14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1 von 1759
neuester Beitrag: 27.08.24 20:27
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 43972
neuester Beitrag: 27.08.24 20:27 von: David Yuan Leser gesamt: 8462020
davon Heute: 9579
bewertet mit 70 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1757 | 1758 | 1759 | 1759  Weiter  

24.05.11 15:08
70

5367 Postings, 7196 Tage atitlan14 Gründe für ein Investment in BVB.

 

  1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

  2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

  3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

  4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

  5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

  6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

  7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

  8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

  9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

  10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

  11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

  12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

  13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

  14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1757 | 1758 | 1759 | 1759  Weiter  
43946 Postings ausgeblendet.

27.08.24 12:57

3267 Postings, 3809 Tage cally1984IMO

Weißt du was das bedeutet?

Viel Erfolg beim googeln.

Langsam fällt man echt vom Glauben ab. Hast du zu lange in der Sonne gesessen? Hast du sonst noch irgendwelche Beschwerden?

Es wird auf jeden Fall immer besser.  

27.08.24 13:09

3267 Postings, 3809 Tage cally1984PS: Als Kontraindikator scheinst du wieder

einmal zu funktionieren. Zumindest bisher.


Das ist meine Meinung.  

27.08.24 13:11

13643 Postings, 4957 Tage halbgotttcally: Deine Meinung

Cally, gut dann ist es eben Deine Meinung. Diese stellst Du aber ohne Konjunktiv dar und wirst mir ggü unfassbar agressiv, weil ich eine andere Meinung vertrete. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß Nizza insgesamt nur das Grundgehalt zahlt und sonst keinerlei Verpflichtung eingegangen ist, also keine Kaufpflicht. Das habe ich begründet und gut ist.

 

27.08.24 13:21

13643 Postings, 4957 Tage halbgotttGuirassy

redmachine hatte geschrieben, der Guirassy Deal wäre ein Debakel mit Ankündigung. XL10 daß er monatelang ausfällt.

rein faktisch passierte folgendes, Guirassy fehlt die ersten beiden Bundesligaspiele und dafür zahlt BVB mehrere Millionen weniger Handgeld. Quellen zu den Äußerungen von redmachine und XL10 gibt es hier:
https://www.ariva.de/forum/...nt-in-bvb-441453?page=1708#jumppos42715

Bereits jetzt nimmt Guirassy wieder am Training teil,
https://x.com/ChristianWoop/status/1828358622662824074

er soll dann im September direkt wieder spielen sagt Ricken:
"Wir erwarten, dass er im Laufe des Septembers nicht nur wieder auf dem Platz stehen, sondern auch spielen wird. Um ehrlich zu sein, freuen wir uns sehr darauf, weil er eine enorme Qualität mitbringt. Ab September werden wir ihn in unserem Stadion sehen."
https://x.com/LafonateBVB/status/1828337534591459380

Eine klare Mehrheit im Forum fand an dem Deal nix gut. redmachine sagte, es wäre ein Debakel mit Abkündigung. Konkret wurde ein Spieler mit einem Wert von 40 Mio für 18 Mio Ausstiegsklausel gekauft, das Handgeld sollte erstaunlich niedrig liegen und wurde deutlich günstiger, weil er sehr wenige Spiele verletzt ausfiel, aber das alles ist unterm Strich ein Debakel mit Ankündigung.

Bei so einem Diskussionsstil ist eine normale konstruktive Diskussion überhaupt nicht möglich. Und sorry, ich habe hier nie geschrieben, wie super genial alles wäre, ich habe den  extremen Polemiken widersprochen.
 

27.08.24 13:23

3267 Postings, 3809 Tage cally1984Tut mir leid, ich habe die Diskussion hier ganz

sachlich angefangen. Kannst ja mal schauen, wie du darauf reagierst. Dann die Unterstellung ich würde hier die Transferaktivitäten negativ darstellen.

Usw.! Dann darf man denke ich mal auch ein wenig agressiver entgegnen. Das hat nichts mit Deiner abweichenden Meinung zu tun, sondern wie du diese rüberbringst. Du lässt halt einfach keine anderen Meinungen zu und bist dann relativ schnell angepisst. Kannste gerne so machen, brauchst du mir aber nicht vorzuwerfen.

