--button_text--
interessant
|
witzig
|
gut analysiert
|
informativ
|
Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich nachkaufen soll.
Neue Einschätzung von Analysten 14 EUR. Siehe Aktionär.
Eigentlich kann man nicht viel falsch machen, vielleicht geht die Aktie noch mal auf die 8 zu, aber dass ist bestimmt nur kurzfristig.
Naja, vielleicht warte ich noch den Sep. ab und steige dann wieder ein.
Es ist schon traurig, dass man sich bei einem Kurs unter 9 EUR wirklich überlegt, ob das der richtige Einstiegskurs ist.
Mein Verstand sagt ja, trotzdem bin ich vorsichtig. Vor einem Jahr wäre jeder sofort eingestiegen und jetzt macht man sich so viele Gedanken.
Hat von euch jemand nachgekauft?
Gruß an Alle
als Solarworld die letzten Wochen so massiv verloren hat, habe ich bei www.boerse-online.de gelesen, dass Anleger Phoenix Solar kaufen sollten. Viele Analysten haben eine klare Kaufempfehlung ausgesprochen.
Momentan fällt die Aktie von Phoenix Solar immer noch. Als die Kaufempfehlung ausgesprochen wurde stand Phoenix Solar wesentlich höher als jetzt. Den Kurswert kann ich leider nicht mehr benennen.
Wenn die Analysten oft richtig liegen würden, dann wären sie wahrscheinlich keine Analysten mehr und würden in der Südsee auf ihrer eigenen Insel Leben, weil sie die Kurse doch so gut einschätzen können.
Ich habe letztens einen Bericht gelesen, dass die Chance 50:50 steht Gewinne zu erwirtschaften, wenn nach Meinungen von Analysten gehandelt wird.
Keiner kann die Zukunft voraussagen. Und schon garnicht Analysten. Genauso verhält es sich auch mit der Charttechnik. Die Prognosen treffen nicht oft zu.
Zudem werden jetzt verstärkt Chinesische Solarhersteller gelobt und empfohlen. Viele investieren jetzt sicherlich in Chinesische Solarwerte und schließlich kommt die Ernüchterung, dass sie womöglich doch nicht so preiswert sind.
Auf den ersten Blick werden durch ein Outsourcing oder eine Produktionsverlagerung kosten eingespart, siehe Matel in China, aber auf dem zweiten Blick entstehen große Qualitätsverluste.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Chinesen hochwertige, qualitative Solaranalgen fertigen.
Aktien kaufen zu
Top-Konditionen
Aktien, ETFs, Derivate, Kryptos und mehr ? jetzt für 0 Euro pro Trade handeln (zzgl. marktüblicher Spreads)!
Jetzt informierenOskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Sitemap - Datenschutz - Disclaimer - AGB - Privatsphäre-Einstellungen