Bei einem guten Jahresstart der Deutschen Index` knackt P7 bestimmt die 36€ und löst damit endlich den Seitwärtskanal nach oben auf!
Das Geschäft spricht dafür, wenn jetzt noch das regionale Werbegeschäft der Regional-Zeitungen angegriffen werden kann heißt das zwar hohe Vertriebskosten aber auch lukrative Umsatzzuwächse für das TV Geschäft.
Ich rechne auch schon Anfang des Jahres damit, dass die 36 endlich geknackt wird. Vor allem die DAX-Phantasie könnte die Aktie beflügeln. Pro7 hat gute Chancen im März in den DAX aufzurücken.
Mitsch
: Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt
Der Ausbruch ist endlich da. Wäre super, wenn wir heute auf Schlusskursbasis die 36? halten können. Damit ist der Weg bis 40? frei :-) Und wenn die Medien erst mal mitkriegen, dass P7 in den DAX aufsteigt, könnte es sogar über 40? bis März gehen, sollte der Gesamtmarkt nicht noch mal abschmieren. Der DAX-Aufstieg sollte ziemlich sicher sein. Hab zwar gerade keine aktuellen Rangliste vorliegen, aber Lanxess ist ja weiter abgeschmiert und P7 hat weiter zugelegt und es war ja im letzten Jahr schon knapp.
Etwas mehr Euphorie würde ich mir von dir wünschen! ;-) Ich hab diese Perle seit 2008 und halte sie weiter im Depot. Hab es doch geschrieben das was kommt. Und du weißt ja, das hin und her macht Taschen leer. :-)
Die Papiere von ProSiebenSat.1 führen am Freitag die Gewinnerliste im MDAX an. Durch das Kursplus ist die Aktie auf ein neues 52-Wochenhoch ausgebrochen.
Ben-Optimist
: mich wundert immer wieder, was ich hier so lese
mal wird wieder die Dax-Phantasie befeuert, mal wird das Papier verteufelt, wenn es nach einem Durchsacken auf 31/32 wieder eine Erholung macht bis auf 35/36 bricht wieder Euphorie aus...
macht euch doch mal locker, die Großen bestimmen hier den Verlauf, wer das nicht abkann, sollte das Hobby wechseln.
kann hier mal einer wieder was fundamentales belegtes posten?
Mitsch
: Das war echt bitter mit der Runterstufung
Ich frage mich immer, wer sich von sowas beeinflussen lässt und deswegen verkauft. Auf die Meinung von solchen Analysten gebe ich nichts. Naja, kann man nichts machen. P7 ist heute ziemlich schwach im starken Gesamtmarkt. Vielleicht kann die Aktie sich mit etwas Glück noch über 36? in den Feierabend retten, sonst wäre das Kaufsignal vom Freitag wieder hin.
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für ProSiebenSat.1 von 42 auf 44 Euro angehoben und die Aktie auf der "Conviction Buy List" belassen. In Europa sei der TV-Konzern dank früher