recaro
: ich möchte nicht das der kurs fällt, obwohl
draussen, hatte sogar jeder noch mal die möglichkeit wie ich auch, bei 22,3 nachzulegen. Bei 29 raus, im schnitt 50% eine hammerrendite, ist doch klar das so ein anstieg erst mal verdaut werden muß, euch good luck, ab einem bestimmten kurs gehe ich natürlich nochmal rein, freue mich aber auch wenn er weiter steigt, ich bin total zufrieden.
++ Montag, 30. Januar 2012, 09:50 Uhr ++ Mit der Spekulation bei Petroplus AG haben SD-Nutzer erneut alles richtig gemacht und freuen sich bereits über mehr als 100% Kursplus innerhalb von zwei Handelstagen. Neben dem natürlich weiterhin gegebenen Risiko des Totalverlusts halten wir eine weitere positive Entwicklung des Aktienkurses bis Ende März für gut möglich. Bis dahin wird das Unternehmen versuchen, einen endgültigen Konkurs durch Raffinerie-Verkäufe abzuwenden. Interessenten für die Petroplus-Anlagen scheinen reichlich vorhanden. Ebenfalls ein Gewinner des Tages erneut die Praktiker AG. Die Aktie der Baumarktkette gewinnt nach erfreulichen Finanzierungsnews zweistellig. Nutzer unseres Live Chats waren heute von Beginn an mit von der Partie.
Also der Kurs ist ziemlich stabil. Kleiner Zündstoff und es geht wieder ab. Gewinnmitnahmen sind normal. Mein Tipp: 0,32 Schlusskurs und morgen gehts, wenn bis dahin keine weiteren News kommen, in kleinen Schritten weiter. Irgendwie erinnert mich das an IFX :-) Nur den Fehler mit rein und raus mach ich hier nicht mehr.
NEUCHATEL, Switzerland, Jan 30 (Reuters) - Switzerland's Cressier refinery, owned by ailing independentoil firm Petroplus, has attracted almost 10 interestedparties, Thierry Grosjean, economy minister
Zuletzt wurden am Markt Hoffnungen wach, dass für die Aktionäre des insolventen Schweizer Raffineriebetreibers doch noch etwas übrig bleiben könnte. Aufsehen erregte in diesem Zusammenhang ein Kommentar aus dem Hause UBS, in welchem der Wert der veräusserbaren Aktiven auf 2,3 Milliarden Dollar geschätzt wurde. Dem stellte die Schweizer Grossbank eine Verschuldung von 1,75 Milliarden Dollar gegenüber. Allerdings wurde im Kommentar davor gewarnt, dass die Insolvenz langwierig und komplex und möglicherweise von einem juristischen Hin und Her überschattet werde.
Ob letztendlich für die Aktionäre etwas übrig bleibt, ist schwer abschätzbar und hängt vor allem vom Erfolg bei der Veräusserung der vorhandenen Aktiven ab. Das Risiko eines Totalverlusts erachte ich weiterhin als sehr hoch. Die Papiere bleiben wohl auch in Zukunft ein Spielball von Spekulanten.
Es macht ganz den Anschein, als habe das Kirschen-Picken bei Petroplus begonnen. Insbesondere für die beiden rentablen Raffinerien in Coryton und Ingolstadt dürften sich weitere Interessenten finden lassen