Pixelnet:optimale Ausgangsposition für Kursanstieg

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 16.11.01 19:19
eröffnet am: 14.11.01 09:31 von: freelove Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 16.11.01 19:19 von: freelove Leser gesamt: 2171
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

14.11.01 09:31

333 Postings, 8444 Tage freelovePixelnet:optimale Ausgangsposition für Kursanstieg

Pixelnet: Optimale Ausgangsposition für Kursanstieg


Bei Pixelnet sind die Vorraussetzungen für einen starken Kursanstieg nie so gut gewesen, wie augenblicklich! Wer an einem fundamental soliden Wert interessiert ist, der in den nächsten 18 Monaten den Nemax deutlich outperformen wird, der sollte jetzt in Pixelnet (WKN 527980) investieren!

Fundamental

Am 27.11. wird Pixelnet seinen Quartalsbericht für das 3. Quartal 2001 vorlegen! Die vorläufigen Zahlen deuteten bereits die positive Geschäftsentwicklung an. Mit einem EBIT von 2,4 Mio.Euro und einem Umsatz von 64 Mio.Euro liegt das Ergebnis im Rahmen der Erwartungen. Der Kurs kam jedoch unter Druck, weil die Umsatzerwartungen für das Gesamtjahr revidiert werden mussten auf 222 Mio.Euro. Dieses ist jedoch vor allem auf die Konsolidierung von PhotoPorst zum 19.2.2001, sowie die Ausgliederung von Geschäftsteilen an den Kooperationspartner Debitel zurückzuführen. Diese Ausgliederung dient aber vor allem der Verbesserung der EBIT-Marge. Folgerichtig hat der Vorstand der Pixelnet AG auch die Ergebnisprognosen für dieses und nächstes Jahr aufrecht erhalten. Diese belaufen sich auf einen erwarteten Jahresüberschuss von etwa 3 Mio.Euro in 2001 und 8,8 Mio.Euro in 2002. Hieraus ergibt sich bei einem Kurs von 4,35 Euro ein Kurs-Gewinn-Verhältnis2002 von 6,6 und ein Kurs-Umsatz-Verhältnis2002 von 0,20 !

Pixelnet hat durch die Kooperationen mit PrimusOnline, Jamba und Debitel den Weg für eine erfolgreiche Zukunft in der digitalen Welt Deutschlands geschaffen.
Aber auch die Kooperationen mit weltweit agierenden Unternehmen, wie Hewlett Packard, Adobe und AOL weisen den Weg zu einem europaweit erfolgreich wachsendem Unternehmen.
Zu den einzelnen Kooperationsschwerpunkten bitte ich Euch die jeweiligen Adhocs auf der Pixelnet-Homepage oder im Pixelnet-Board zu lesen, da diese Ausführungen jetzt den Rahmen sprengen würden.

Kennzahlen: Kurs aktuell 4,35 Euro; Aktienstückzahl 13,3 Mio; Streubesitz 25%,
Umsatz(e)01/02/03: 222 Mio.Euro/ 280 Mio.Euro/ 330 Mio.Euro
EPS(e)01/02/03: 0,15/ 0,66/ 0,90


Charttechnik





Pixelnet befindet sich gerade in einer Seitwärtsrange zwischen 4,0 und 4,8 Euro! Die 4Euro-Marke wurde mehrmals erfolgreich getestet! Dabei waren jeweils niedrigere Umsätze zu beobachten, als bei den Kursanstiegen nach positiven Unternehmens-News.
Mit der gestrigen Aufwärtsbewegung hat der Stochstik-Indikator auf niedrigem Niveau ein kurzfristiges Kaufsignal geliefert, wobei der MACD kurz davor ist nachzuziehen. Der Kurs hat sich nun über die gleitenden Durchschnitte (38/90) geschoben, die beide nach oben abdrehen.



Aussichten: Pixelnet dürfte weiterhin von einem positiven News-Flow profitieren, da sowohl weitere Kooperationen geplant sind (Kodak steht kurz bevor), als auch die Ergebnissituation aufgrund der besonderen Entwicklung sich sehr positiv entwickeln dürfte. Da Pixelnet im 1. und 2.Quartal 2001 aufgrund von Restrukturierungen und Rückstellungen bei PhotoPorst noch ein Minus einfuhr, werden die nächsten Quartalsergebnisse also im Vergleich mit dem letzten Jahr immer positiv sein.


Fazit: Aufgrund der starken Unterbewertung der Aktie, der guten kurzfristigen charttechnischen Situation, sowie dem zu erwartenden positiven News-Flow, ist die Aktie der Pixelnet AG ein klarer Outperformer der nächsten 18 Monate. Ein KUV von 0,7 sowie ein KGV von 20 halte ich  aufgrund der Zukunftsperspektiven der Digitalphotographie und der Wachstumsraten von 30% für mehr als gerechtfertigt.
Daraus ergibt sich ein 12 Monats-Kursziel von 17 Euro !



freelove
14.11.2001
 

14.11.01 10:39

333 Postings, 8444 Tage freeloveup for Pixelnet-Board

Hatte doch ganz vergessen, das Posting ins Pixelnet-Board zu stellen.  

14.11.01 11:00

333 Postings, 8444 Tage freeloveAchtung, Pixelnet steigt unter hohen Umsätzen

Nachdem die 4,5 Euro Marke geknackt wurde, gings richtig los! Jetzt 4,76 !

 

14.11.01 13:24

333 Postings, 8444 Tage freeloveSeit knapp einer Stunde keine Umsätze mehr

Wieso steigt Pixelnet immer bei hohen Umsätzen, um dann von Tradevolumina zwischen 100 und 800 Stück nach unten zu gehen?

Haben die Kleinanleger Angst vor der eigenen Courage? Das ist mir völlig unverständlich!


freelove  

14.11.01 13:33

675 Postings, 8270 Tage Manu13Pixelnet

Der Kleinanleger wird erst dann wieder nachkaufen, wenn es schon zu spät ist und die Aktie bei 6 Euro steht.
Ich habe heute nochmals bei 4,40 E nachgekauft.
Manu13  

14.11.01 14:46

333 Postings, 8444 Tage freeloveIch gebs auf

Solange keine News kommen, werde ich mich hier nicht mehr melden. Der Kurs wird eindeutig gedeckelt! Entweder hier werden Aktiepositionen im großen Stil getauscht, oder es gibt sogar eine Übernahme. Ich weiß es nicht!

Zu den fundamentalen Daten hab ich mich schon zur Genüge geäußert! Jetzt muss der Kurs endlich mal in Fahrt kommen.


Bis bald!  

14.11.01 15:38

78 Postings, 8454 Tage lobsterWie IMMER, ein Strohfeuer...

du meinst pxn wird übernommen, und die wissen noch nichts davon?

grüsse
lobster  

15.11.01 15:16

333 Postings, 8444 Tage freeloveUnter Riesen-Umsätze runter auf 4, aber jetzt 4,19

Hat irgendjemand Infos???

Es muss doch irgendeine Nachricht geben!?!?!  

16.11.01 13:07

333 Postings, 8444 Tage freeloveEs gab keine News

Mit der Aktie macht man schon was mit!  

16.11.01 16:21

333 Postings, 8444 Tage freeloveDienstag Lintec-Zahlen

Am Dienstag kommen ja die Lintec-Quartalszahlen. Könnten die sich irgendwie auf den Pixelnet-Kurs auswirken????

Ich wüsste eigentlich nicht wie, aber vielleicht seid Ihr ja anderer Meinung??!!  

16.11.01 18:54

144 Postings, 8329 Tage Björnsind sie schon drin???

Getreu dem BB Spruch nehme ich mal an, das in den Lintec Zahlen u.U. das sehr positive Q3 Ergebnis von PXN anteilig enthalten sein könnte. Oder?  

16.11.01 19:19

333 Postings, 8444 Tage freelove@björn

Pixelnet ist nur eine von vielen Finanzbeteiligungen der Lintec AG. Die Pixelnet-Zahlen gehen somit garnicht in die Lintec-Ergebnisse mit ein. Außer wenn Lintec Aktien verkauft hat. Dann schlägt natürlich der Beteiligungserlös zu Buche.

Ich dachte eher daran, dass in der Lintec-Adhoc oder im Kommentar etwas über die Unterbewertung der Pixelnet-Aktie stehen könnte, und aufgrund dessen Lintec auch noch keine Anteile verkauft hat. Das wäre sicher ein sehr positives Szenario für die Pixelnet-Aktie.

Aber eine Woche später kommen ja dann die Pixelnet-Zahlen, und vorher verkauf ich ganz sicher nicht.  

   Antwort einfügen - nach oben