Frage zu den neue Aktien bei Hexagon Purus

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neuester Beitrag: 04.06.24 07:54
eröffnet am: 05.01.21 12:12 von: dokusabine Anzahl Beiträge: 1604
neuester Beitrag: 04.06.24 07:54 von: annalist Leser gesamt: 426850
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05.01.21 12:12
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1 Posting, 1246 Tage dokusabineFrage zu den neue Aktien bei Hexagon Purus

Ich habe ein paar Aktien von Hexagon Purus eingebucht bekommen, da ich Hexagon HEXAGON COMP im Depot halte.
Leider sind diese nur virtuell eingebucht - nicht handelbar.
Auf Nachfrage an meinen Broker wann die Aktien handelbar werden habe ich folgende Antwort bekommen:

,,Sobald unser Custodian die neuen Aktien geliefert hat, können Sie diese handeln. Leider können wir nicht genau sagen, wann dies der Fall sein wird."

Hat hier einer Ahnung wie lang sowas dauern kann?
Vielen Dank für eure Hilfe  
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1578 Postings ausgeblendet.

22.05.24 16:02
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4995 Postings, 2552 Tage franzelsepHPUR Convertible Bond

und deren Inhaber werden den zukünftigen Kurs bestimmen ... wenn "sie" der Meinung sind, Ihre Anleihen in Aktien wandeln zu wollen, wird der Kurs dementsprechend auch hochgezogen. Auf dem aktuellen Kursniveau wäre es somit eine ungefähre Verdreifachung des Kurses, jedoch ist die Vereinbarung noch nicht komplett ausgeschöpft worden.    

22.05.24 19:02
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6004 Postings, 5001 Tage sonnenschein2010quelle?

22.05.24 19:21

4995 Postings, 2552 Tage franzelsepIn den HPUR Fillings

23.05.24 09:53
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1064 Postings, 1123 Tage KOR2021Interview mit CEO zu Toyota Vertrag

Veröffentlicht: 22. Mai 2024 um 16.07 Uhr von Sigurd Sveen Journalist

"Das könnte ein sehr guter Vertrag werden"

Hexagon Purus hat bereits zwei riesige Batterieverträge in den USA abgeschlossen. Nun werden auch Batterie- und Wasserstoffsysteme an Toyota Nordamerika geliefert.

Hexagon Purus hat bereits Verträge im Wert von mehr als 20 Milliarden NOK für die Lieferung von Batteriesystemen für Lkw abgeschlossen. Diese Verträge bestehen mit Daimler und Hino Motors, das sich im Besitz von Toyota befindet.

Am Mittwoch wurde bekannt, dass Hexagon Purus auch Batteriepacks und Wasserstoffsysteme an Toyota North America und sein Wasserstoffprogramm liefern wird.

Diesmal wird jedoch nicht bekannt gegeben, wie groß der Vertrag ist.

"Wir haben seit vielen Jahren ein Entwicklungsprogramm mit Toyota. Normalerweise ist Toyota sehr zurückhaltend, wenn es darum geht, seine Partner bekannt zu geben, aber jetzt wird eine Ausnahme gemacht, um zu signalisieren, dass sie serienreif sind",
sagt CEO Morten Holum von Hexagon Purus.

Unmittelbar nach der Eröffnung der Osloer Börse stiegen die Aktien von Hexagon Purus um fast 10 Prozent. Im Laufe des Tages fiel er jedoch zurück und lag eine Stunde vor Börsenschluss an der Osloer Börse um fast 5 Prozent im Plus.


Holum ist auf einer großen Messe in Las Vegas namens Advanced Clean Transportation Expo. Anfang dieser Woche wurde der neue Lkw von Hino mit der Batterie und dem elektrischen Antriebsstrang von Hexagon Purus zum ersten Mal vorgestellt. Und jetzt kommt die Nachricht, dass Toyota ernsthaft in wasserstoffbetriebene Lkw investieren wird.

"In diesem Bereich passieren jetzt viele positive Dinge. Toyota ist einer der größten Lkw-Hersteller der Welt und hat großes Vertrauen in Wasserstoff für den Fernverkehr", sagt Holum.

