Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? HerrvonWinkler HerrvonWinkl.: Hier kommt erstmal ein Aktien Split 12:00#625 Damit NEL es wieder über 1.- schafft. Vielleicht 10:1 ? Dann ist wieder viel Luft zum Abverkauf ;)
Da ist die Gefahr bei Siemens Energy viel größer. Bei diesem hohen Cash-Polster derzeit nicht notwendig
So so. Warum sollte sich NEL nicht selbständig über die 1? Marke helfen? Das kann auch ganz alleine gehen. Ich denke eine KE bei Siemens Energy ist viel wahrscheinlicher?
Wie, wenn die Aufträge wegbrechen? Zum Thema Kapitalerhöhung. NEL ASA hat diverse Kapitalerhöhungen mit einhergehender Verwässerung der Anteile von Altaktionären aufgrund massiver Erhöhung der Aktienanzahl hinter sich. Wie lange wird der aktuelle Cashbestand noch halten bis wieder eine Kapitalerhöhung folgt? Gewinn macht man ja keinen in dne kommenden Jahren.
So so. Ich würde mich lieber um Ihre Siemens kümmern. Das sieht es sehr düster aus.
Zitat: Am Quartalsende verfügte Nel über einen Auftragsbestand von 2.854 Mio. NOK, immerhin 36 Prozent mehr als im dritten Quartal 2022 Erstmals eine Milliarde Umsatz ? aber nur in Kronen Nel Asa war insgesamt bemüht, die positiven Aspekte hervorzuheben. Der Barbestand von 3.799 Mio. NOK am Quartalsende bedeute einen Zuwachs zu Q3/2022 mit 3.520 Mio. NOK. Zudem verwies man auf das Erreichen eines Meilensteins von mehr als 1 Milliarde NOK (1.239 Millionen NOK seit Jahresbeginn 2023) an Umsatz und Ertrag (Umsatz und Ertrag für das Gesamtjahr 2022 lagen bei 994 Millionen NOK).
Die Aktie von Wasserstoff-Spezialist Nel ASA brach nach Quartalszahlen ein. Dafür war vor allem ein Faktor verantwortlich: Die miserable Auftragsentwicklung.
HerrvonWinkler
: Hab da leider auch andere Zahlen laut IR
Negativ entwickelte sich der Auftragseingang: Er lag im dritten Quartal bei lediglich 352 Millionen Kronen nach 775 Millionen Kronen im Vorjahreszeitraum. Der Auftragsbestand sank von Ende Juni bis Ende September um 120 Millionen Kronen auf 2,85 Milliarden Kronen (241 Millionen Euro).
Nicht wenn man noch vor ein paar Tagen angeblich selbst investiert war. Dann kurze Zeit später solche Dinge hier vom Stapel zu lassen, ist mehr als fragwürdig. Aber ich denke, das merken Sie ja selbst.
Zitat: Diese Zahl lag 55 Prozent unter den Auftragseingängen des Vorjahresquartals (Q3 2022: 775), hatte sich also mehr als halbiert Am Quartalsende verfügte Nel über einen Auftragsbestand von 2.854 Mio. NOK, immerhin 36 Prozent mehr als im dritten Quartal 2022.
Steht doch alles da. Ich dachte Sie wären nicht mehr investiert?
Zitat: HerrvonWinkl.: Lass gut sein 123456a 17:40#4098 Poste deinen Quatsch weiter. Du willst immer das letzte Wort haben, mir wirklich zu blöd. Schreib was du willst, bist ohnehin nicht investiert.