Nein, ich will keinen Schuldigen für mich suchen, wie komms du darauf? Und wofür denn auch? Ich habe niemandem etwas getan und habe das auch nicht vor: Wofür sollte ich jetzt einen Sündenbock brauchen? Das ist doch absurd.
Weil ich sage, dass bei dir einiges nicht ganz im Lot ist? Weil du einen Gott glorifizierst, der Menschenopfer fordert? Weil du verlangst, dass andere keine Kritik daran äußern, wenn du sagst, dass Morde und Vergewaltigungen und Entführungen Okay sind (du hast gesagt, Gott will das nicht [was gelogen ist, siehe Bibel und Koran usw.], aber er greift nicht ein, damit wir lernen), und das soll jeder akzeptieren?
Gehe nach Afrika: Sprich mit jemandem, dessen Familie verschleppt und im Geheimen erschossen wurde und sage ihm: "Gott hat nicht eingegriffen, weil er will, dass die Menschheit von allein lernt". Sag das den Kindern, dessen Eltern entführt und erschossen wurden. Erzähl denen, die langsam an Aids sterben, dass Gott will, dass sie sterben, weil sie sich an seine Regeln gehalten haben. Erzähle einem Kind nach einer Vergewaltigung, während es verängstigt ist und weint, dass Gott nicht eingreift, weil es das Kind liebt. Erzähle den Menschen, die Auschwitz überlebt haben, dass Gott nicht eingreift, weil er will, dass Menschen für sich selbst lernen.
Das ist absurd und es ist die höchste Stufe der Widerlichkeit, die man erreichen kann.
Für mich haben Menschen, die soetwas verlangen, jede Menschlichkeit, jedes Empathiegefühl verloren.
Es gibt immer einige Idioten, die schlechte Dinge tun. Aber niemand soll dafür bestraft werden, dass es diese Menschen gibt.
Anstatt dass du selbst dich gegen Dinge einsetzt, gegen Rassismus, gegen Homophobie, gegen Hass, sagst du einfach: "Gott will, dass die Menschen das selbst lernen" und ignorierst, dass es Probleme gibt.
|