Pipeline richtig voll ist, vor allem nicht nach über einem Jahr Akquise Arbeit.
Wieder geht er mit keinem Wort auf die Umsatzentwicklung ein. Wo ist die Aussage, dass sie 2016 10 Mio C8 Umsatz machen werden? Wann werden sie den Break Even erreichen?
Aber vielleicht kann mir Spirit ja sagen, wie ich das positiv sehen soll.
|