Ich lese hier fast nur mit, schreibe allerdings wenig. Ich habe nun eine Frage an die Experten, wie Ihr mit den Entwicklungen umgeht. Mein Depot ist inzwischen absolut H2-lastig, was natürlich mit den Kursentwicklungen zu tun hat. Hatte mich deswegen schon von Ballard Power (2019) und Ceres (2020) viel zu früh getrennt. Derzeit habe ich noch größere Positionen von Plug Power, Powercell, ITM, NEL, AFC, Fuelcell, Hexagon, Da sich die Kurse teilweise extrem entwickelt haben würde ich gern nach unten absichern. Allerdings sind die Kurse teilweise so volatil, dass evtl. durch Shortattacken die Stopploss ausgelöst werden. Wie sieht Ihr die Entwicklungen? Vom gefühl würde ich Plug Power eher laufen lassen und Powercell an der kurzen Leine halten. Bei den anderen bin ich mir nicht sicher.
Kleinere Positionen von SFC und Proton halte ich definitiv, sehe dort Nachholbedarf. Gaussin und Weichai würde ich derzeit sogar noch aufstocken. Allerdings ist meine Cash-Quote (nur fürs Depot) bei ca. 7%, eigentlich zu wenig bei den aktuellen Entwicklungen.
Habe im Depot natürlich noch andere Substanzwerte (Shell, Kuka, Xiaomi, Telekom etc.)
Also was würdet Ihr speziell bei den H2-Werten machen?
|