Was gibt es denn da nicht zu verstehen? Ich glaube ja, dass sie an mehr Umsatz arbeiten, aber man sieht weder neue Kunden, noch größere Umsätze. Er hat einen Verpflichtung den Aktionären gegenüber die Situation der Firma zu jeder Zeit transparent darzustellen.
Wenn ich jetzt böse wäre, könnte ich ES so zusammenfassen:
- Gener8 - Fail, da die Firma trotz guter Software nicht kostendeckend arbeiten konnte. Verkauf war daher sinnvoll. - ReelHouse - Fail, der Bereich konnte nicht wie geplant verkauft werden und die Sparte arbeitet bestenfalls Ergebnisneutral. - Cumul8 Stratus - Fail, es konnten zwar die 1000 User erreicht werden, aber das Produkt wird derzeit nur von einem einzigen Kunden, nämlich dem Inder, eingesetzt. Wie Rory selber schreibt, generiert das Produkt nicht wirklich viel Umsatz - Cumul8 Cirrus - Fail, nach zwei Jahren nur drei bekannte Kunden. Das Ziel von 10 Neukunden in diesem Jahr halte ich mittlerweile für unrealistisch. Auch hier sagt Rory, dass die Umsätze gering sind. - Cumul8 Sky - Fail, da das Produkt nicht wie geplant schon 2015 gestartet werden konnte.
Insgesamt sehe ich nicht, wo deren Produkte auf großes Interesse stoßen.
Man hat einen gewissen Grundumsatz, der den derzeitigen Kurs rechtfertigt, aber ich persönlich sehe keinen Progress.
Hier nochmal der Ausschnitt aus seinem CEO Statement von April:
"In my last update I touched on the Cumul8 line of products we are launching. Two of these products--stratus and cirrus--are enterprise products and each are generating revenue today. Not a lot of revenue, but enough to prove that we have a solution customers will pay for. Our goal is to have over 1,000 users for Cumul8 stratus and over 10 new enterprise customers for Cumul8 cirrus by year-end. Today stratus and cirrus combined are being used in over 300 seats and by next month we will add another 200 seats. Cumul8 sky is our business intelligence (BI) tool. This combines all our learning from the enterprise products and clients into a consumer tool that brings data from anywhere to life."
Mit "Not a lot of renvenue" hatte er zumindest recht :-))
Irgendwann hörts mit "Glauben" auchmal auf!
|