Er weist darauf hin, dass die bisherige Erfahrung zeigt, dass die Elektrifizierung für den Fernverkehr, bei dem das Fahrzeug ständig im Einsatz ist, nicht gut funktioniert. Das liegt daran, dass es zu wenige Ladepunkte gibt und die Fahrzeuge auch zu lange zum Laden stehen. Wasserstofffahrzeuge tanken etwa so schnell wie die heutigen Diesel-Lkw.

"Wir erwarten, dass wir im nächsten Jahr die ersten Batterie- und Wasserstoffsysteme liefern werden. Wir freuen uns natürlich sehr, als Lieferant für ein Toyota-Programm ausgewählt worden zu sein", sagt Holum.

"Sehr guter Vertrag"

"Zuvor haben Sie zwei Batterieverträge in den USA angekündigt, die sich zusammen auf mehr als 20 Milliarden NOK belaufen. Was können Sie über die Größe dieses Exemplars sagen?

"Toyota ist vorsichtig, wenn es darum geht, Erwartungen zu signalisieren, daher wissen wir noch nicht, wie groß die Volumina sein werden. Wir glauben jedoch, dass dies ein sehr guter Vertrag für uns sein wird", sagt Holum.

"Wir werden die Autos nicht für Toyota 'bauen', wie wir es für Hino und Daimler tun, sondern nur Batterie- und Wasserstoffsysteme liefern. Wasserstoffbetriebene Lkw haben auch ziemlich große Batteriesysteme, weil die Brennstoffzelle am besten funktioniert, wenn sie reibungslos läuft. Dann wird die Batterie verwendet, um zusätzliche Energie zu gewinnen, wenn das Fahrzeug beschleunigt oder schwere Hügel hinauffährt", fügt er hinzu

Seit dem Börsengang im Jahr 2020 hatte Hexagon Purus ein Umsatzziel zwischen 4 und 5 Milliarden NOK im Jahr 2025. Auf dem Weg dorthin wurde auch ein Zwischenziel von mindestens 2 Milliarden NOK Umsatz in diesem Jahr festgelegt.

"Wir haben für das laufende Jahr eine Abdeckung von 80 Prozent im Auftragsbuch. Ich bin zuversichtlicher denn je, dass wir auch unser Ziel für 2025 erreichen werden", sagte Holum gegenüber Finansavisen, als Anfang Mai die Zahlen für das erste Quartal vorgestellt wurden.

https://www.finansavisen.no/industri/2024/05/22/...eldig-god-kontrakt

 

23.05.24 10:02
1

6931 Postings, 2878 Tage KautschukMilliarden Aufträge

und eine MKT von hundert Millionen. ???  

23.05.24 10:12

1064 Postings, 1123 Tage KOR2021Ja, dass ist auch für mich

total unverständlich.
Also üben wir uns weiter in Geduld.
Bin aber der Meinung, dass hier noch einiges geht ...  

23.05.24 10:20
1

201 Postings, 236 Tage AlpenmanRealisiert der Markt nicht,

was da gerade für ein Unternehmen heran wächst?  

23.05.24 11:00

3264 Postings, 5849 Tage zakdirosaDer Markt hätte mit Sicherheit reagiert

wenn die Größenordnung des Toyota Deals bekannt wäre.
Wurscht! Richtung stimmt, Aufträge kommen rein und Holum scheint auch diesmal seine Prognose für 2024/25  einzuhalten.
Das bringt Vertrauen und wird sich auszahlen.
Just my 2 Cents
zak  

23.05.24 11:54

394 Postings, 2518 Tage Kleine MuckUngemütliche Gemengelage

für Inhaber von Shortpositionen!

Hervoragende Unternehmensnachrichten bei entsprechend fertigen Produktionsstätten un einem Freeflow von 16 % bei rund 177 Mio. MK.

Also bis von Seiten einiger Berufstradern (und die sind bei diesem noch relativ unbekannten Wert auch überschaubar) dürfte auf den Markt kaum Angebot gelangen.  

23.05.24 12:44

201 Postings, 236 Tage AlpenmanMeine Güte.

Kaum ist man Mal kurz aus dem Haus, schießt der Kurs hoch.
Und habe gestern Abend hin und her überlegt, ob ich entgegen meiner Anlagestrategie, bei HP meine Position doch noch weiter aufstocken soll? Gut, dass ich auf mein Engelchen gehört habe:-)) Jetzt ist aber auch genug.  

