Demo in Berlin - Was sagt denn das Volk dazu?

Seite 1 von 6
neuester Beitrag: 24.04.21 23:31
eröffnet am: 30.08.20 12:43 von: 007_Bond Anzahl Beiträge: 150
neuester Beitrag: 24.04.21 23:31 von: Sarajznda Leser gesamt: 15666
davon Heute: 6
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  

30.08.20 12:43
8

6794 Postings, 2772 Tage 007_BondDemo in Berlin - Was sagt denn das Volk dazu?

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  
124 Postings ausgeblendet.

01.09.20 15:27
1

312 Postings, 3711 Tage alex144"aber echte Kritik..."

Zwei Minuten im Archiv von Welt.de gesucht :)
Alle Artikel weisen auf Probleme mit der Asylpoitik hin. Dass es keine Fundamentalopostion dazu gibt, weißt für mich eher auf eine ausgewogene Berichterstattung hin. Was müssten die Medien den ihrer Meinung nach schreiben?


https://www.welt.de/regionales/hamburg/...tml?cid=onsite.onsitesearch
https://www.welt.de/debatte/kommentare/...tml?cid=onsite.onsitesearch
https://www.welt.de/politik/deutschland/...ml?cid=onsite.onsitesearch
https://www.welt.de/debatte/kommentare/...tml?cid=onsite.onsitesearch
https://www.welt.de/wirtschaft/plus213864110/...d=onsite.onsitesearch
 

01.09.20 15:37
4

951 Postings, 2277 Tage x lesley xPankgraf

Du so: "Was einige hier von sich geben ist entweder der haarsträubende, hanebüchende Quatsch,
der von den Systemmedien verbreitet wird"

Immer die gleiche Leier. Ich habe Freitag Abend einen Kommentar bei InfoRadio (rbb) gehört, der sich FÜR Versammlungsfreiheit stark gemacht hat. Auch wenn die vertretenen Meinungen unangenehm erscheinen. Dann Samstag eine weitere Schalte von radio Eins (rbb) gehört, in der der Mann vor Ort von der Heterogenität der Teilnehmer sprach.

Systemmedien, Lügenpresse, Hofberichterstattung. Das nervt hart. Nichtmal weil es falsch oder richtig oder irgendwas dazwischen ist, sondern weil es impliziert, komplett überblicken zu können, was die "Systemmedien" in ihrer Gesamtheit so publizieren.  

01.09.20 15:37
3

6242 Postings, 1930 Tage JaminaTaja was möchte man in Deutschland haben

und was nicht und wer bestimmt was man in Deutschland haben möchte und was nicht ?

 

01.09.20 15:41
2

121136 Postings, 3011 Tage skaribu?Systemmedien?

Zählt das in Deutschland monatlich erscheinendes politisches Magazin ?Cicero? auch zu den sog.?Systemmedien??
Es werden darin mMn Meinungen / Sichtweisen veröffentlicht (oft sehr kontrovers jedoch in der überwiegenden Zahl sehr objektiv betrachtet), die die gesamte (demokratische) ?Bandbreite? haben:

https://www.cicero.de/

 

01.09.20 15:42
1

6242 Postings, 1930 Tage JaminaWill man jetzt das die Leute Demonstrieren gegen

etwas das ihnen nicht passt oder nicht ?

Müssen Demonstrationen strengen von der Regierung Zenzierten Vorlagen für bestimmte Themen Platz machen ... oder hat jeder das Recht mit anderen Bürger frei zu demonstrieren ?

Jetzt soll es eine Maskenpflicht bei Demonstrationen geben. Super gab es nicht schon immer vermummte mit Tuchmasken und Sonnenbrillem um bei Demo - Ausschreitungen nicht erkannt zu werden ?  

01.09.20 15:45
1

5086 Postings, 3335 Tage manchaVerdeHast du die 5 geposteten Artikel

überhaupt richtig gelesen, Alex144?

Scheinbar nicht! Denn da geht es nicht um Kritik an der Asylpolitik, sondern es werden lediglich Vorfälle geschildert, z.B. über das Attentat auf dem Berliner Ring, über einen straffälligen Marokkaner oder Fälle von Kirchenasyl. Das hat mit Kritik absolut nichts zu tun! Lediglich im letzten Beitrag, wo es um Flüchtlinge im Arbeitsmarkt geht, kommt mal leise und ganz vorsichtig etwas Kritik auf - die füllt aber maximal ein Schnapsglas.

Was mir fehlt sind solche Artikel, wie jüngst in der NZZ - wo liest man z.B. vergleichbares in deutschen Blättern?

https://www.nzz.ch/amp/meinung/der-andere-blick/...n-preis-ld.1573650  

01.09.20 15:46
2

6242 Postings, 1930 Tage JaminaBlack Live Matters demonstrationen gegen die

Polizeigewalt fanden immer ohne Maske und ohne Abstand statt.... hat der Regierung nicht gestört...  

01.09.20 15:50
1

121136 Postings, 3011 Tage skaribuWie wär es denn mal

mit einer ?Pro-Demokratie-Demonstration?. Allein schon um zu sehen, wie die Teilnehmerzahl im Vergleich gegen eine ?Anti-Corona-Demo? aussehen würde...ganz im Sinne von ?Wir sind das Volk?.


?Anti-Corona-Demo?...beschissenes Wort...wer mag denn schon Covid-19 oder trägt gerne einen Mund-/Nasenschutz)...wer würde wohl ?Pro-Corona? protestieren?  

01.09.20 15:52
2

6242 Postings, 1930 Tage JaminaFreiheit statt Angst

Freiheit statt Angst ist zugleich Motto und Synonym einer Reihe von Demonstrationen für Datenschutz und gegen staatliche Überwachung. Diese Protestaktionen finden seit 2006 in Deutschland statt. Unter ihnen finden sich einige Großdemonstrationen in Berlin, die als die größten Protestaktionen gegen staatliche Überwachung seit dem Volkszählungsboykott in den 1980er Jahren gelte

https://de.wikipedia.org/wiki/Freiheit_statt_Angst


Demonstrationsrecht
:

Alle Deutschen haben das grundsätzliche Recht, sich "ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln" (Art. 8 GG). Für Versammlungen und Demonstrationen unter freiem Himmel gilt nach dem Versammlungsgesetz zusätzlich: Sie müssen bei der Ordnungsbehörde (Polizei) angemeldet werden und die Demonstrationsteilnehmer dürfen sich nicht uniformieren oder vermummen. Gegen das polizeiliche Verbot einer Demonstration können Rechtsmittel eingelegt werden.

https://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/...k/16394/demonstrationsrecht


Soviel zur neuen Maskenpflicht bei Demos

 

01.09.20 15:55

312 Postings, 3711 Tage alex144Zur NZZ

"verlor [...] Kontrolle über die Grenzen" sehe ich anders und spätere Anpassungen zeigen dies.

"Migration ausschließlich moralisch zu begründen" wurde meiner Meinung nach nicht gemacht, zumal es wenn überhaupt um Migartionspolitik geht. Migration wird meist durch Druck auf die Betroffenen begründet

"nationale Interessen" gerade diese wurden meiner Meinung nach berücksichtigt. Zuwanderung in den Arbeitsmarkt etc. Außerdem: Wer bestimmt nationale Interessen, wenn nicht der die gewählten Vertreter im Bundestag und die waren für die Flüchtlingspolitik.

„führte ins Chaos“ davon habe ich nichts bemerkt. Mein Leben geht seine gewohnten Bahnen. Chaos ist meiner Meinung nach etwas anderes als das was wir erleben.

Aber die NZZ ist in Deutschland zu lesen. Niemand verbietet sie. Sie können auch ihre eigene Zeitung in Deutschland gründen und die Meinung der NZZ abkupfern, niemand wird ihnen das verbitten (außer vielleicht die NZZ, wenn sie zu viel kopieren)
 

01.09.20 15:59
1

6242 Postings, 1930 Tage Jamina#138 Das Thema Migration spaltet Deutschland

und es wird sich noch mehr spalten.

 

01.09.20 16:00
7

2499 Postings, 1477 Tage tschaikowskyBevor es zu emotional wird

Hallo zu meinem letzten statement in diesem thread.
Alex144, Du hast mich nicht überzeugt. Die Verbrechen wurden von den Nazis begangen (und nicht nur von denen) - nicht von der AFD.
Die Partei ist islamkritisch (meinetwegen islamfeindlich. Geschenkt!)

Homophob?
Nein. Definitiv nicht. Sie hat sogar eine lesbische Vorsitzende. Im Parteiprogramm wird zwar das deutsche Familien-Idyll propagiert - aber andere Formen der Partnerschaft werden nicht diskriminiert.

Demokratiefeindlich?
Meines Erachtens nach nicht. Leute, die Mitglied werden möchten, müssen sogar ein Formular ausfüllen und sich darin zur freiheitlich-demokratischen GO bekennen.

Antisemitisch?
Nein.
Dafür ist im Bundestag eine andere Partei zuständig. Diese lehnt nach wie vor das Existenzrecht Israels ab.

So, that´s it. Wie ich bereits sagte: ich bin kein Fan der Partei. Aber ich finde, man soll auch mal die KIrche im Dorf lassen.

Ich persönlich würde mich als bürgerlich-liberal mit einem Hauch links bezeichnen, und dennoch lehne ich die grosszügige Flüchtlingspolitik ab. Ich bin aber mittlerweile sehr vorsichtig, wo und wem ich das sage. Wenn überhaupt, dann nur Leuten, die mich kennen.
Sagt man das Leuten, die einen nicht kennen, ist man ganz schnell in der Nazi-Ecke. Und da gehöre ich definitiv nicht hin.

