vorgestern und gestern habe ich geschrieben: wer bei 0.85 eingestiegen ist, hat 0.05 cent gewinn, sprich ein plus von 6% wer bei 0.85 eingestiegen ist, hat momentan 0.15 cent verlust, sprich ein minus von 18% die rechnung wollen wir jetzt nicht für 0,1, oder gar in der spitze für 0,11 aufmachen. es geht mir hier um den zeitpunkt meiner postings. und die reaktionen darauf. kaum einer hat mir hier die stange gehalten. wurde beschimpft als lästiges krabbeltier. als einen, der nur noch billig einsteigen will. ich habe als gutmensch geschrieben, da ich in so einem zock einmal sehr viel geld verloren habe. mein rat an alle, die hier so richtig auf die fresse gefallen seid. versucht es wieder. try again, fail, fail better. überlegt Euch mit welchem geld ihr in so was reingeht. wenn es sich lohnt mit viel. aber nur wenn ihr die mechanismen solcher zocks studiert habt. ansonsten investiert in solide werte. gute news, gute company, charttechnisch günstig, vielleicht ne empfehlung, bauchgefühl, usw., ... da macht ihr solide 5-10% und das jeden tag. solche werte basieren auf dem prinzip eines kettenbriefes, linke tasche rechte tasche, es gewinnen genauso viele wie leute verlieren. es hätte heute anderst kommen können. die vorrausetzungen standen gar nicht so schlecht. es ist aber nicht so gekommen. wer wegen einem teuren einstandskurs heute die party für jemand anderst bezahlt hat ist natürlich enttäuscht. vielleicht erlebt er die bittersten stunden seines börsen-lebens. ich hatte innerhalb vier stunden 4000 euro verloren. bin einfach drauf reingefallen. das war vor 7wochen. hätte ich den wert gehalten, dann wäre ich vor 2tagen pari rausgekommen. ich konnte jedoch den verlust nicht verkraften und habe mir das geld in nem anderen zock zurückgeholt. seither beobachte ich solche zocks. und ich werde es auch mal wieder versuchen. nur war in letzter zeit mit den oben angesprochenen tradingmustern mit ehrlichen werten viel viel mehr drin*. und das ist auch für Euch drin! kopf hoch an alle die hier geld verloren haben! *bsp.weise leoni, solar millenium, suess, ... ja, sogar mit infineon. liste kann ich bei bedarf verlängern. und immer dran denken: wo getrommelt wird, oder es ganz rughig ist, dann ist gefahr im verzug. man konnte dies die letzten tage sehr sehr deutlich erleben. und das hatte ich auch hier gepostet. die_milbe
|