23.05.24 13:16
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4995 Postings, 2552 Tage franzelsepNew TMNA H2HQ

https://pressroom.toyota.com/...-advancement-of-fuel-cell-technology/

Auszug und Information aus der Meldung um auch hier nochmals auf Kenworth hinzuweisen:

" ... In 2017, to address decarbonization efforts at local ports, Toyota?s FCD team helped prove the scalability of fuel cell technology after it acquired a Class 8 truck and fitted it with a fuel cell electric powertrain consisting of two Mirai fuel-cell stacks. This effort then led to a collaboration with PACCAR?s Kenworth brand to build 10 proof-of-concept trucks, trucks used to support the ?Shore to Store? ZANZEFF project that proved the viability of hydrogen-powered fuel cells as a zero-emission powertrain in heavy-duty applications. PACCAR and Toyota later agreed in 2023 to pursue commercialization of the project, with Toyota supplying the fuel cell powertrain kits from its Kentucky plant as a Tier 1 supplier ... "  

23.05.24 14:33

201 Postings, 236 Tage AlpenmanDaher macht es durchaus

Sinn, sich mit Tern auf den kalifornischen Markt zu konzentrieren. Sehr hohe Umweltauflagen und dem entsprechend hohe Ziele. Kalifornien hat auch eines der höchsten BIP in den USA.

Ich einen Artikel las ich, daß sich auch Japan sehr um eine Wasserstoffindustrie bemüht. Japan ist arm an fossilen Brennstoffen.  

23.05.24 15:50

1412 Postings, 1394 Tage Klimawandelheute ein gesundes

Handelsvolumen  

23.05.24 19:06

3264 Postings, 5849 Tage zakdirosaBin gespannt ob

Morgen wieder Gewinne mitgenommen werden. Es wäre durchaus schick, dass vor dem Wochenende der heutige Anstieg eine Fortsetzung erfahren würde.
Aber wurscht- HP wird über kurz oder lang gen Norden gehen, um das mal vorsichtig auszudrücken.
Das ist keine Kaufempfehlung oder dergl,  nur meine persönliche Meinung.
zak  

24.05.24 09:52
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1064 Postings, 1123 Tage KOR2021Wasserstoff-Passagierfähre (incl. HPUR Tank)

für den kommerziellen Betrieb in der Bay Area freigegeben
Von Paul Ridden Mai 23, 2024

Switch Maritime hat bekannt gegeben, dass die US-Küstenwache grünes Licht für die Inbetriebnahme der ersten Wasserstoff-Passagierfähre in den USA gegeben hat. Die Sea Change wird voraussichtlich noch in diesem Jahr den vollen Betrieb aufnehmen.

Switch Maritime wurde 2018 gegründet, wobei der Bau der Wasserstoff-Brennstoffzellen-Passagierfähre Sea Change im folgenden Jahr auf einer Werft in Alamada begann. Später wurde es nach Bellingham, Washington, überführt, wo es fertiggestellt, ab 2021 als See getestet und im August 2023 offiziell vom Stapel gelassen wurde.

Der 70-Fuß-Katamaran ist mit 360-kW-Cummins-Brennstoffzellen, 242-kg-Wasserstofftanks mit 250 bar von Hexagon Purus und einem 600-kW-Elektroantrieb von BAE ausgestattet, der 100-kWh-XALT-Li-Ionen-Batterien umfasst ? ein System, das von Zero Emission Industries geliefert wird. West Coast Clean Fuels unterzeichnete 2021 einen Vertrag über die Lieferung von rund 50.000 kg grünem Wasserstoff an die Sea Change pro Jahr.

Es ist für Entfernungen von bis zu 300 Seemeilen (345 Meilen/555 km) ausgelegt, bevor es aufgetankt werden muss, bietet Platz für bis zu 75 Passagiere pro Fahrt und erreicht Geschwindigkeiten von 15 Knoten (17,3 mph/27,8 km/h).

