der Börse geht hier im board meist unter. (remember Kostolany!) Zuvor verweise ich auf meine pos. v.15.11. UMS und heute pgam. Die Gestalter der Börse verändern sich, reagieren auf die Vorgänge. So stehen heute vermögende, eiskalt-reale Einsteiger den zitternden Panikern (SL-setzer) gegenüber. Fazit: gute Werte werden ständig nach unten gedrückt, für günstigen Einstieg (Singulus, Jenoptik, Allianz usw.) und nun finden sie sich auch bei UMS und pgam. Die gesetzten SL's werden durch Auslösen (nicht schwer) als Kursdrücker benutzt. Bei allem Gejammere gibt es global enorm viel Großkapital, das für Einstiege parat ist. Nur dem Kleinaktionär schaden Rücksetzer wie jetzt bei UMS, dem Großen sind sie willkommene Spielzeuge. Nur wer den Markt kennt, kann sich darin behaupten. Leider komme ich mir beim Motivsuchen darin sehr einsam vor. Die meisten blicken nur auf irgendeinen Chart, wie in den Kaffeesatz und hängen sich an geometrische Phantasien. Wenn ich nur einen Baum betrachte, kenn ich nicht den Zustand des Waldes. Ich will Euch nicht ärgern, sondern herausfordern - und das war doch wohl auch Deine Absicht ulrich14 (?) - oder nicht?? - Kritiker.
|