Meyer Burger Technology AG - AB 2022

Seite 23 von 180
neuester Beitrag: 16.07.24 08:40
eröffnet am: 05.01.22 01:42 von: rudmaxer Anzahl Beiträge: 4485
neuester Beitrag: 16.07.24 08:40 von: isostar100 Leser gesamt: 2036681
davon Heute: 1194
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 180  Weiter  

18.02.22 10:30
1

607 Postings, 1168 Tage LauriLEs spielt keine Rolle

falls die Module billiger verkauft wurden fürs Stadion. Wenn diese billiger verkauft wurden,
ist dann als strategisches Projekt anzusehen und kann man die Kosten als Werbeausgaben abrechnen.
Wenn am Wochenende Bilder vom Stadion gezeigt werden sobald die Solarmodule montiert
sind ist das eine Dauerwerbung für MB.
Und wegen Matterhorn würde ich Ihre Aussage bezweifeln. Die Frage ist schon mal,
ob der Kurs durch positiven Post gedrückt wird oder durch Ihren negativen.
Ich sehe es eher so dass der Kurs 30% gefallen ist seitdem Sie die ganze Zeit rumbaschen.

 

18.02.22 11:06
2

254 Postings, 1047 Tage Matterhorn_18Faktenbieger maladez... sogar bei mir :-))

Sie beweisen einmal mehr die fragwürdige Fähigkeit, Fakten zu verdrehen (jetzt sogar zu meiner Person! Fantastisch!!) und und dürsten widerholt nach Aufmerksamkeit. Herrlicher Komödiantenstadel, denn Sie hier wieder aufführen! Ich fühle mich blendend unterhalten, wobei leider das aktuelle Programm Ihres Komödiantenstadels lediglich Wiederholungen und ein Aufguss Ihrer vergangener Programme darstellt. Keine weiteren Ideen mehr? :-))) Ich will nachsichtig sein, und deswegen gerne noch einmal ganz langsam für Sie: Bekanntlich bin ich langfristig investiert. Was mich interessiert, ist das Produkt, die Strategie, das Management und die Crew, die Integrität und Zuverlässigkeit. MB überzeugt mich auf ganzer Linie. Der Kurs ist eine Momentaufnahme. Die vorgenannte Substanz ist entscheidend bei einem langfristigen Investment, und MB liefert in sämtlichen Kategorien. Da können Sie Ihre kurzfristige Chinesen-Türken-Russen-Indien-Grütze (exklusive Interpretationen, Ansichten, Labor-Geschichten etc.)  noch so häufig und wiederholt absondern, im Gegenteil, mit jedem Post festigen Sie sogar noch meine Überzeugung. Deswegen, vielen Dank an Sie! Schon wieder fühle ich mich zusätzlich langfristig gestärkt!

Ja, ich bin glücklich, ist die heutige Crew an der Spitze von MB! Diese haben nachhaltige, integre und positive Absichten und agieren dabei top!

 

18.02.22 11:08

203 Postings, 1071 Tage Ana_C1@ LauriL

zudem braucht man sich auch gar nicht auf Vermutungen bzgl. möglicher Werbegeschenke einlassen, da hier eindeutig seitens der ad-hoc die Gründe für den Auftrag kommuniziert sind:

"Meyer Burger konnte sich mit einem attraktiven Bündel von Produktvorteilen gegen asiatische Hersteller von Standard-Solarmodulen durchsetzen."

 

18.02.22 11:30

607 Postings, 1168 Tage LauriL@Ana_C1

Jetzt wird es aber für den PMan auch richtig anstrengen bei uns und auch im Cash Forum
zu schreiben, es sei dem man verwendet viel copy und paste was teilweise auch so ist  

18.02.22 11:39

620 Postings, 1993 Tage maladez@ana

Die Meldung war keine Ad-hoc, sondern Commercial! Weißt Du überhaupt was der Unterschied ist? ;-)

Bei so einem Projekt ist natürlich der Preis die entscheidende Variable. Und über die wird natürlich geschwiegen. Wenn wundert?s?

Und Lauril - ich habe nichts über Werbebanner von Meyer Burger im Stadium gelesen. Die Fans werden die Module auf dem Dach zum einen nicht sehen und zum anderen selbst wenn doch, kaum als MB-Module erkennen.  

