ich grübele immer noch über Hummeline nach, woher diese Affinität zur Marine kommt. Aber es gibt schon seltsame Auswüchse..... schön, daß du sich an GC in netter Art erinnerst... bea
................ den hab ich mir eben gegönnt und hab die Depots von Hummel und Pirat mal angesehen, da ist heute richtig was los,Verkauf und kurz drauf Kauf des gleichen Papieres................aber teurer, ausser Spesen nichts gewesen. Die lange Sperre tut wohl weh........... aber Ariva muß sein. Langeweile wie ich..... bea
Das sehe ich mir nicht an. Auch eine "Hummel" irrt manchmal. Man sollte sich mal die Depots von seinen Lehrlingen ansehen, sicher ähnliche Entwicklung.
was glaubst du wie sich der Hummelentzug erst nach ner Woche anfühlt. Aber warscheinlich hat man da mittlerweile irgend eine Art von Resistenz entwickelt.
isss das laaangweilig, die Börse brummt und nix los. Hollle ist bald wieder auf Freigang, dass wird ja auch Zeit. Das Piratenschiff schippert führerlos auf der stürmischen See, Holle muss schnellstens wieder ans Steuer.
Rooster
: Lasset uns beten, liebe Brüder und Schwestern!
"Hummel unser im Himmel, geheiligt werde dein Name. Dein Kursziel komme, dein Wille geschehe, wie im Papertrade, so auf Erden. Unser tägliches Geld mach uns heute. Und vergib uns unsere Zweifel, wie auch wir vergeben unsern Zweiflern. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den Bösen im Thread.
Erlöse uns, Hummel, allmächtiger Börsenvater, von allem Bösen und gib Moneten in unseren Tagen. Komm uns zu Hilfe mit deinem Erbarmen und bewahre uns vor Fehlspekulation, Verwirrung und Sünde, damit wir voll Zuversicht das Kommen unseres Erlösers, immerwährenden Reichtums erwarten.
Denn dein ist die Börse und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Summ Summ"
----------- Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!
Rooster
: Top Secret! Das neue Dienstfahrzeug der Piraten!
Inoffizielle Quellen berichten von einem neuen Dienstfahrzeug der Piratenbrüder. Anbei findet sich ein erstes inoffizielles Geheimpapier. Die wahrscheinliche Ausstattung soll folgende Zusatzfeatures enthalten:
- SummSumm2805-See-Navigationsgerät mit der kompletten Gewässerkarte des Dorfteichs in Oberhäslich - Wurst-Blinker rechts und links - einen Vorratsbehälter für Ersatz-Zündfunken - eine Dose Amboss-Fett - komplette Ersatzausstattung der Holz-elektroden - 4 kg Getriebesand - einen 4-Meter-Fahnenmast zum Hissen des Piratenwimpels - Taschenbuchausgabe des neuen Admiral-Bestsellers "Mein Krampf" - eine fest am Lenker montierte Bordkanone der Marke "Super-Soaker" - Tarn-Schminke in den handelsüblichen Grundfarben - mobiles See-Faxgerät der Marke "Flaschenpost" - 50ml-Probierpäckchen Sonnencreme für den kleinen Urlaub zwischendurch
Ab er bitte nicht sofort die Piraten über die geplante Innovation informieren, es soll wahrscheinlich eine Überaschung werden, wenn der Großadmiral das Schiff wieder betritt. Er möchte diese frohe Kunde in einem kleinen Fahneappell selbst kund tun.
@Rico11 Bitte nicht soviel Lob und Anerkennung für mich, ich bade mich nicht gern in meinem eigenen Glanze! :-)
----------- Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!