Die US-Küstenwache hat nun ein Inspektionszertifikat übergeben, das es dem Schiff ermöglicht, als Passagierfähre in den kommerziellen Dienst zu gehen. Die Sea Change soll ab Juni ein 6-monatiges Pilotprojekt in der California Bay Area starten, danach wird das Unternehmen eine dauerhaftere Route für den Fährdienst sichern.

Switch hat Ende letzten Jahres eine Serie-A-Finanzierung in Höhe von 10 Millionen US-Dollar erhalten, um seine Mission zu unterstützen, die "kohlenstoffintensiven, dieselbetriebenen Flotten" privater und kommunaler Fährbetreiber durch emissionsfreie Alternativen zu ersetzen. Pläne für Brennstoffzellenschiffe für 150, 350 und 450 Passagiere sind bereits in der Pipeline.

https://newatlas.com/marine/...nge-hydrogen-passenger-ferry-bay-area/

Anmerkung von mir: Schön zu sehen, dass HPUR auf vielen Wegen unterwegs ist

 

24.05.24 17:35

6931 Postings, 2878 Tage KautschukLeider Zak wurde dein Wunsch nicht erfüllt

Und man hat mal wieder das ganze über 5% in den Keller gehauen. Aber damit muss man leben. Bloom hatten sie Anfang März auf die 9 geschickt und zwei Monate später wieder auf 15 Dollar  

24.05.24 18:07
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4995 Postings, 2552 Tage franzelsepUnd was sagt uns diese Wasser

standsmeldung mal wieder? Nix!

HPUR in NOK ~ 60% in einem Monat
BE Pump = mit $350M Offer

Echt witzig, dass bei einem heutigen Minus von 2.93% so eine Wasserstandsmeldung hier kommt.  

26.05.24 21:02

1412 Postings, 1394 Tage Klimawandelmorgen ...

geht die Erholung weiter....  

28.05.24 17:34

4995 Postings, 2552 Tage franzelsepEU green Tech Pump

01.06.24 07:41
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914 Postings, 6697 Tage bembelboySpeicher für Daheim

Für die Energiewende sind Speicherlösungen entscheidend. HP ist für mich auf einem gutem Weg in die Zukunft. Ich hoffe die Aufträge können alle fristgerecht abgearbeitet werden. Nach der Homepage sucht HP über 70 Mitarbeiter.
https://hexagonpurus.com/careers/jobs

Hexagon Purus mit Großauftrag und Nel ASA mit Reservierung im GW-Bereich
Die in Berlin ansässige Home Power Solutions (HPS) hat Wasserstoffspeichersysteme mit einem Auftragsgegenwert von 3,8 Mio. Euro bei Hexagon Purus bestellt. Hierbei handelt es sich um einen Stromspeicher und vor allem für Einfamilienhäuser konzipiert ist. Hy Stor Energy in den USA hat bei Nel mehr als ein Gigawatt an Kapazitäten von alkalischen Elektrolyseuren reserviert.
https://fondswelt.hansainvest.com/de/fonds/details/814/profil

Home Power Solutions  hat Lösungen für Kurz- und Langzeitspeicher.
https://www.homepowersolutions.de/produkt/  

02.06.24 09:44

486 Postings, 2287 Tage Runner44HPS

hat sehr gute Ansätze. Wenn die das noch hinbekommen für Mehrfamilienhäuser, dann wird bei Haxagon Purus ein noch größerer Auftrag kommen.

Hoffen wir mal, dass da nicht die großen Stromkonzerne denen einen Strich durch die Rechnung machen. Denn durch das System kannst Du Autark werden, wenn alles gut durchgerechnet ist.

Kann hier nur besser werden, viel Erfolg allen Investierten!  

02.06.24 20:28

6931 Postings, 2878 Tage KautschukWenn man die Katastrophale Wetterbedingungen

wieder sieht, muss doch jeder wach werden, dass wir mit mehr Tempo mehr tun muss.
 

03.06.24 13:34
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3264 Postings, 5849 Tage zakdirosaNicht neu, aber publiziert von Panasonic


Panasonic stattet bahnbrechende Elektro-Lkw mit Strom aus

Panasonic Energy Co., Ltd. , ein Unternehmen der Panasonic-Gruppe , hat angekündigt, dass seine Lithium-Ionen-Batterien die neue emissionsfreie Lkw- Marke Tern antreiben werden . Dazu gehört auch ihr erstes Modell, der RC8 , ein batterieelektrischer Traktor der Klasse 8 für den US-Markt. Tern ist eine Zusammenarbeit zwischen Hexagon Purus ASA , einem führenden Hersteller emissionsfreier Mobilität , und Hino Trucks . Dies markiert den Einstieg von Panasonic Energy in den Nutzfahrzeugsektor.

Schlüssel-Höhepunkte:

Erstmals werden Batterien von Panasonic Energy in Nutzfahrzeugen eingesetzt : Dies ist das erste Mal, dass Batterien von Panasonic Energy in einem Nutzfahrzeug eingesetzt werden.
Strategische Partnerschaft : Dieses Vorhaben erweitert die Partnerschaft zwischen Panasonic Energy und Hexagon Purus , die erstmals im April 2023 angekündigt wurde.
Produktion in den USA : Panasonic wird Batterien für Tern Trucks in Japan und später in seinem neuen US-Werk in De Soto, Kansas, herstellen.
Der RC8-Sattelschlepper basiert auf dem XL 4×2-Chassis von Hino Trucks und verfügt über die Nullemissionstechnologie von Hexagon Purus, die auf die praktischen Anforderungen der Elektrifizierung von Flottenrouten zugeschnitten ist. Diese Entwicklung entspricht dem Advanced Clean Truck (ACT)-Standard des California Air Resources Board, der eine Erhöhung der Kapazität für Nullemissionsfahrzeuge (ZEV) in Schwerlast-Lkw vorschreibt.

Kazuo Tadanobu, CEO von Panasonic Energy , betonte die Bedeutung dieser Entwicklung: ?Der gewerbliche und Schwerlastverkehr stellt eine kritische Infrastruktur für die US-Wirtschaft dar. Die Bereitstellung von Batterien für Tern und Hexagon Purus ist ein wichtiger Schritt, der uns dabei hilft, das Wachstum der Lithium-Ionen-Batterieindustrie voranzutreiben und den Übergang zur emissionsfreien Mobilität zu beschleunigen.?

Der ACT-Standard schreibt vor, dass 5 % der im Jahr 2024 in Kalifornien verkauften neuen Lkw der Klassen 7 und 8 ZEVs sein müssen und dass bis 2040 100 % der Lkw-Verkäufe der Hersteller ZEVs sein müssen. Diese Regelung wurde auch von sieben anderen Bundesstaaten übernommen, und weitere sind dabei, die Regel zu übernehmen. Der US-Markt für Elektro-Lkw soll bis 2030 15.143 Millionen USD erreichen , wobei Schwerlast-Lkw die am schnellsten wachsende Kategorie darstellen.

Morten Holum, CEO von Hexagon Purus , hob die Vorreiterrolle von Panasonic hervor: ?Panasonic ist ein Pionier dabei, emissionsfreie Mobilität für den Massenmarkt verfügbar zu machen. Dies, gepaart mit der Zuverlässigkeit des Unternehmens und dem Fokus auf kontinuierliche Innovation, macht das Unternehmen zum idealen Partner für Hexagon Purus.?

Panasonic Energy ist weiterhin führend in der Lithium-Ionen-Batterietechnologie, erweitert sein Angebot an Lithium-Ionen-Autobatterien und baut seine Produktionskapazität aus. Ihr Werk in Sparks, Nevada, ist eine der weltweit größten Fabriken für Lithium-Ionen-Batterien und hat bereits über neun Milliarden EV-Batteriezellen ausgeliefert. Die Erweiterung in Kansas festigt Panasonics Position als Marktführer auf dem nordamerikanischen EV-Markt weiter und unterstützt ihre Green IMPACT-Initiative, die darauf abzielt, bis 2030 Netto-Null-CO2-Emissionen zu erreichen und bis 2050 300 Millionen Tonnen Emissionen zu vermeiden.
 

04.06.24 07:54

1319 Postings, 5877 Tage annalistwenn man das so liest...

könnte man die Vermutung bekommen, dass die nächste Kapazitätserweiterung nicht in all zu weiter Ferne liegt.

...wenn man weiß, wie es jetzt schon um die Auslastung der bisherigen Anlagen steht. :)  

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