18.02.22 12:05

203 Postings, 1071 Tage Ana_C1naja

Punkt für Sie, es war keine ad-hoc, der Satz sollte auch eigentlich lauten:

"da hier eindeutig seitens MBT die Gründe für den Auftrag kommuniziert sind:"

merkt man vielleicht an der etwas seltsamen Grammatik, leider war der Einfügen Finger schneller. Aber Sie können sich einen Keks nehmen und sich freuen. Im Cash Forum können wir uns auch ein bisschen freuen, dass der Ticker und der PMan sich tatsächlich und unglaublicherweise am selben Tag angemeldet haben. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt
 

18.02.22 12:11
1

203 Postings, 1071 Tage Ana_C1Und um es nochmal sinnvollerweise zu wiederholen

bevor der eigentliche Punkt wieder vernebelt wird:

Meyer Burger konnte sich mit einem attraktiven Bündel von Produktvorteilen gegen asiatische Hersteller von Standard-Solarmodulen durchsetzen.  

18.02.22 13:50

187 Postings, 2780 Tage fredy_sarmiliebe forumskollegen

Jeder von Euch mag ein Körnchen Wahrheit enthalten. Aber alle neben den Schuhen. wenn man euch mixt, kommt man in etwa an die Realität. Aber da MB wirklich nur noch fällt, und gute gleich mit schlechten Nachrichten oder umgekehrt postet, ist eine klarer Negativtrend zu sehen. Ich persönlich ärgere mich nach der KE für 0.09 an das Unternehmen geglaubt zu haben, und überteuert meinen EK hochgetrieben zu haben. Aber später ist man ja immer schlauer. Das Handtuch will ich aber noch nicht werfen, noch gibt es einen sehr kleinen Hoffnungsschimmer.  

18.02.22 14:22
1

7895 Postings, 5308 Tage paioneerich kann jeden...

absolut verstehen, der derzeit unzufrieden ist. im juli standen wir bei knapp 60 rappen. seither ist viel passiert, mbt liefert wie versprochen, geht nun mittlerweile schon den amerikanischen markt an und was macht der kurs? hat vom hoch fast 50% verloren. das ist definitiv nicht normal und darf/muss hinterfragt werden...

 

18.02.22 14:49
3

202 Postings, 1366 Tage krahwirt_1... gegen den guten Rat meiner Freunde

doch besser Bitcoins zu kaufen, als MBT, hab ich mich, ich hoffe @Maladez kriegt jetzt keinen Herzkasper, dann doch für den angeblichen schweizer Chaos-Konzern entschieden.

Begründung: ich liebe es, verprügelt zu werden.

Findet die HV diese Jahr live statt?  

18.02.22 15:31
2

412 Postings, 2384 Tage rudmaxerAlle hier langfristig investierten Teilnehmer

brauchen sich nicht verrückt machen lassen. Es läuft alles sehr gut und wenn unsere Regierung dann wirklich mal ein neues Programm zur Förderung von erneuerbaren Energien bei Privatpersonen und kleineren Unternehmen ans Laufen bekommt, wird Meyer Burger hoffentlich schon 2,5 Millionen Module pro Jahr alleine in Deutschland produzieren. Einfach ruhig bleiben und wenn möglich bei diesen Kursen noch ein wenig nachlegen. Wir sprechen uns dann nochmal nach den Zahlen für 2022 wieder :-)      

18.02.22 15:53
1

187 Postings, 2780 Tage fredy_sarmija läuft super

Wenn du morgens aufstehst und kein Wasser läuft und du ungeduscht ins Auto steigst, aber die Karre springt nicht an, ist doch alles bestens? Take it Easy, wird schon ein guter Tag werden. :)  

18.02.22 16:09
1

203 Postings, 1071 Tage Ana_C1@fredy_sarmi

sorry, aber Du pinkelst den falschen Baum an. Was genau hat denn Deiner Meinung nach das Unternehmen falsch gemacht? Es wurde eine klare Guide formuliert und bis jetzt sind ALLE Meilensteine abgearbeitet worden. Ich habe nicht viele andere Aktien (allerdings ausschließlich Wachstumsaktien und MBT bewegt sich beim prozentualen Verlust hier noch im Mittelfeld) aber der komplette Tech Sektor kackt ab, das sieht doch jeder. Ich finde es bei unserer schönen Meyer Burger auch zum Verzweifeln, mit welcher Energie und Agressivität Stimmung gemacht wird, aber deswegen haben sich noch lange nicht die Fundamentals geändert. Dementsprechend kann ich nur empfehlen, Dir nicht den Blick auf die Realität abseits des Aktienkurses vernebeln zu lassen. Ich gebe natürlich zu, dass ich auch stinksauer bin, ich finde es erschreckend, dass ein Drumherum in dieser Art möglich ist und keine Aufsichtsbehörde eingreift und ein derart offensichtliches Spiel überhaupt möglich ist.  