Und nochwas.

Wenn ich expliziert von "Meiner Meinung nach..." sprechen. Was ist es denn dann? Ein Fakt? Oder doch eine Form des Konjunktivs? Oder, oder oder?



 

27.08.24 13:30

3267 Postings, 3809 Tage cally1984Vielleicht solltest du dich auch mal hinterfragen!

Du wirfst mir hier Dinge vor, die ich vehement abstreite (Transferbeurteilung) und schießt dich jetzt wieder auf andere User (in diesem Fall redmachine) ein.

Vielleicht wird es ja rückblickend ein Debakel! Vielleicht wird Guirassy auch mit 45 Toren Torschützenkönig und schießt das goldene Tor im CL-Finale und nimmt wenig später den Ballon d óre entgegen.

Du findest den Transfer großartig, redmachine nicht. Und wer hat jetzt recht? Niemand!

Wenn Guirassy sich im 1. Spiel schwer verletzen sollte (was ich natürlich nicht hoffe), dann werden die Kritiker des Transfers, wohl erstmal recht haben. Sollte es anderrum laufen, dann haben die Befürworter recht.

Bei dir gibt es allerdings nur "Halbgottt hat recht". Und wenn jemand eine andere Meinung hat, ist eine konstruktive Diskussion nicht mehr möglich ("kannst du ja gerne so machen...")!  

27.08.24 13:43

13643 Postings, 4957 Tage halbgotttCally: positive postings

Ich bin bzgl Guirassy lediglich der hier klar überwiegenden negativen Mehrheit entgegen getreten.
Von großartig kann keine Rede sein, positive Äußerungen meinerseits kommen fastg ausschließlich durch die Entgegnungen auf total sinnbefreite negative Polemiken.

transfermarkt bewertet Guirassy mit  40 Mio.
inkl Handgeld und Ausstiegsklausel wurde er weit unter diesem Preis gekauft, dann ist das eben nicht ein Königstranfers, wie redmachine schrieb und mit Sebastien Haller hat es sowieso einfach nix zu tun.  Die Verletzung von Guirassy hat nichts und wieder nichts mit der Verletzung von Sebastien Haller zu tun, es ist eine extrem sinnlose Polemik und ich habe nicht mitbekommen, daß Du widersprochen hättest-.

Du willst nicht mit redmachinge in einen Topf geworfen werden, Du hättest einige Transfers auch gut gefunden, sagst Du? Sorry, das habe ich wirklich überlesen. Ich habe von Dir keine postings wahrgenommen, wo Du krassen, negativen Polemiken widersprichst, sondern nur postings wo Du mir widersprichst.  

27.08.24 13:51
1

3267 Postings, 3809 Tage cally1984Dann leidest du vielleicht unter einer Wahrnehmung

sstörung?!?

Ich hatte z. B. den Groß-Transfer explizit gelobt. Er könnte das fehlende Puzzleteil sein (oder so ähnlich). Zu Guirassy habe ich mich gar nicht geäußert. Mein Sohn feiert diesen Wechsel übrigens und hat seinen Namen nun auf seinem Weiße-Wiese-Trikot!

Keine Ahnung ob es passt, da muss man dann vielleicht mal den Verantwortlichen vertrauen.

Beier quasi im Tausch zu Fülle finde ich sehr gut!

Couto finde ich gut! Anton ist eine solide Lösung. LV bereitet mir allerdings sorgen, genauso wie ZDM (Can).

So, dann hast du ja jetzt meine Eischätzung!

Trotzdem kannst du die Unterstellungen in Zukunft bitte sein lassen. Vielleicht solltest du meine Postings nicht immer durch die selbe Brille lesen!  

27.08.24 13:53

13643 Postings, 4957 Tage halbgotttcally: Kontraindikator

.

Deine Unterstellung, ich wäre ein Kontraindikator, weil der Aktienkurs immer sinken würde, wenn ich viel schreibe, ist eine völlig sinnlose extrem quatschige Aussage von Dir. Es ist einfach nur Kindergarten.

