hat mir schon letztes Jahr gut gefallen, auch wenn ich die etzten Wochen überwiegend daneben lag. Wenigstens heute lag ich mit long OS richtig und ich bleibe drin. Ich rechne weiter mit viel, viel Liquidität, die in den Markt will, heute wurden viele nur angefüttert. Trotz der vielen Risiken in EU halte ich short mittelfristig 3-6 Monate für riskant. Viele Invetoren müssen sich eine neue Strategie überlegen und ertrags- und damit dividendenstarke Titel sind fast ein Muss
ein gesundes und zufriedenes Jahr 2012 ! Wieso ist Felix -52 ? Sind die alle hohl ? Heute konnte man schön im 15er traden, bin aber zu früh raus. Sieht aber recht stabil nach Norden aus.
das ist aber eher ein grundsätzliches Problem. Wer 2/3 seines Einsatzes oder mehr bei einer Position eingeht hat kein vernunftiges CRV und kein vernünftiges MM, da ist die Position der Größe zweitrangig
macht ein ansehnliches plus von 142 punkten. da kommen dann noch zwei kleine zwischentrades mit 16 und 31 punkten dazu. insgesamt also 189 daxpunkte. ein guter start ins neue jahr.
natrix
: @ Rem: du müsstest mich inzw. besser kennen.
Ich mache keine kurzzeitzocks mehr. Und da ich überzeugt bin, dass wir nochmal die Gegend um 5600 anlaufen, bin ich short. Wie weit der short dabei nach norden läuft ist doch egal - Ausstoppen kostet Geld. Aber bei über 220 könnte sich der Trend ändern, und dann muss mein short eben bluten. MM im Posi ist Irrsinn
musicus1
: habt ihr mal überlegt, dass bilanz 2011
von vielen jetzt jan 2012 noch genutzt wird , um sie zu frisieren????? und beim sp500 sollten die 1256 halten ist platz bis 1320 kurzfrist.....guA Blickt nur mal auf die DB, da bahnt sich ein shortsque an......
Lumberjack77
: natrix mittlerweile sehe ich das ähnlich.
habe meinen long bei 5830 gekauft und halte den nun schon einige Tage. war zweimal deutlich im plus (hätte da verkaufen sollen und wieder deutlich tiefer einsteigen sollen) war aber auch mehrmals deutlich im minus. hat mich ordentlich nerven gekostet. dafür bin ich jetzt dick im plus. hat sich gelohnt. denk nun an verkauf nach. werd heut auf jeden fall noch verkaufen. hoffe aber auf die 6100. glaube werde das in zukunft weiter so praktizieren. weite scheine und ggfs. aussitzen. allerdings kann man auch mal richtig auf die schnauze fallen, dass tut dann aber richtig weh.