18.02.22 17:49

187 Postings, 2780 Tage fredy_sarmiwas das unternehmen falsch gemacht hat?

Aus meiner Sicht alles bestens gemacht. Aaaaber warum schmeisst die neue CFO hin? Klar kann private Gründe haben, hoffe nicht gesundheitlich. Kann aber auch sein, dass Sie Ihren guten Ruf nicht verlieren will? Ich weiss es nicht, und ich denke keiner hier weiss es. Irgendwann denke ich, werden wir es erfahren. Das hier ein fieses Spiel abläuft ist aber wohl ziemlich klar, nicht von MB aus, man will diese Firma vernichten. Euch ein schönes Wochenende, das Trauerspiel für diese Woche ist ja mit einem Jahrestiefststand abgeschlossen.  

18.02.22 18:27
1

202 Postings, 1366 Tage krahwirt_1@fredi, wo findet die Schlacht statt?

In der Schweiz, hinter den 7 Bergen oder in der ostdeutschen Pampa? Wegen der Tussy (sorry) wird MBT bestimmt nicht untergehen oder vernichtet. Verkaufe und Dein Geld wird vernichtet..

Seit rund 8 Monaten wird erst produziert und alle erwarten Wunder, geht´s noch?

Ich glaube Wirecard kann immer noch gehandelt werden, wie wärs damit?

 

18.02.22 18:33
1

202 Postings, 1366 Tage krahwirt_1Schau mal hier Fredi, nicht nur nörgeln!

Olle Habeck klotzt ran, wir kriegen stromernde Landschaften - reichlich.

Natürlich gepflastert mit Modulen von Jinko-Solar, was denn sonst?
Meyer Burger, son Blödsinn !!!

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/...f-dem-acker/ar-AATGlXI  

18.02.22 19:35

607 Postings, 1168 Tage LauriL@fredy

Wie kommst Du bloß auf die Idee das der CFO ihren Ruf ruiniert, wenn die nach
acht Wochen schlechte Zahlen präsentieren würde, für die Sie nichts kann?
Und auch wenn es keine privaten Gründe wären, hast Du überlegt das es in
den Führungsebenen wie im Fußball zugeht. Ich würde behaupten das 98%
der Spieler zu den Bayern wechseln würden, weil es das mehr Kohle gibt und besseren Image?
Warum geht jeder davon aus das der CFO abgehauen ist, weil MB sch... ist?
Was ist mit der Möglichkeit einer Abwerbung z.B. ?
Andersseits ist doch sch... egal MB hat noch 800 weitere Mitarbeiter, die kommen
schon klar auch wenn der CFO weg ist, da bin ich mir ganz sicher.

 

18.02.22 19:40
1

1 Posting, 879 Tage ToTheMoon1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.02.22 17:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Bezug zur Thematik

 

 

19.02.22 08:40

607 Postings, 1168 Tage LauriLFrachtkosten steigen

19.02.22 09:14

620 Postings, 1993 Tage maladez@lauril

Inwiefern sollen höhere Frachtkosten MB in die Karte spielen? Das Thema hatten wir ja schon mal - MB bezieht einen Großteil seiner Vorprodukte aus China oder Asien. Wenn Wafer, Solarglas, Rahmen etc. oder die notwendigen Rohstoffe importiert werden müssen, trifft die Teuerung nun mal jeden.

Speziell negativ sind die hohen Energiekosten in Deutschland.  

19.02.22 09:15
1

620 Postings, 1993 Tage maladezFinanz und Wirtschaft

Die Finanz und Wirtschaft durchschaut es:

Meyer Burger auf Rekordjagd

Die gute Nachricht zuerst: Meyer Burger hat einen Auftrag. Solarmodule mit einer Leistung von 2,4 Megawatt werden dieses Frühjahr auf dem Dach des Fussballstadions des SC Freiburg installiert. Für Meyer Burger ist das ein grosses Ding, rund 0,5% des 2022 angestrebten Umsatzes. In der Medienmitteilung war von der «weltweit grössten Photovoltaikanlage auf einem Stadiondach mit Solarmodulen von Meyer Burger» zu lesen.