Der Aktienkurs stand direkt vor der Bilanzpresssekonferenz bei 3,635 und Du kamst mit der These, bei der Bilanzpressekonferenz würde der Kurs nur bis 3,70 steigen. Ich hatte selbst sehr viel geschrieben, der Kurs ist aber nicht etwa gestiegen oder gefallen, weil ich geschrieben hatte, sondern weil der Markt die Bilanzpressekonferenz vor, währenddessen und danach überwiegend sehr positiv aufgenommen hat. Es geht nicht um irgendwelche postings, das tut es nie, sondern um die dargestellten Inhalte.

und jetzt?

Wenn BVB einen guten Saisonstart hinlegen sollte, macht der Aktienkurs was er will, es wird nix und wieder nix mit irgendwelchen postings zu tun haben können.

Eine erneute CL Qualifikation ist selbstverständlich nicht 100% eingepreist. Pessimisten sehen das als höchst unsicher, Optimisten sehen allenfalls eine 80% Chance, Buchmacher sehen es nicht so eindeutig wie Optimisten. Ich selber stelle mich nie gegen die Buchmacher. Falls eine erneute CL Qualifikation gelingen sollte, würde es aber ein himmelweiter Unterschied sein, ob sich das direkt zum Saisonbeginn abzeichnet oder aber erst am letzten Spieltag.

Letzte und vorletzte Saison war es die kompletten Hinrunden völlig unsicher, davor gab es drei Jahre Corona. Wir haben es also 5 Jahre nicht mehr erlebt.

Wenn es diesmal anders laufen sollte, wird das direkte Auswirkungen auf die Kursentwicklung haben können und ob ich dabei viel schreibe oder überhaupt nicht, hat damit nix zu tun.

.  

27.08.24 14:01

3267 Postings, 3809 Tage cally1984Na gut, dann kommen wir wieder mal auf den

Kursverlauf zu sprechen.

Nach meiner Rechnung steht man aktuell über 30 Cent von den Vor-Final-Kursen entfernt.

Seit dem Finale (was man bekanntlich nur knapp gegen den hohen Favoriten verlor), wo man unbedingt investiert sein sollte (wer vorher verkauft macht einen großen Fehler) hat man nun ein ordentliches Transferfenster gehabt, die Sommerpause (wo der Kurs immer steigt) hat stattgefunden, die Bilanz-PK mit verkündung von Rekordumsätzen und Ankündigung der Divi, Pokalsieg in der ersten Runde, Buli-Sieg gegen gute Frankfurter eingefahren!

Und du tust so, als ob es immer alles voll nach Plan liefe. Kannst du gerne tun. Deine Aussagen zum Kurs werde ich dir trotzdem unter die Nase halten.


Und abschließend:

Ja du hattest recht. Ich habe mit den angekündigten 3,70 EUR krachend daneben gelegen! Es tut mir leid, falls ich mit meinem Posting irgendeinen potentiellen Käufer vom Kauf abgehalten habe.  

27.08.24 14:10

13643 Postings, 4957 Tage halbgotttcally: postitive postings

Du schreibst es jetzt ja selbst, zu Guirassy hättest Du nix geschrieben? Das Forum quoll aber bei negativen postings zu Guirassy über. Zu Groß mag sein, daß Du es explizit gelobt hättest. Aber zu Couto oder Beier lese ich es jetzt das erste Mal und unterm Strich geht es eh um etwas anderes:

Nämlich eine extrem selektive Wahrnehmung, wo scheinbar negative Nachrichten viel intensiver diskutiert werden, als positive. Nur allein die jetzigen vielen, vielen postings zu Moukoko sind der beste Beweis. Das gipfelt dann in den Aussagen von aramed, der sagte, Moukoko wäre ein gutes Beispiel für eine völlig verfehlte Transferpolitik, die zu Kapitalerhöhungen führen würde müssen, weshalb die BVB Aktie auf dem Weg zum pennystock wäre.

Wenn BVB das Heimspiel gg Frankfurt verloren hätte, hätte es extrem mehr postings gegeben, als bei überraschenden Siegen gg Paris St. Germain, die mit dem Erreichen des CL Finales den größten Vereinserfolg der letzten 11 Jahre bedeuteten, wo aber verhältnismäßig extrem wenig geschrieben wurde. Die Verhältnismäßigkeit stimmt hier von vorn bis hinten überhaupt nicht.
 

27.08.24 14:15

13643 Postings, 4957 Tage halbgotttcally: Kursentwicklung

Nein, es ging hier die ganze Zeit nicht um die jetzige Kursentwicklung, niemand hat hier jetzt gerade geschrieben, daß alles nach Plan laufen würde.
Es ist völlig egal, was Du zum Aktienkurs bei der Bilanzpressekonferenz geschrieben hattest, ob nun positiv oder negativ, darum ging es nicht.

Sondern darum, daß der Aktienkurs immer sinken würde, wenn ich viel schreibe, das ist einfach nur unsinnig. Soll ich jetzt deinetwegen extrem viel schreiben, wenn BVB auswärts 0:5 gegen Bremen gewinnen sollte, während die anderen alle verlieren? Oder überhaupt nix schreiben, wenn das Gegenteil passiert? Das ist einfach nur absurd.  

27.08.24 14:42

3267 Postings, 3809 Tage cally1984Ja, das mag sein, dass das Negative hier

überwiegend diskutiert wird.


Aber das ist doch im RealLife doch oftmals so gegeben, dass man sich eher äußert, wenn man mit einer Sache unzufrieden ist als umgekehrt.

Wenn man mit einer Sache zufrieden ist, dann nimmt man das öfter mal einfach so hin, weil man es eben erwartet (ich spreche jetzt in erster Linie nur für mich). Wenn man mit irgendeiner Sache nicht einverstanden ist, dann äußert man schonmal eher seinen Unmut.

Schaue dir Bewertungen zu x-beliebigen Firmen auf trustpilot an oder zu Energieversorgern. Wann machen sich die Leute die Mühe und schreiben dort eine Bewertung? Die allermeisten nur wenn Sie eine schlechte Erfahrung gemacht haben und dementsprechend unzufrieden waren.

Das muss man nicht gut oder richtig finden. Aber das ist vielleicht eine Erklärung dafür, warum überwiegend negative Dinge "diskutiert" werden.

Hier kommt dann vielleicht noch dazu, dass man auf Verlusten hockt und dementsprechend vielleicht in der letzten Zeit nicht die besten Erfahrungen mit der Aktie gemacht hat.  

27.08.24 15:09

13643 Postings, 4957 Tage halbgotttcally: negative Bewertungen

also wenn ich irgendwo unterwegs bin, was öfters vorkommt, mache ich beste Erfahrungen mit Google Bewertungen für Restaurants, Cafes oder dergleichen. Auch bei Ärzte Bewertungen und Erfahrungsberichten ist das so.

bei Aktien kann ich nur sagen, ich habe eine sehr große watchlist. Überall wird diskutiert. Das extrem überwiegend nur negativ geschrieben wird, wenn sich der Aktienkurs ausgehend vom Dreijahreshoch halbiert hat, sich danach aber jahrelang stabilisiert hatte und keine tieferen Tiefstkurse bildete, gibt es nirgends, wirklich nirgends.

daß niemand jubelt, wenn sich der Kurs zwischenzeitlich in kürzester Zeit auch mal verdoppeln konnte, ist wirklich absurd.

Es ist bei der BVB Aktie wirklich eine abnormale Besonderheit. Woanders herrscht Jubelstimmung, wenn der Kurs mal 40% oder 50% runterkam, "super, hätte nicht gedacht, daß ich noch mal so billig nachkaufen kann", wird dann geschrieben. Und wenn sich der Aktienkurs gar zehnteilt oder gar zwanzigteilt, sind etliche Optimisten immer noch nicht kleinzukriegen. Man hätte vorher ja auch fett gewonnen, heisst es dann? Derlei Argumente könnte man überall bringen, es ist definitiv eine große Besonderheit, daß bei der BVB Aktie mit einer extrem selektiven Wahrnehmung vorgegangen wird.

