Sunworks Inc.(vorm. Solar 3D)

Seite 70 von 102
neuester Beitrag: 25.04.21 00:33
eröffnet am: 18.11.13 22:15 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 2529
neuester Beitrag: 25.04.21 00:33 von: Michellezbfsa Leser gesamt: 435690
davon Heute: 51
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 102  Weiter  

19.01.16 18:04

206 Postings, 4714 Tage Zocker_1990@euroxxx

Wie würdest du die Kandidaten in Hinblick auf die Förderung erneuerbarer Energien einschätzen?
Gibt es aus den Wahlprogrammen Hinweise darauf welche Auswirkungen der Wahlausgang auf die Geschäfte von Solar3D haben könnte?  

19.01.16 18:35

1185 Postings, 4238 Tage euroxxxKandidaten ...

Du wirst aus einem Wahlprogramm keine direkte Förderung auf eine konkrete Firma ableiten können ...

Allerdings wie gesagt, Bernie Sanders von den Demokraten würde sich für die Alternativen am meisten einsetzen, er ist extrem links orientiert ... - und würde die sehr wohlhaben, welche aktuell die Steuerschonensten Modelle haben, endlich mal zur Kasse bitten ... - und damit den Energiewandel aber auch die sozialen Errungenschaften weiter ausbauen ...

Bernie Sanders lässt seinen Wahlkampf jetzt schon nicht, von den Player bezahlen, sondern direkt von der Mittelschicht, im Gegenzug von Hillary Clinton, welche sich von Goldman&Sachs sponsern lässt....



 

19.01.16 19:38

206 Postings, 4714 Tage Zocker_1990@euroxxx

Danke für die Antwort. Natürlich wird niemand eine Firma explizit fördern. Meine Frage bezog sich darauf ob über die Kandidaten bekannt ist wie diese zur Energiefrage stehen und welche Formen sie Unterstützen wollen. Z.B eher Fracking, Solar, Wind usw.?
In Bezug auf Sanders hat du ja klar gesagt, dass dieser gut für den Sektor der erneuerbaren Energien ist.
Ich hab mich mit der US-Wahlkampfmaterie leider noch nicht wirklich befasst.  

20.01.16 17:20

1185 Postings, 4238 Tage euroxxx@Zocker


In Amerika scheint ein Verhaltens Wandel von den Menschen vor der Tür zu stehen ... inwiefern dieser dann auf die Wahlen tatsächlich umspringt, dass weiß man nicht... - zumindest heute nicht ... - Interessant wird's allemal ... - und ich denke auch Entscheidend für die Zukunft.

Generell sehe ich für die Alternativen eine positive Zukunft ... - deshalb bin ich auch veranlagt ... - wobei ich denke dass das Entwicklungspotential bei Solar noch weithaus höher ist, als in der Windkraft...  - trotz allem glaube ich, dass man einen langen Atem benötigen wird, um hier wirklich einen spürbaren Erfolg zu haben ...  

22.01.16 10:21

4701 Postings, 5083 Tage AlibabagoldStarkes Plus heute

Rebound Stimmung heute auf dem Parkett. Grüne Vorzeichen. Auch Solartitel steigen stark. Sollte ein schöner Wochenabschluss werden. Zurück bitte auf 3 Euro und nächste Woche dann Richtung 4 Euro... Mit News gerne auch zurück auf die 5 Euro :-)

Schönes Wochenende euch allen!!!  

22.01.16 11:25

412 Postings, 3453 Tage dagobertlchen"Starkes Plus"???

Das "starke Plus" besteht aus einem Minus von 2,60%!  

22.01.16 12:24

531 Postings, 3687 Tage Kohlekumpeldas plus

war auf das parkett bezogen. SLTD sollte heute im grünen sog mit nach oben gezogen werden.das minus von 2,6% kommt auch nur zustande da es, wegen des fehlenden umsatzes, nur den bid-kurs als referenz nimmt.
mit dem steigenden ölpreis und der guten marktstimmung sollte es heute eigentlich noch mal grün werden. schön wäre es wenn die zwischenzeitlichen hochs auch mal gehalten werden können aber die zweite tageshälfte bei den amis ist für solar3d traditionell umsatzschwach und das bedeutet meistens abwärts.
asien hat heute gut vorgelegt und europa folgt..fehlen nur noch die amis.  

22.01.16 12:25

531 Postings, 3687 Tage Kohlekumpelmein tip heute:

minimum +5%  

22.01.16 12:36

531 Postings, 3687 Tage Kohlekumpelwiderstände

sind bei ca. 2,77 und 2,86

bei 3$ sind die 38/50/100d durchschnitte die sich kreuzen

hoffe das ich richtig abgelesen hab..der chart bei yahoo ist ein wenig grob ^ ^

 

22.01.16 13:41
1

4281 Postings, 3241 Tage clint65Solar3d - mein Sorgenkind

im Depot (da gibt es noch andere) ... Ihr dürft hier nicht vergessen, das Solar3d ein kleines Unternehmen ist mit ca. 33 Millionen Euro Marktkapitalisierung (hier auf ariva). D. h. Solar3D steht nicht unbedingt im Fokus des Marktes ... Was ich dabei nicht unbedingt verstehe sind die hohen gehandelten Stückzahlen täglich, so laut Dab-Bank gestern z. B. über 125.000 Stück ... Vielleicht kann mir das einmal jemand erklären.

Kohlekumpel, du scheinst aus derselben Gegend zu kommen, in die ich beruflich gezogen bin. Wohne nicht weit von S0 4 entfernt (nicht mein Verein). Aber du hast mal geschrieben, dass deine Frau ..., falls die Aktie nicht steigt ... Das ist auch der Humor hier in der Gegend. Ich kann nur sagen, sollte deine Frau das lesen trifft genau dies ein! Mit Solar3D gehst du schon ein hohes Risiko, Hut ab!

Ich bin hier eingestiegen durch Zufall und werde wohl in Zukunft solch kleine Unternehmen meiden, da die nicht im Fokus stehen (schau mal chorus clean energy, auch klein, gute Zahlen, tut sich aber kaum etwas ...)

Dir Kohlekumpel, allen anderen und mir eine gute Zukunft hier - warte mit Solar3D Stand heute noch bis zum Sommer mit einer Entscheidung ...

Schönes Wochenende hier allen!  

22.01.16 13:56

1076 Postings, 4027 Tage Andi. HSolar 3D

Ach clint, bei Ariva wird ja auch nur von 13,8 Mil. Aktien ausgegangen. Aktuell haben
wir hier 17,7 Mil. Aktien. Ich bin nach dem 10% Anstieg vorgestern auch mit der hälfte hier raus, mit großen Verlust. Da kam mir der Ballard Absturz ganz recht.
Dann noch zu dago... , der offizielle Schlusskurs war gestern 2.57+0.01(+0.39%)Jan 21 4:00 PMEST.
Aber immer noch besser als Kommentare wie Delisting .
Bin hier aber immer noch mit einem schönen Paket an Board, lassen wir uns überraschen.
 

24.01.16 17:31
2

531 Postings, 3687 Tage Kohlekumpelhallo..

an alle.

@clint:also ich bin nicht ausm pott. arbeite weiter ostlich in der "bösen" braunkohleindustrie.

also so hoch finde ich die gehandelten stk-zahlen garnicht.hatten hier auch schon mehrere mio. an einem tag. was die mk angeht wurde schon von andi berichtigt, wenn man aber den letzten q-bericht anschaut sieht man das beim eps schon mit knapp 22mio stk gerechnet wurde wegen der zusätzlichen optionen und boni.

jetzt zu verkaufen ist, insofern man nicht woanders kurzfristig richtig ansahnen kann, glaube ich nicht so clever, vorallem wenn es noch mit verlust ist. der geschäftsjahresbericht kommt bald und der wird aller vorausicht nach mit gewinn und nem neuen rekordquartal beendet werden. viel wichtiger als die zahlen von 15 sind mir aber der ausblick. mit der ITC verlängerung welche in den 100mio für 16 noch nicht inclusive war könnte es noch mal ne schippe drauf geben. andererseits muss man natürlich gucken welche auswirkung die steuererhöhung in nevada auf uns hat.  

25.01.16 10:44
2

4701 Postings, 5083 Tage AlibabagoldEinschätzung

Interessant!

Solar3D is currently guiding for over $100m in Revenue in 2016 (P/S=0.64) without further acquisitions, which we think is conservative.

I believe shares of Solar3D are worth $5.5 in our base case (85% Upside) and $8.5 in our upside case (196% Upside).

Recent Solar Investment Tax Credit Extension and Paris Climate Agreement should be large tailwinds for the US Solar industry over the next 5 years.

Risks to Investors include a history of Penny Stock Promotion and Dilution.

http://seekingalpha.com/article/...roll-up-poised-for-a-breakout-2016

 

25.01.16 21:01

496 Postings, 5490 Tage gongokampf gegen puc-entscheidung

New Alliance Files Referendum Petition To Reverse The Nevada PUC's Decision To Eliminate The Rooftop Solar Industry

http://www.prnewswire.com/news-releases/...ar-industry-300209064.html  

27.01.16 10:26

531 Postings, 3687 Tage Kohlekumpelheute

abend kommen die neuen short-quoten. lt. nasdaq.com 22:00 unserer zeit.
da bin ich wirklich gespannt drauf.
ansonsten plätschert es ja vor sich hin.. aber immerhin grüne vorzeichen die letzten tage. wäre doch schön wenn es so bleibt.  

27.01.16 12:19

4281 Postings, 3241 Tage clint65@kohlekumpel,

wieso ist das im Osten die böse Braunkohle? Den Begriff kannte ich nicht!

"die neuen short-quoten lt. nasdaq" Was meinst du damit und inwiefern hat das was zu tun mit einer möglichen Kursentwicklung? Eine verständliche Erklärung wäre schön. Spekuliere nur mit Aktien!

LG  

27.01.16 17:38
1

531 Postings, 3687 Tage Kohlekumpelwar

nur eine kleine sarkastische bemerkung zur momentanen energiepolitik der sogenanten "grünen"..

ein hohes shortaufkommen sagt aus wieviele aktien noch gecovert (also gedeckt) werden müssten.
je höher die anzahl der geshorteten aktien desto besser ist die mögliche kursentwicklung vor allem bei guten news da alle möglichst schnell, weil billig, die aktien kaufen um bei einer kurserhöhung keinen verlust zu machen bzw. viel gewinn zu sichern.
bestes beispiel ist vw vor ein paar jahren..da sind die innerhalb von minuten auf über 1000? gestiegen weil diverse ,terminisierte finanzprodukte vieler shorter gleichzeitig ausliefen und gekauft werden musste, komme was wolle! da haben ein paar leute sack und pfeiffe eingebüst!  

27.01.16 19:19

1076 Postings, 4027 Tage Andi. HZu VW

Der Kurs ist explodiert weil der Freefloat nur 6% betragen hat !  

27.01.16 20:04

531 Postings, 3687 Tage Kohlekumpeldas

kam begünstigent dazu.. auslöser war es aber nicht ;)
weil trotz geringem freefloat gibt keiner 50k für ne aktie aus, das war damals der jahreshöchstkurs bei teleböerse.de lol  

27.01.16 20:21

1076 Postings, 4027 Tage Andi. HNochmal kurz zu VW

Auslöser war es nicht ?
Hat zwar nix mit Solar3D zu tun aber trotzdem ganz interessant.
Hier mal kurz der Bericht von damals:Frankfurt am Main/London - Auf großes Mitleid dürfen die Hedgefonds-Manager nicht zählen. Sie waren es, die einem Bericht der "Financial Times" zufolge in großer Zahl auf fallende Kurse spekuliert hatten. Da an der Börse nur noch wenige VW-Papiere übrigblieben und die Händler trotzdem Aktien zurückkaufen mussten, um sie den Ausleihern wiederzugeben, brach eine regelrechte Jagd auf die Anteilsscheine aus. Folge: Die VW-Aktie stieg am Montag um mehr als 146 Prozent auf 520,00 Euro..

Auch am Dienstag setzten die Volkswagen-Aktien Chart zeigen ihren steilen Höhenflug fort. Für einen Titel zahlten Händler gut eine halbe Stunde nach Handelsstart 1005,01 Euro - und damit fast doppelt so viel wie zum Handelsschluss am gestrigen Montag. Zu Jahresbeginn lag der Kurs noch bei rund 150 Euro.    

27.01.16 20:50

531 Postings, 3687 Tage KohlekumpelNa

Da steht es ja..sie mussten zurückkaufen, weil Termingeschäfte.. Bei kleinem freefloat großer kurs.
Aber was war zuerst da? Die Henne oder das ei?

Mal gucken was dann bei solar3d abgeht..ich platzier gleich mal ne verkaufsorder bei 1000?  

27.01.16 20:51

531 Postings, 3687 Tage KohlekumpelBis

Morgen dann..muss pennen ;)  

27.01.16 20:57

1076 Postings, 4027 Tage Andi. H???

Wo liest du denn Termingeschäfte ??
So für mich war es das jetzt, kann jeder selber lesen und sich seinen Teil denken.  

28.01.16 07:12

531 Postings, 3687 Tage Kohlekumpelmoin,

hast recht Andy.

jetzt wieder Solar3d: shortquote hat sich wie erwartet erhöht.
geshortete aktienanzahl stieg von1,065,155  auf 1,288,053 (~233k) was recht viel ist.
schein die 2.höchste shortmenge zu sein seitdem wir an der nasdaq gelistet sind.
hoffe das es positive Auswirkungen auf den kurs hat. ansonsten sehe ich keine großen Impulse in beide richtungen. was mir schon die lezten tage auffiel war das es zum Tagesende immer massive Kursanstiege gab.. gestern besonders auffällig, da ging es in der letzen Minute mit hohen umsätzen von unter 2,60 auf 2,71$. kann sich einer von euch eklären warum?  

 

28.01.16 21:36

251 Postings, 3790 Tage MrChinaSolarEndlich mal ein richtig guter Tag

ob wir die 3 $ noch schaffen heute?  

Seite: Zurück 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 102  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben