Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 431 von 431
neuester Beitrag: 27.01.25 14:58
eröffnet am: 26.02.21 08:40 von: Mesias Anzahl Beiträge: 10763
neuester Beitrag: 27.01.25 14:58 von: slim_nesbit Leser gesamt: 5391540
davon Heute: 4545
bewertet mit 107 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 427 | 428 | 429 | 430 |
Weiter  

26.01.25 12:34
2

648 Postings, 2083 Tage Heute1619Aufwärtskanal ist in große Abwärtskanal gefangen !

Es kann die Kreditzusage, neue Aufträge oder Blomberg Unterstützung alles auf einmal ändern !  
Angehängte Grafik:
plugpowerinc.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
plugpowerinc.png

27.01.25 07:04

2195 Postings, 2284 Tage Markus1975Behauptung in anderem Forum

"Wasserstoff-Steuergutschriften sind wohl bereits im Steuerrecht verankert.
Trumps Executive Orders kann sie nicht mehr aufhalten"

https://www.irs.gov/credits-deductions/...-hydrogen-production-credit

27.01.25 08:16
1

29278 Postings, 4279 Tage Max84Der lanfristiger Kursverlauf selbst schreit

förmlich nach einem Ausbruch nach oben. Daher denke ich stehen wir kurz unmittelbar davor. Der Gesamtmarkt darf natürlich nicht völlig absaufen.  

27.01.25 08:38
1

733 Postings, 1817 Tage WallnussKurvendiskussion

ist im Moment nicht der richtige Weg! Markt, Umfeld und Politik setzen da die Töne. Der Wert einer Aktie ist leider auch vom bösen Blick des Mannes mit den orangen Haaren abhängig.
Soweit ich aber weiß, ist ein Präsidentenerlass wirkungslos, wenn das Gesetz von Senat und Repräsentantenhaus per Abstimmung erlassen wurde. Das 300Mrd$ Paket ist wohl so zustande gekommen. Damit darf klein Donald zwar schäumen und schimpfen, hat aber erstmal wenig Macht etwas über ein Dekret zu ändern.
Die Schmerzen werden größer. Ich warte ab......
Nur Meine Meinung

LG

Der Wallnuss  

27.01.25 11:55

648 Postings, 2083 Tage Heute1619Charttechnisch gesehen ist diese Woche sehr

wichtig !
Bolingerband zeigt eine extrem Volatile Zustand von PP !  

27.01.25 12:16

648 Postings, 2083 Tage Heute1619Eins kann ich sagen,

Nach Norden wird's nicht unversucht bleiben !  

27.01.25 12:29
1

648 Postings, 2083 Tage Heute1619Kreditgarantie

Plug Power hat kurz vor dem Amtsantritt von Präsident Donald Trump eine Kreditgarantie in Höhe von 1,66 Milliarden US-Dollar vom US-Energieministerium erhalten. Diese Zusage wurde bereits genehmigt und soll den Bau von bis zu sechs Anlagen zur Produktion von grünem Wasserstoff finanzieren, wobei die erste Anlage in Texas geplant ist.
BARRON'S

Obwohl die Kreditgarantie bereits erteilt wurde, müssen vor der Auszahlung der Mittel noch verschiedene technische, rechtliche, umweltbezogene und finanzielle Bedingungen erfüllt werden. Zudem hat der republikanische Senator John Barrasso Bedenken hinsichtlich möglicher Interessenkonflikte bei der Vergabe geäußert und eine Überprüfung gefordert.
ECOREPORTER.DE

Plug Power-CEO Andy Marsh ist jedoch zuversichtlich, dass die Kreditgarantie Bestand haben wird, da es sich um einen vertraglich bindenden Regierungsakt handelt. Er betont zudem, dass die Projekte in Regionen mit starkem Rückhalt für Wasserstoffinitiativen angesiedelt sind, was zusätzliche Unterstützung erwarten lässt.
BARRON'S

Es gibt jedoch Bedenken, dass die neue Trump-Administration die Unterstützung für saubere Energieprojekte reduzieren könnte. Unternehmen wie Plug Power bemühen sich daher, ihre Projekte und Finanzierungen vor dem Regierungswechsel abzuschließen, um mögliche politische Risiken zu minimieren.
MARKETSCREENER

Zusammenfassend wurde die Kreditgarantie für Plug Power bereits genehmigt, jedoch stehen noch einige Bedingungen und potenzielle politische Herausforderungen aus, bevor die Mittel vollständig freigegeben werden können.  

27.01.25 13:08

733 Postings, 1817 Tage WallnussSehe ich auch so

Ich habe auch keine Informationen, dass "Goldlocke" effektiv eingreifen kann. Das Leben wird jedenfalls nicht leichter.
Der Anführer der freien Welt meint ja, dass er das Zentrum der Welt ist und alles und jeder um ihn kreist. Jetzt lassen die bösen Chinesen einfach mal nen Testballon steigen und der Techsektor geht ohne dass konkrete Ansagen kommen in die Knie. MAGA schließt alles unamerikanische aus vergisst aber dabei dass die Welt sich seit dem 70ern weiter entwickelt hat. Zum technologischen Fortschritt wird keine USA gebraucht. Wenn dann aus China und Indien der erste Stahl kommt, für den keine CO2 Kontrakte gekauft werden müssen und der Stahl auch nur marginal teurer ist als der amerikanische, die Erdölpreise unter der 65Dollarlinie sich befindet, dann MAGA.
Auf dem Energiesektor kann die USA noch was reißen. Bei Technologie gewinnt nicht Geld sondern die verfügbaren Ressourcen das Rennen. Dort liegen eindeutig China und Indien vorn. Allein bei  der Man Power.
Nur meine Meinung

LG

Der Wallnuss  

27.01.25 13:15
2

2195 Postings, 2284 Tage Markus197527.01.2025

https://www.ir.plugpower.com/press-releases/...-Transfer/default.aspx

Plug Power steigert die Liquidität mit 30 Millionen US-Dollar an Steuergutschriften des Bundes  

27.01.25 14:17

701 Postings, 2576 Tage ThompsHeute wird das nichts

https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...echen/100103446.html
Natürlich gibt's jetzt wieder Gruppenschelte, obwohl Plug ja gar nichts mit KI zu tun hat. Nicht einmal in der Fantasie hat eine Beteiligung an einer "Notstromlösung" stattgefunden. Da waren sich ja alle Shorties dieser Welt einig. Demnach ist hier KEINE Blase entstanden und dennoch versucht man das jetzt natürlich als Rückschritt einzupreisen. Das ist echt billig...
Auf der anderen Seite bleibt die Hoffnung, dass aus der KI heraus, auch einiges umgeschichtet wird, denn H2 wird nach wie vor in der Stahlindustrie und der chemischen Industrie benötigt.  

27.01.25 14:58

3794 Postings, 1679 Tage slim_nesbitWelcher Großinvestor

soll das sein? Plug wurde nie für 48c ausgewählt; für die 45er haben sie in der Buchhaltung Spalte gebildet, wenngleich sie selbst weder jetzt noch in absehbarere Zeit Unternehmenssteuer zahlen.
Die 45er abzutreten, ginge ja nur an jemanden, der selbst Wasserstoff bei Ihnen bezieht.

Klingt also nach so einem Amazonfinanzierungsmodell; wenn das so ist, sollte man das auch so kommunizieren.

Das Wort Großinvestor lese ich immer mit der Erwartung im Kopf, dass ein solcher das Finanzierungsvorhaben in Texas anschiebt.
Wenn jetzt dabei rauskäme, dass es sich hierbei um das stückweise Auslösen des restricted cash und der Äquivalente handelt, wäre das schon recht peinlich.
Denn dann bezöge sich das Wort Investor auf bereits gelaufenen Investitionen oder noch schlimmer die faktuieren mit einem dritten als Zwischenfinanzierer und die ganze Nummer wäre nur dem Überlebenskampf geschuldet.

Hat jemand eine andere Erklärung?

Seite: Zurück 1 | ... | 427 | 428 | 429 | 430 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben