Nur allein ohne Lizenz- und Meilensteinzahlungen kann man seine Gemeinkosten nicht komplett decken. Es macht es ja bei Biotech-Unternehmen sehr schwer, langfristige Finanzziele zu planen. Für Außenstehende erst recht. Von den Wirkstoffen werden doch die meisten nicht in die klinischen Phasen kommen. Ich denke da aber wie du, dass es wohl im nächsten und übernächsten Jahr zu diesen Zahlungen und auch zu positiven Überraschungen kommen könnte.
Ich sehe es so: Letzten Herbst war man mit 24 Euro recht hoch - um nicht zu sagen - überbewertet. Schon da hätte man (und hat man teilweise) die 2025er Ziele nicht für bare Münze nehmen sollen. Jetzt wurden 2 Discounts (Im Januar und im Mai) eingepreist, und zwar deutlich zu hoch aufgrund gewisser charttechnischer Dynamiken. Erholungen kommen nur langsam, und ohne klare Positionierung und gute Zahlen in den nächsten 2 Quartalen wird man noch länger dahin siechen. Ich glaube aber trotzdem an eine Bodenbildung in den nächsten Wochen und ein Stabilisierung auf etwa 12 Euro bis nach Veröffentlichung der Q3-Ergebnisse.
|