Als die Aktie von 1 auf 10 stieg, hiess es, bei der Meisterschaft 10/11 "aber Schmelzer kann nix".
beim Double hiess es "mehr laufen als andere und übermotiviert das maximale rauspressen, ginge nur wg Klopp, wenn der wg ist, ist alles direkt vorbei
beim CL Finalsieg hiess es, "aber Großkreutz kann nix, der hat nur Drittliga Format"
beim Verpassen der CL hiess es, "siehste, es kommt wie erwartet, das wars"

bei 10 Euro, also einer Verzehnfachung hat kaum einer gejubelt? Alles ist immer ganz schwierig gewesen. Die Aktie wurde nicht etwa von den Foristen oder Fans gekauft, sondern von inst Anlegern, nur deswegen ist sie gestiegen. Diese inst Anleger gehen nicht ins Forum, um sich eine Meinung zu bilden.
 

27.08.24 15:16

3267 Postings, 3809 Tage cally1984Wenn es nur die Instis sind, die den Kurs bewegen

und diese eh nicht in den Foren unterwegs sind, dann ist es doch egal, ob hier positiv oder negativ geschrieben wird.

Dann verstehe ich wirklich nicht, warum du dich dauernd so aufregst. Dann lass die User doch hier Ihren Frust ablassen und gut ist.

Wenn keiner was schreibt, dann ist der Großteil scheinbar zufrieden. Ist doch dann auch gut.  

27.08.24 15:46

13643 Postings, 4957 Tage halbgotttcally: wer regt sich denn auf?

wenn Du ständig über den aktuellen Aktienkurs schreibst, Rohrkrepierer Aktie usw., wer regt sich denn dann auf? Das bist doch Du, oder etwa nicht??? Ich schreibe höchst selten über den Aktienkurs. Wenn ich irgendwelche Transferentscheidungen eher gut finde, dann schaue ich doch nicht extra auf den Kurs, um zu überprüfen, ob das tatsächlich gut wäre?

Du schreibst ständig, ich würde zu positiv schreiben, aber welche der vielen Thesen von mir ist denn nicht aufgegangen? Du beziehst Dich immer auf den Aktienkurs, um zu beweisen, daß irgendwas nicht gut ist, das mache ich aber nicht.

Wenn BVB eine Gewinnexplosion rein faktisch berichtet, dann finde ich die kommenden Nachrichten lange im Vorfekld gut und bei faktischer Vermeldung dann auch, völlig unabhängig davon, ob der Kurs bei 2,50 oder 5,50 steht.

Du bist im Forum, um ständig Frust abzulassen über den Aktienkurs. Der Aktienkurs steht heute nicht tiefer als in Sept 22, wo er bei 2,978 stand. Jetzt regst Du Dich darüber zwei Jahre lang auf, aber warum? Warum bist Du denn überhaupt im Forum? Um mitzuteilen, wo jetzt gerade der Aktienkurs steht und wo er vorher stand? Das weiß doch eh jeder???

Ich gehe ins Forum, um mich über fundamentale neue Fakten zu unterhalten. Jahrelang war hier die These, BVB könne nur bei Toptransfereinnahmen hohe Gewinne generieren oder aber bei riesengroßen sportl Erfolg.

Jetzt aber kam eine Bilanzpressekonferenz und anschließend eine Analystenkonferenz und plötzlich ist alles ganz anders? Hallo??
der Analyst und prohezeit 52,0% Personalkostenquote und 33,6 Mio Nettogewinn in der laufenden Saison. Sehr offensichtlich ohne Toptransfereinnahmen. Niemand diskutiert darüber, warum? Wird die These erst interessanter, wenn  der Aktienkurs bei 4,50 oder sonstwo steht? Ich finde das jetzt interessant. Und im Zusammenhang mit scheinbar selektiven schlechten Nachrichten wie jetzt gerade bei Moukoko finde ich es erst Recht interessant. Es war völlig unsicher, ob Moukoko tatsächlich von der Payroll fällt oder eben nicht. Es geht mir nicht darum in einer abstrus selektiven Wahrnehmung nur das negative zu beleuchten, sondern in einer kompletten Darstellung aller Transfernachrichten darüber hzu diskutieren, ob BVB tatsächlich bei diesen Nachrichten eine so gute Personalkostenquote und Nettogewinn erreichen könnte.

Personalkostenquote und Nettogewinn in laufender Saison:
https://ir-api.eqs.com/media/document/...40819.pdf?disposition=inline  

27.08.24 16:00

3267 Postings, 3809 Tage cally1984Darf ich mich nicht aufregen?

Darf ich nicht den aktuellen Kurs nennen und sagen, dass die Aktie in der letzten Zeit ein absoluter Rohrkrpierer war?

Nur weil Halbgottt irgendetwas will, heißt das ja nicht, dass es in sämtlichen Foren so umgesetzt werden muss.

Klar beziehe ich mich immer auf den Aktienkurs. Mir geht es bei einem Invest nur (!) um den Aktienkurs.

Wenn der BVB jetzt 3 Jahre in Folge das Tripple holen sollte und der Kurs dann 2027 bei 3,91 EUR steht, dann waren die letzten 3 Jahre eine absolute Enttäuschung. Nicht als Fan, aber als Aktionär! Und darum geht es mir, wenn ich in einem Aktienforum diskutiere.

Generell gebe ich dir recht, dass positive Ereignisse sich auch irgendwann auf den Kurs auswirken müssten. Aber aktuell scheint es ja eher anders zu laufen. Ich brauche die Punkte nicht mehr alle aufzuzählen. Das weißt du selber. Der Kurs steht weiterhin im Keller!

Und jetzt komm bitte nicht mit Nebenwerte-Schwäche... Das ist dann immer dein Notausgang!


Corona war sicherlich nicht vorhersehbar. Hat dem BVB (und seinen Aktionären) ordentlich Kohle gekostet. Corona ist aber schon Jahre vorbei! Und der Kurs der dümpelt weiter am Tief herum.

Du sagst jetzt, und nur weil der Kurs so lange nicht gestiegen ist, kann er niemals mehr steigen?...
Vielleicht packt diese Aktie auch in den kommenden 5 Jahre kein Insti mehr an. Und dann?
Dann stehen wir in 5 Jahren immernoch bei 3,XX EUR.

Dass man dann nicht unzufrieden sein darf, finde ich bedenklich. Von dir hört man seit Jahren, dass der Kurs nur steigen kann. Wenn die Stadien wieder voll sind..., Bei der CL-Reform..., Klub-WM..., CL-Finale..., SDAX-Aufstieg...

Ist aber leider nicht passiert. Ich stünde jetzt auch lieber bei 7,50 EUR. Ist aber nicht der Fall!





 

27.08.24 16:20

13643 Postings, 4957 Tage halbgotttDu darfst Dich gerne aufregen, Cally

Du darfst Dich gerne aufregen, Cally. Nichts anderes machst Du jeden Tag. Aber komme nicht mit Blödsinn, ich würde mich aufregen, wenn Du selber Dich ständig aufregst. Im Spieltagsthread möchte ich gerne on topic über den Kader und Spiele diskutieren, hier über fundamentale Dinge.

wenn ich die Bilanzen überwiegend gut finde, die Zukunftsaussichten ebenso, dann wird das eben nicht getrübt durch den aktuellen Aktienkurs, solche Dinge stehen für sich und werden in immer ähnlichen saisonalen Momenten abgebildet. Saisonhöchstkurs in der Nähe der HV ist eine sich ständig wiederholende Banalität aus allen Vor-Coronajahren gewesen.

Der Aktienkurs stand im Sommer viel tiefer, aber nur weil die Bilanzpressekonferenz kam, stieg der Aktienkurs, was soll das? Anscheinend war es doch nicht eingepreist? warum sind wird uns über so simple Dinge nie einig?

