tja, das ist immer so eine sache - und dann auch noch für ein datum ...
ich handhabe soetwas eigentlich anders : es gibt sicherlich eine unterstützung bei 70 cent sowie es eine bei 80 cent gibt aus dem vorherigen kursverfall.
darunter gibt es dann noch die zone zwischen 50-60 cent die sicherlich noch einmal aus historischer sicht eine ziemlich ordentliche untertsützung sein sollte - man sollte auch bedenken, dass vor einem jahr schon einmal einige leute bereit waren zu diesme kurs viel geld zu investieren, ob die alle wieder abgegeben haben, wage ich zu bezweifeln.
wenn es allerdings unter 50 cent geht ist "alles offen" ...
wo wir am 18.12 stehen hängt von den meldungen bis dahin ab. unangenehm natürlich, dass die zahlen fast (!) am letzten handelstag vor weihnachten kommen - und ein weihanchtsgeschenk können diese zahlen nicht mehr werden nach den problemen, die sich nach den ausführungen des vorstandes daraus im operativen geschäft ergeben können. man hatte ja auf der hv schon gesagt, dass man das eigentlich anfangs des jahres angestrebte ebit von -5 mio euro nicht einhalten kann und stattdessen -10 mio erwartet. sollte sich im 3. quartal abzeichnen, dass auch diese marke nicht gehalten werden kann, dann hätte das natürlich auch sehr unangenehme auswirkungen auf den turnaround - vielleicht muss deshalb ja jetzt auch nachverhandelt werden - aber derzeit alles spekulation ...
desweiteren ist das spiel ziemlich offen, da man nicht weiss, wieviele aktien und zu welchem kurs einige altaktionäre bis zu diesem datum noch in den markt drücken - meine beiden kandidaten herr müller und herr schrum haben ja wohl noch 1,6 - 2,3 mio aktien ... dagegen halte ich einen verkauf der anteile der capital stage eher für unwahrscheinlich, da hier der prozess noch läuft (meines wissens) - abgesehen davon hat die cs "nur noch" 800.000 aktien ...
der einzige grund, den ich sehe , warum die aktie zu einem geeigneten zeitpunkt wieder auf einen euro hochgekauft wird, ist der punkt, dass eine ke für farmatic ziemlich schwierig wird, ohne dass der kurs über dem nennbetrag von 1 euro pro aktie liegt ...
|