Die weltweit grösste Solaranlage ist allerdings etwa tausendmal grösser als das Projekt in Freiburg. Aber Meyer Burger schreibt ja auch von der grössten Anlage auf einem Stadiondach. Doch auch in der Kategorie gibt?s Grösseres, etwa in Brasilien oder der Türkei. Man muss schon genau lesen, denn es handelt sich um die weltweit grösste Photovoltaikanlage auf einem Stadiondach mit Solarmodulen von Meyer Burger. Dann stimmt?s.

Am Tag vor der frohen Botschaft musste Meyer Burger den Weggang von Finanzchefin Nathalie Benedikt melden. Sie war erst Anfang Januar in die Geschäftsleitung aufgestiegen und verlässt das Unternehmen nun «aus privaten Gründen». Das war dann die weltweit kürzeste Amtsdauer einer Finanzchefin bei Meyer Burger.  

19.02.22 09:52
3

203 Postings, 1071 Tage Ana_C1Finanz und Wirtschaft

versäumt nicht, jede Möglichkeit zu nutzen, Spitzen gegen MBT zu setzen. Alleine schon der Satz "Für Meyer Burger ist das ein grosses Ding, rund 0,5% des 2022 angestrebten Umsatze" um das Ganze kurz daraufhin mit einem tausendmal größeren Projekt zu relativieren ist grotesk. Und natürlich dann nochmals wieder auf die Negativnachricht hinzuweisen, die ja von der FUW bereits vorher schon gemacht wurde, nämlich am 16.02.2021.

https://www.fuw.ch/article/meyer-burger-cfo-verlaesst-das-unternehmen/

Was ist denn die Folgerung? Das Meyer Burger nichts Positives mehr berichten darf, weil ansonsten die Gravität des Fortgangs einer CFO nach 6 Wochen nicht ausreichend gewürdigt ist (mit 10% zusätzlichen Minus in Bezug auf den Aktienkurs, hahaha). Da muss man sich doch fragen, ob im Zaun der FuW noch alle Latten an ihrem Platz sind. Über diesen Kindergarten müsste man eigentlich lachen, leider wird hier jedoch im großen Stil Geld vernichtet. Sehr bitter für den Kleinanleger, der sich weiterhin in Geduld üben muss, bis die Meute noch den letzten Rappen rausgepresst hat.

In Baden sieht die Sache ganz anders aus. Hier freut man sich, großartige und überlegene, nachhaltige Module entsprechend einzusetzen:

https://www.badische-zeitung.de/...t-seinen-strombedarf-mit-der-sonne

Hier wird dann auch nochmal eindeutig erklärt, wie die Begründung für die Projektgröße zustande kam.  

19.02.22 10:00
1

4524 Postings, 1462 Tage ShareStockSolarmodulproduktion in Freiberg


So sieht es in der heterojunction smartwire Solarmodulproduktion bei Meyerburger in Freiberg (Deutschland) aus.

Kann ich mir stundenlang ansehen. :-)  

19.02.22 10:08
2

4524 Postings, 1462 Tage ShareStockWillkommen in Sachsen


Video ist schon etwas älter, also vom 25.01.2022.

Zitate: "Der neue Staatsminister beim Bundeskanzler und Beauftragter der Bundesregierung für Ostdeutschland besuchte heute Gemeinsam mit Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig den Solarzellen-Hersteller Meyer Burger in Freiberg."

"Wirtschaftsminister Martin Dulig: "Die sächsische Solarindustrie hat wieder Strahlkraft und deckt große Teile der Wertschöpfungskette ab: von der Herstellung der Grundstoffe über Maschinen- und Anlagenbau bis hin zur Produktion und zum Recycling von Solarmodulen, kombiniert mit intelligenten Speicherlösungen."

"Die Herstellung von Solarmodulen in Freiberg hält die Wertschöpfung im eigenen Land und trägt so auch dazu bei, Deutschland unabhängiger von Gas- und Ölimporten zu machen."  

19.02.22 12:11
1

254 Postings, 1047 Tage Matterhorn_18@sharestock

Danke für die interessanten und informativen Beiträge, welche einen spannenden Einblick geben.  

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 180  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben