Dito01: die unter 0,005 eingestiegen sind oder so weit runter gedrückt haben bei dehnen sieht aber besser aus
Gandalf2014: Ich glaube nicht, dass jeder Aktionär einen Mittelkurs von 0,005 ? hat! ein Großteil wird Mittelkurse haben von 0,005 bis 0,020!
Nun die Grätchenfrage: 1.) Wieviel Geld wird das Unternehmen noch benötigen um endlich in die Produktion zu gehen? ich glaube 1,50 Jahre gelesen zu haben! Also wird es sicherlich noch mehrere Kapitalerhöhungen sowie Resplits geben. Falls es wieder Resplits von 10:1 geben sollte und kein Produktionsstart gibt und der Kurs wieder herabsackt, dann waren unsere / eure Einstiegskurse nicht 0,20 ? - 0,60 ? sondern 2,00 ? - 6,00 ?. Dann möchte ich sehen wie man diese Verlust wieder wegmachen möchte? Es gibt ein Sprichwort an dem ich mich 25 Jahre gehalten habe und nur bei dieser verfixxten Aktie nicht gemacht habe: Werfe niemals gutes Geld schlechtem hinterher! Wie oft wollt ihr noch Nachkaufen um euren Einstiegskurs zu verbilligen? Eines tages werden sich viele sagen, hätte ich doch nicht nachgekauft. Im ernst , wenn bal wieder ein Resplit kommen sollte dann hat man die Aktionäre mal kurz so über den Tisch gezogen: Denn ein Resplit von 10 :1 und nochmals 10:1 macht in Summe 100:1.
Um dann wieder auf Kurse wie vor 2-3 Jahren zu kommen, müsste die Aktien sich um Faktor erhöhen. Annahme es kommt wieder ein Resplit von 10: 1.
Bsp.: 2,00 + 6,00 ? = 4,00 ? Mittelkurs Faktor: 4,00 ? / 0,001 = 4000 Wir reden über einen Faktor von 4000!!!!!!!!
Wenn ihr auf die Idee kommen sollte, bei einem Aktiensplit wird doch der Wert pro Aktie um den Anteil des Splitverhältnisses erhöht, also von 0,001 auf 0,01 möchte ich folgende Info geben: Wie lange brauchte Proto nach dem Resplit wieder auf 0,001 zu fallen=
Versteht mich nicht falsch, aber hier ist der Drops gelutscht! Ich könnt euch nicht vorstellen wie die Einsicht schmerzt, auch ich war mal überzeugende Protoaktionär! Aber die Wahrheit ist schmerzhaft, aber sie ist reell!
2.) Wieviele Wünschen sich seine Einstiegskurse um ohne gr. Verluste hier wieder auszusteigen, wie soll dies passieren? Wenn alle zu ihren Einstiegskursen aussteigen möchte und am besten noch alle gleichzeitig, wer soll die Aktien kaufen? wohin wird die Aktien binnen Stunden herabsturzen, wenn alle verkaufen wollen?
3.) Großaktionäre? Welche Bitte? irgendwelche No-Name-Unternehmen die das gleiche Spiel spielen...linke Tasche u. rechte Tasche?
4.) Wann gab es die letzte Information bezüglich einer Finanzierung von Cat? Die Weltwirtschaftskrise hat damit nichts zu tun, auch bei Cat sitzen Finanzjoungleure u. Finanzexperten die sicherlich eine gute Investition nie ablehnen würde. Viele Großkonzerne haben meistens eine unabhängige Finanzierungsabteilung im Konzern intrigiert, wie z.B. Daimler u. Daimler Bank etc.! Wenn die Herren von der Investion überzeugt wären, würde sie die ca. 40.000.000 Dollar ohne Probleme finanzieren. Wir sprechen über Cat und nicht über eine kleines Unternehmen. Auch wenn Sie selbst mal Probleme hatten u. haben, sind 40 Mio nicht viel Geld für das Unternehmen, erst recht nicht, wenn Sie dieses als gute Investition betrachten!.
Dito01: Optimisten, magst Du recht haben. Aber ich erinnre an Infineon, QSC , EVOTEC AG, AIXTRON soll ich weitere 20 Aufzählen? Auch dort hat man früher von Optimisten gesprochen, wir seihen Blind. Alle waren fast auf Null und wo sind sie jetzt?
Gandalf2014: Dito dich in allen Ehren, aber du solltest mal differenzieren. Du vergleichst Unternehmen mit Weltruf (Infineon = eine Tochter von Siemens gewesen,QSC etc. sind alles namhafe Unternehmen) mit einem Unternehmen aus Australien das keiner kennt, außer die investierten. Ich würde an deiner Stelle Großkonzerne bei denen noch politische Interessen (Infineon war auch politisch gewollt, das sie nicht pleite gehen etc.) eine gr. Rolle spielen nicht mit Proto vergleichen! Hat Infineon auch in der Krise produziert? ja, hat Infineon einen starken politischen Partner an der Seite? ja die CSU in Baynern, Hat Infineon vertrauen bei Banken? ja, das haben Sie....und so könnte ich noch dutzende Beispiele bringen!
Ich bitte nur um Vorsicht, vergleicht niemals Unternehmen mit Weltruf mit einem Explorer aus Australien. Falls Infineon genauso viele Nachricht veröffentlichen würde und Dinge versprechen würde wie es Proto die ganze Zeit tun würde, wäre der Laden tod!
Kein Investor mag Unsicherheiten, ein Investor möchte das die versprochenen Ziele eingehalten werden, das er eine positive Verzinsung bzw. einen Kapitalrendite auf sein Investmet bekommt u. v. andere Gründe! Siehe aktuell das Bsp. von der Türkei: Durch die Korruptionsgerüchte ziehen viele Investoren / Fonds ect. Kapital aus dem Land!
Wie sagt man doch so schön, EIN MANN EIN WORT!
Bei Proto haben wir die letzten Jahre soviele atemberaubende Nachrichten / Versprechen etc. erhalten / gelesen und alle wurden zu 100 % eingehalten, so das die Aktie durch die Decke geschossen ist!:) tut mir leid, bisschen Spaß muss auch mal sein.
Ich möchte nicht den schwarzepeter malen und möchte auch nicht der Spielverderber spielen, aber die Realität sieht nicht gut aus für das Unternehmen bzw. eher nicht für uns.
Nochmals zur Verdeutlichung: auch wenn jetzt jemand einen Durchschnittskurs von 0,005 hat reden wir hier um einen Faktor von 5,00, bedenkt man jedoch den letzen Aktiensplit ist man bei einem Durschnittskurs von 0,05 somit haben wir schon einmal einen Faktor von 50, falls noch einer kommen sollte und der Kurs wieder absacken sollte (kam ja schon mal vor, nicht wahr?), dann sprechen wir hier über einen Faktor von 500!
FAKTOR 500 und bis zur Produktion und ersten Einnahmen dauert es noch eine Weile....
jeder kann für sich eine bzw. seine Entscheidung treffen, aber das hier geht aus mathematischer Sicht nicht mehr. FAKTOR 500 und dis auch nur bei einem jetzigen Durchschnittskurs von 0,005! Ihr könnte mir sagen, was ihr möchtet, denn nicht jeder hat einen Kurs von 0,005 sondern der viel Höher liegen wird!
MFG Gandalf2014
|