Ich finds krass dass man bei einer weniger optimistischen Sicht hier so persönlich angegangen wird! Kommt mal wieder runter! Ich will Fashionette absolut nichts böses, werde sehr wahrscheinlich selbst nicht investieren aber jedem Investor sei doch sein Erfolg gegönnt!
1. Niemand beschwert sich dass Fashionette Zahlen zu früh veröffentlichen würde, wirklich nicht. Die Headline trug den Namen Gewinnwarnung, daher meine Meinung dass man eben nur meldet weil eben die Anfang November angepasste Prognose auch nicht erreicht wurde. Das für sich sehe ich nunmal ebenfalls kritisch, keine Ahnung wie man als Investor sagen kann „ist mir egal was die Gesellschaft sagt, war eh klar dass es verfehlt wird“ zumal die Prognose keine 3 Monate her ist. Wie baut ihr hier konkret vertrauen auf? Dass das Q4 nicht rosig ausfallen würde und die 0,5 mio Differenz ohnehin nicht ins Gewicht fallen ist mir schon klar, ändert aber nichts daran dass hier wieder saumäßig kommuniziert wurde.
2. Es ging hier zuletzt doch gar nicht um Cashflow! Katjuscha hatte oben geschrieben dass er 4% EBITDA erwartet in Q4, ich war eben skeptischer. Niemand findet den Cashflow in Q4 schwach. Gutes Zeichen dass man nicht auf dem Lager sitzen bleibt, keine Frage. Die -10,5 mio aus Q1 wurden halt nun fast rumgedreht, an 17 mio FCF bis Q4 23 glaub ich weiterhin nicht. Ja Cashflow war für mich wichtig zum Halbjahr weil eben die Liquidität eng wurde und ich dem Unternehmen nicht vertraue. Da gings halt wirklich um Zahlungsunfähigkeit die seit dem neuen Ankerinvestor natürlich vom Tisch ist.
|