Bei der HV gab es in Vor-Coronajahren sehr oft die eigentlichen Saisonhöchstkurse. Was soll das? Was war da noch nicht eingepreist? Wenn zum Saisonbeginn irgendwelche Spiele gewonnen werden sollten, stieg bislang am Saisonbeginn immer der Kurs, mögliche Siege gegen St.Pauli oder Bochum sind nicht eingepreist, was soll das? Folglich müssten wir hinterfragen, warum das überhaupt so ist und ob es künftig wieder so sein könnte? Das hat dann aber mit dem aktuellem Aktienkurs genau nichts und wieder nichts zu tun.

Wenn irgendwelche inst Anleger dann mit dem Kaufen anfangen sollten, natürlich kann man als Kleinanleger die mögliche Situation vorher antizipieren, oder etwa nicht? Bei anderen Aktien heisst es immer, die Großen wüssten von vornherein immer alles schon vorher und wären ggü den Kleinanlegern immer im Vorteil. Aber hier bei der BVB Aktie?

Könnte doch ein Vorteil sein, wenn wir gemeinsam diskutieren? Wenn wir uns also einig darüber sind, daß Leerverkaufseindeckungen eine gewisse Bedeutung haben müssten und der Aktienkurs bei der Bilanzpressekonferenz wahrscheinlich  nicht mehr bei 3,45 stehen könnte?  

Was glaubst Du denn, wo die BVB Aktie bei der Dividendenausschüttung der HV steht, falls BVB souverän auf Platz 3 steht? Gib doch mal einen Tip ab? Was könnte daran interessant sein, wenn man sich den aktuellen Aktienkurs anschaut?
 

27.08.24 16:33

2124 Postings, 2045 Tage redmachine@HG

Bitte nur selbst keine Prognosen abgeben.

Wäre kein gutes Omen. Das hatten wir doch schon paar Mal.  

27.08.24 16:34

3267 Postings, 3809 Tage cally1984Und das ist dann genau der Unterschied in

unserer Denkweise:

"Der Aktienkurs stand im Sommer viel tiefer, aber nur weil die Bilanzpressekonferenz kam, stieg der Aktienkurs, was soll das? Anscheinend war es doch nicht eingepreist? warum sind wird uns über so simple Dinge nie einig?"

Am 16.08.2023 - Am Tage der letztjährigen Bilanz-PK schloss der Aktienkurs bei 4,44 EUR!

Damals hast du sicherlich ähnlich geschrieben. Es sei nicht alles eingepreist und der Kurs würde zukünftig mit großer wahrscheinlichkeit steigen.

Man hat durchweg CL gespielt, hat dann eine schwierige CL-Gruppe zugelost bekommen und in der Liga wahrlich nicht die Sterne vom Himmel gespielt. Sportlich konnte es aber kaum besser laufen. Im Ergebnis stand die erneute CL-Quali, die Quali zur Klub-WM und ein CL-Finale!

Jetzt schaue ich mal auf den Kurs. 3,81 EUR werden mir angezeigt.

Warum sinkt der Kurs von einer Bilanz-PK zur nächsten trotz sportlicher Erfolge, Rekordumsätzen und was weiß ich nicht alles von 4,44 EUR auf 3,81 EUR. Das sind 15 % Verlust in einem ansonsten positivem Marktumfeld? Der SDAX hat in den letzten 12 Monaten 5 % zugelegt, der BVB steht bei minus 17 %.

Und das ist ja jetzt schon alles inklisive der Kurssteigerung vom Tief der Sommerpause. Was war jetzt nicht eingepreist? War man evtl. bei der Bilanz-PK 2023 zu hoch bewertet?

Unter dem Strich steht ein Minus von 17 %. Und da  ist es unerheblich ob der Kurs vom Tief mal 10 % gestiegen ist.

Oder gehst du gleich ins Varta-Forum und sagst:

Was habt Ihr für schlechte Laune? der Kurs hat sich vom Tief doch schließlich in kürzester Zeit verfoppeln können!

Das ist doch alles Unsinn!  

27.08.24 16:39
1

3267 Postings, 3809 Tage cally1984Achso, Prognose?

Tja, generell habe ich ja die Hoffnung auf steigende Kurs. Ansonsten wäre ich nicht (mehr) investiert.


Mal angenommen die Märkte crashen nicht, die CL-Auslosung  und die ersten Spiele verlaufen positiv und es gibt keine schwerwiegende Verletzungen von Stammspielern.

Dann könnte ich mir Kurse im Bereich 4,50 EUR bis 4,70 EUR vorstellen bzw. erhoffen.

Aber auch dann stünde man gerade mal da, wo man letztes Jahr zu Saisonbeginn stand!  

27.08.24 17:14

13643 Postings, 4957 Tage halbgotttcally: deine Kurserwartungen

also wenn Du jetzt direkt nach den ersten Spielen und positiver Auslosung Kurse zwischen 4,50 und 4,70 erwartest, dann können wir und doch ggf darüber unterhalten, wenn es eingetroffen ist oder eben nicht?
Vom Sommertief 3,40 bis 4,70 wären es immerhin fast 40%

Irgendwelche wirklich besonderen Nachrichten hat es im Sommer nicht geben, wie immer im Sommer.

positive Auslosung ist bei dem neuem Modus wahrscheinlicher, zumindest eine Todesgruppe ist kaum möglich und so wie die DFL den Spielplan festgelegt hat, gibt es in der Hinrunde ein Heimspiel mehr. Ist also diesmal überwiegend wahrscheinlich, daß der Saisonstart gelingen könnte.

Aber selbst wenn man jetzt auswärts gegen Bremen verlieren sollte, hätte der Kader mit dem neuem Trainer meiner Meinung nach bessere Möglichkeiten als in den Vorjahren, wo BVB gegen Bremen verlor und dann gleich Land unter war, weil die erneute CL Qualifikation in Gefahr schien.  

27.08.24 18:11

1930 Postings, 1189 Tage JAF 23Plus 1 Tag

?Bei 3,85 ist die BVB Aktie in die Sommerpause gestartet, jetzt steht sie bei 3,865
Es gab also eine Kursentwicklung in der Sommerpause + ein einziges Bundesligaspiel.?

Tja Sommerpause + ein einziges Spiel + 1 Tag sieht es irgendwie schon wieder etwas anders aus.
HG das Trüffelschwein findet aber auch immer die richtigen Momente. Magisch wie er alles genau voraus sieht.

Ein Macher und Wisser und Könner Par excellence halt.  

27.08.24 18:33

13643 Postings, 4957 Tage halbgotttJAF

das mit dem plus einen Tag ist doch völlig wumpe? Direkt nach der Bilanzpressekonferenz stand der Kurs auch schon drüber und vor den zwischenzeitlichen Konsolidierungen der Märkte auch. Also jeweils viele Tage vor Ende der Sommerpause, mehrmals. Was dann ganz genau am Stichtag passierte und einen Tag später ist letztlich nicht besonders wichtig. Der Leerverkäufer hatte bei höchster Leerverkaufsquote am 14.6. super klar tiefere Kurse verursacht und wenig verwunderlich konnte sich der Aktienkurs davon deutlich erholen.  

27.08.24 20:27
1

1457 Postings, 3142 Tage David Yuan@halbgottt - Kursentwicklung Sommerpause

Du bist aber zum Ende dieser  Sommerpause von weit aus höheren Kursen als den " 3,865
+ ein einziges Bundesligaspiel?, ausgegangen.

Auf Nachfrage hast du mir am 02.07.24 um 17:21 u.a. folgendes mitgeteilt:

"wenn der Leerverkäufer vor dem Ende der Sommerpause alles eingedeckt haben will, muss er 4,42 vor dem ersten Bundesligaspiel in Kauf nehmen." .....

Wenn der Leerverkäufer vor Ende der Sommerpause nicht alles eingedeckt hat, muss er auf einen schwachen Saisonbeginn hoffen, damit ihm das bis 4,42 gelingt.

Quelle: ARIVA Forum vom 2.07.24 - 14 Gründe für ein Investment in BVB - Seite 1699

Link:  #42454


Dies nur so zur Erinnerung. von meinem Freund, für den ich damals nachgefragt habe, soll ich dir ausrichten, dass du mit deiner Prognose von 4,42 Euro das "Ziel" eindeutig weit verfehlt hast. 

Bis denne,  vom David

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1757 | 1758 | 1759 | 1759  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben