Dass die Zahlen nicht die besten werden, haben die Zahlen von Zalando etc. gezeigt. Wobei wir hier im Luxussegement sind und wir recht robust sein dürften. Die Prognose wurde mit den Zahlen für 2021 am 28.04.2022 bestätigt. Der Aktienkurs spiegelt es nicht im entferntesten wieder. Heute -10%. Wohin das ganze noch führen soll, ist mir höchst unverständlich. Der Gesamtmarkt ist zwar schwach, aber nicht in diesem Ausmaß. Der Dax steht bei ca. 13500 und nicht bei 8500 was hier den Aktienkurs rechtfertigen könnte. Man könnte meinen, es wird nur auf das KGV geschaut und nicht auch das KUV oder KBV berücksichtigt. Wir werden schlimmer abgestraft als einige E-Commercer, die in den letzten beiden Jahren nur Verluste ausgewiesen haben und so schnell auch keinen Gewinn in Aussicht gestellt haben (z.B. Home24). Wenn am 19.05. für das Q1 ein leicht positives Ebidta rauskommen sollte und die Prognose für 2022 nicht nach unten korrigiert wird, müssten wir hier problemlos bei 8Euro oder mehr stehen. Meine einzige Hoffnung, dass der Kurs einen Boden findet, sind die Q1 Zahlen. Ansonsten wird es bitter.
|