und das ?Vertrauen? in die sogenannten ?Analysten? dürfte von je her eher limitiert sein. Wagt man den Blick etwas über den Tellerrand, stellt man fest, es brennt an allen ?Fronten?, sinnbildlich gesprochen eben nicht nur in der Ukraine.
Der ?Dealmaker? überzieht die Welt mit seinem Übel in der Art eines Godfather´s der seines Gleichen suchen dürfte. Die vermeintlichen ?Schutzgelder? werden uns nun als ?unausweichlich? und sogar ?legitim? dargestellt. Das irrsinnige dabei ist, er hat, zu mindestens kurzfristig, sogar Erfolg damit. Der Westen zerlegt sich gerade selbst, und die BRICS Staaten werden unweigerlich davon profitieren.
An der Börse sehr schön nachvollziehbar, wie die Entscheidungsträger des Westens, sich permanent selbst ins eigene Knie schießen. Allen voran D. Trump, der nunmehr sehr öffentlich den Russen die politische Weltbühne wieder eröffnen wird. Das vermeintliche Treffen in Alaska wird dies vermutlich offenbaren, wie sehr die Russen den ?US- Präsidenten? in der Hand haben dürften. Die sorglose und vermutlich sehr ausschweifenden erotischen Exkursionen aus der Vergangenheit, u.a. den vermeintlichen Eppstein Partys, holt offenkundig selbst den mächtigsten Mann der Welt immer wieder ein, und trübt augenscheinlich seine Unabhängigkeit in seiner tatsächlichen Entscheidungsfreiheit. Die Ukraine zzgl. Europa dürften den Preis dafür zahlen müssen, es sei denn, die Europäer wachen endlich auf, und beginnen tatsächlich damit, auf eigenen Füßen stehen. Tendenz eher unwahrscheinlich, aus nachfolgend dargestellten Ereignissen.
Im Zollstreit.: EU Uschi kapituliert im Namen der Europäischen Union, ohne für diese auch nur ansatzweise den Kampf aufgenommen zu haben, vor Big Donald und schluckt Zölle ohne jedwede Gegenzölle erhoben zu haben, zzgl. irrsinniger Versprechen zur Abnahme von überteuerter Energie aus den USA und zeitgleich selbstschädigender Investitionsversprechen in den Vereinigten Staaten von Amerika ableisten zu wollen.
Obendrein versemmelt unser Bundes Fritze, den derzeit einzigen Wachstumsmotor der Bundesrepublik Deutschland, indem er Israel Rüstungsgüter versagt. Was für eine Untat, welche vom Iran selbstverständlich sehr wirkungsvoll, als gute Entscheidung dargestellt wird. Der daraus entstehende Vertrauensverlust in unsere Rüstungsindustrie, dürfte nunmehr Wirkung entfalten. Deutschland ist somit nunmehr, wie sein großes Vorbild USA auch, nicht mehr uneingeschränkt vertrauenswürdig. Amerika wird diese Lücke zeitnah und nachhaltig füllen dürfen, Donald wird Fritze sehr dankbar sein, deshalb versteht man sich eben auch so gut miteinander. Man könnte es wie folgt zusammenfassen, was Donald begehrt wird Fritze für ihn erledigen. Die größte Krugs daraus wird sein, dass nicht ein Toter weniger aus dieser Entscheidung resultieren dürfte, ähnlich ?sinnfrei? wie der Green Deal von EU- Uschi, auf Öl und Gas für den Rest der Welt zu verzichten, denn verbrannt wird es in jedem Fall, eben nur woanders, sowieso. Effekt für die Welt = Null.
Die Reaktion an den Börsen spricht hier eine sehr eindeutige Sprache, denn Kapital ist eben eine sehr scheue Hure, welche grundsätzlich immer, ihren ausschließlich eigenen Vorteil sucht, egal was die sog. ?Analysten? da so zum Besten geben mögen.
Der Schaden ist bereits angerichtet, denn auch die Modernisierung der Streitkräfte in Europa, schreitet eher im ?Schneckentempo? und größtenteils ohne Sinn und Verstand voran. Es hat den Anschein, große ?Adressen? würden gerne eine Ausweitung des Krieges in Europa sehen. Was für ein Wahnsinn in besonders unruhigen Zeiten. Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten.
|