Und die AFD, die ich nicht wähle und auch nicht propagiere, halte ich dennoch für sinnvoll, um das politische Spektrum im Bundestag zu ergänzen.
Ich sehe Parteienvielfalt auch als Form der Gewaltenteilung.

Angst macht mir zur Zeit nicht die AFD (oder irgendeine andere Partei); Angst machen mir die Zeitungen und das TV. Die Meinung wird sehr wohl gesteuert, und ich werde grundsätzlich misstrauisch, wenn alle zu einem Thema die gleiche Meinung haben.

Okay. Ist gut hier. Ich verabschiede mich aus diesem Thread.




 

01.09.20 16:07
3

6242 Postings, 1930 Tage JaminaDieses Islamkritisch kommt von

Folgender Schlußfolge:

Wer soll wohin integriert werden ?
Der Bio Deutsche in den Islam (durch Bau von Moscheen und Islamunterricht in Deutschland)
oder der Islam und Migrant in die Deutschland Kultur ?
Oder beide in eine Mischkultur die weder das eine noch das andere ist.

Deshalb wohin soll integriert werden, welche Richtung möchte Deutschland da  einschlagen...
 

01.09.20 16:08

6242 Postings, 1930 Tage JaminaDas Thema Migration spaltet nicht nur Deutschland

sonder auch die EU - Länder.

War auch für die Briten ein Grund die EU Gemeinsamkeit zu verlassen.  

01.09.20 16:43
4

11400 Postings, 3609 Tage PankgrafDer Senat von Berlin hat gerade beschlossen,

daß eine Demo ab 100 Personen einer Maskenpflicht unterliegen, obwohl
gleichzeitig ein Vermummungsverbot besteht... Wie ga ga ist das denn ?  

01.09.20 16:44
3

121136 Postings, 3011 Tage skaribu# 140: Danke

für deine offenen Worte tschaikowsky.

Ich will dir allerdings (bevor es zu ?emotional? wird zustimmen: Zu viele Emotionen im ?anonymen Internet? können schnell mal zu Missverständnissen und Unterstellungen führen...und ziehen Trolle magisch an.

Aus diesem Grund schließe ich mich dir an und verabschiede mich ebenfalls aus diesem thread.

Es war aber sehr intetessant, auch mal ?andere? Meinungen abseits dem  ?üblichen Politik-Mainstream? auf Ariva zu  lesen, wo sich mMn in erster Linie nur ?gegenseitig auf die Schulter geklopft? wird...  

01.09.20 16:44
1

6242 Postings, 1930 Tage JaminaHey Panki

ist mein Tweet ;-)  

01.09.20 16:51
1

6242 Postings, 1930 Tage JaminaPankgraf, hattest du beim Besuch der Demo

auch ein Stück Stoff mit Farben gehisst ?

Dieses Stück Stoff soll ja für einige sehr Beunruhigend gewesen sein.

Mit Sicherheit war die Demo schön bunt in ihrer Vielfalt und ihren Vacetten, oder ?  

01.09.20 16:53

6242 Postings, 1930 Tage JaminaÜber ein Stück Fahnenstoff können sich einige

mehr Aufregen als über alles andere....  

01.09.20 16:56
2

11400 Postings, 3609 Tage Pankgraf@ Jamina Nein, aber wenn ich schwarz, rot, gold

zur Hand hätte, dann hätt ich ein schickes Halstuch getragen, denn auf dem Radl
ist eine Fahne recht unpraktisch...; )  

01.09.20 17:25
2

36845 Postings, 7519 Tage Talisker@tschaikowsky

Wie kommst du da drauf?
"Antisemitisch?
Nein.
Dafür ist im Bundestag eine andere Partei zuständig. Diese lehnt nach wie vor das Existenzrecht Israels ab."
Das ist schlicht falsch.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

01.09.20 17:41
2

7447 Postings, 2281 Tage Fernbedienung#140

"Homophob?
Nein. Definitiv nicht. Sie hat sogar eine lesbische Vorsitzende."

Hört sich an wie, ich kann gar nicht ausländerfeindlich sein, mein Arbeitskollege ist ein Türke.

"Demokratiefeindlich?
Meines Erachtens nach nicht. Leute, die Mitglied werden möchten, müssen sogar ein Formular ausfüllen und sich darin zur freiheitlich-demokratischen GO bekennen."

So einfach ist das? Hat bei Kalbitz wunderbar funktioniert.
Richter: Sind sie schuldig?
Angeklagter: Nö
Richter: Ok, Formular ausfüllen, dann sind sie freigesprochen.  

24.04.21 01:48

9 Postings, 1091 Tage GabrieleebyjaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

24.04.21 13:39

9 Postings, 1091 Tage AnnettyoilaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.04.21 00:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 

24.04.21 23:31

9 Postings, 1091 Tage SarajzndaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben