Sieht es deiner Meinung nach in den USA oder in D wirtschaftlich stabiler aus? Ich bezweifel das! Im Vergleich zu diversen stark überbewerteten US-Aktien (Apple, MS und wie sie alle heissen) sind China-Aktien viel günstiger bewertet, bei m.E. nicht schlechteren Zukunftsaussichten als in den USA. Wenn es zur goldgedeckten BRICS-Währung kommt (China + Russland halten angeblich sehr viel höhere Goldreserven als offiziell angegeben; rd. 40 Länder - vor allem solche mit Exportüberschüssen - haben bereits Interesse am Beitritt bekundet, u.a. Saudi-Arabien und Indonesien) dann könnte es für die USA ungemütlich werden.
Und zum Thema Deflation: Wenn die sich in China einnistet (wonach es z.Z. aussieht), dann dürfte diese recht schnell auch auf die USA und Europa überschwappen...meine Meinung.
Ich bin in China (u.a. JD.com) investiert, doch die Kursverluste machen mich nicht nervös , solange ich davon überzeugt bin, dass die chinesischen Aktien, die ich halte, aus heutiger Sicht völlig unterbewertet sind.
|