Produzierenden Lithiumunternehmen in Mexiko

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.03.21 19:37
eröffnet am: 05.02.21 16:09 von: MikeTheRebe. Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 07.03.21 19:37 von: Testthebest Leser gesamt: 705
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

05.02.21 16:09

96 Postings, 132 Tage MikeTheRebelProduzierenden Lithiumunternehmen in Mexiko

"Bacanora Lithium" (England): Energie /Rohstoffe. AIM-gelistetes Entwicklungs- und Explorationsunternehmen mit dem Sonora Lithium-Projekt in Mexiko. Unternehmensgründung mit rd. 1,25 Mrd. US$-. Lithium-Lagerstätte mit über 200 Jahren Ressourcenlebensdauer, produzieren 17.500-35.000tpa Li2CO3 / p.A. Über 4 Jahre Pilotanlagenbetrieb mit hochwertigen 99,9% Lithium-Produkten für schnell wachsende EV-Industrie. Blue-Chip-Partner für strategische Abnahme: 50% gehen nach Ganfeng in China und 50% nach Hanwa in Japan.
10.2020 Bacanora hat 44,3% Beteiligung an "Zinnwald Lithium plc" (ehemals Erris Resources plc) erworben und eine Nettogewinnlizenz von 2 %, mit einer Laufzeit von 40Jahren oder Ablösbar durch Zahlung von 2 Mio.$.
*Infos und zusammengetragen durch eigene Recherche, teils von der Bacanora Homepage, deren Veröffentlichungen und die Publikationen bei Onvista*
Für 2021/22 Ergebnis 0,98? erwartet (OnVista), MK 117,6 Mio.?, KGV noch 0,54 !!!
Denke   a k t u e l l   nach letztem Rücksetzer wieder gute Einstiegschance,,,  

09.02.21 18:27

1024 Postings, 2393 Tage LichtefichteDanke

das mal jemand diesen Wert kommuniziert.  

07.03.21 19:37

76 Postings, 641 Tage TestthebestGangfeng zu 50% am Joint Venture beteiligt

Bacanora Hompage Meldung 01.03.2021
Nach der erfolgreichen Finanzierung, die am 3. Februar 2021 bekannt gegeben wurde, freut sich Bacanora Lithium plc (AIM: BCN), ein Lithium-Entwicklungsunternehmen, ein Update über die Ausübung der Option durch Ganfeng zur Erhöhung der Beteiligung an Sonora Lithium Ltd ("SLL"), der Holdinggesellschaft für das Sonora Lithium-Projekt ("Sonora" oder das "Projekt"), zu geben.  
Wie am 1. Februar 2021 bekannt gegeben, war der Abschluss der aktualisierten Joint-Venture-Vereinbarung vom Erhalt aller relevanten Genehmigungen und Zustimmungen der Behörden in der Volksrepublik China sowie vom Erhalt der Mittel durch SLL abhängig.  Der Abschluss dieser Genehmigungen ist nun erfolgt und SLL hat 21.883.485 £ erhalten. SLL hat nun 73.955.680 neue Stammaktien an Ganfeng ausgegeben, was dazu führt, dass Ganfeng 50 % des vergrößerten ausgegebenen Aktienkapitals von SLL besitzt.  Die Mittel werden für die Entwicklung des Projekts in Mexiko verwendet.
Der Vorstand von SLL besteht nun aus zwei von Bacanora ernannten Direktoren und zwei von Ganfeng ernannten Direktoren, wobei der Vorsitzende einer der Bacanora-Direktoren ist.  Bacanora, der Betreiber des Projekts, hat nun mit den Vorentwicklungsarbeiten vor Ort begonnen, während Ganfeng für die Leitung des Engineerings und der Beschaffung für die hydrometallurgische Verarbeitungsanlage für Lithium in Batteriequalität verantwortlich sein wird.

Peter Secker, CEO von Bacanora, sagte:
"Wir freuen uns, dass die Genehmigungen nun vorliegen und dass Ganfeng die Ausübung seiner Option abgeschlossen hat. Die Fertigstellung der technischen Arbeiten mit Ganfeng schreitet gut voran und wir freuen uns darauf, den Markt mit weiteren Neuigkeiten auf dem Weg zum Baubeginn zu informieren."

Herr Wang Xiaoshen, stellvertretender Vorsitzender von Ganfeng, sagte:
"Wir freuen uns, dass wir alle relevanten Genehmigungen und Zustimmungen von den Behörden in der Volksrepublik China erhalten haben, um die aktualisierte Joint-Venture-Vereinbarung an Sonora Lithium abzuschließen, wodurch unsere Beteiligung auf 50 % steigt. Sonora ist ein Lithiumprojekt von Weltklasse und wir freuen uns darauf, es gemeinsam mit Bacanora zu verwirklichen."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

   Antwort einfügen - nach oben