Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank

Seite 66 von 182
neuester Beitrag: 08.08.24 11:05
eröffnet am: 16.08.10 08:15 von: dddidi Anzahl Beiträge: 4550
neuester Beitrag: 08.08.24 11:05 von: Highländer49 Leser gesamt: 1667558
davon Heute: 330
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... | 182  Weiter  

08.07.14 09:20

2911 Postings, 4275 Tage adi96833,49 heut früh

neue Basis für nen nachhaltigen Upmove ?  

08.07.14 10:13

2911 Postings, 4275 Tage adi968nun, die 33 sínd schon intraday gefallen

10.07.14 11:27

2911 Postings, 4275 Tage adi968@pebo

aber vorher werden noch die Nerven der Anleger bei Aareal getestet ....

Extrem vola der Titel die letzten Tage .  

19.07.14 04:30
1

752 Postings, 5786 Tage zwiebelfroschIch bleib' dabei

Die 40 kommen, warten mal ab, was der 12.08. bringt..... ich bin bester Dinge...  
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

21.07.14 08:20
1

2911 Postings, 4275 Tage adi968und ich bin dabei zwiebel ...

nach RSI uns Slow Stochastik ist Aareal schon überverkauft ...

Einzig Bollinger Band hat nach unten gedreht.

Wird Zeit für ne Bodenbildung.

Und J P Morgan hat in den letzten Wochen ganz schön abgeladen.

Die teilen deine Euphorie nicht ganz.

Immerhin sind sie noch unter 3 % drin.

Mal sehen, was die WO für Aareal bringt -- der Focus liegt sicher auf den Zahlen am 12.8.  

27.07.14 14:25
1

14220 Postings, 4930 Tage crunch timewird nicht unspannend die kommende Woche

Aktuell steht man an der horizontalen Unterstützung um die 32,20 und auch genau am Aufw.trend der letzten Quartale. Werden die Bullen das Ruder wieder umlegen können oder bricht man nach unten durch?  
Angehängte Grafik:
chart_free_aarealbank.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart_free_aarealbank.png

27.07.14 16:38
1

2911 Postings, 4275 Tage adi968@ crunch

Wenn jetzt kein Boden gefunden wird, sehen wir uns leider unter 30 wieder.

Wer hätte das bei den 36er Kursen für möglich gehalten ?

Die Zahlen am 12.8. werden auch eine gewichtige Rolle spielen .....  

28.07.14 09:24
1

300 Postings, 7116 Tage southcolIM INTERVIEW: HERMANN MERKENS: "Ich erwarte erneut

IM INTERVIEW: HERMANN MERKENS: "Ich erwarte erneut ein gutes Quartal"

Der Finanzvorstand der Aareal Bank spricht über den Geschäftsverlauf von April bis Juni und erklärt, warum sich die Rückzahlung der Staatshilfe verzögert

Börsen-Zeitung, 26.7.2014
- Herr Merkens, Ende März kündigten Sie eine Emission zusätzlichen Kernkapitals an, die Aareal helfen sollte, die verbliebenen Einlagen des Soffin zu tilgen. Bislang hat sich nichts getan. Woran liegt es?

Die Aareal Bank hat alle Voraussetzungen für eine solche Additional-Tier-1-Emission im ersten Halbjahr geschaffen: Ende Mai haben wir den notwendigen Beschluss der Hauptversammlung herbeigeführt, danach haben wir die technischen Details der Emission mit den uns begleitenden Banken geklärt. Wir haben aber immer gesagt, dass wir nur dann emittieren werden, wenn für uns die Marktbedingungen dafür gegeben sind. Und aus unserer Perspektive ist dies nach den jüngsten Ereignissen derzeit nicht der Fall.

- Sie spielen auf den Konflikt in der Ukraine an.

Da sind mehrere Dinge zusammengekommen.

- Bank Run in Bulgarien, die Schieflage von Espírito Santo ...

Rund um südeuropäische Länder hat es eine erhöhte Marktvolatilität gegeben, zudem beeinflussen geopolitische Entwicklungen wie die Unklarheit in der Ukraine-Krise mit ihrer erschreckenden Verschärfung in der vergangenen Woche sowie der Konflikt zwischen Israel und Gaza den Markt. Auch haben wir inzwischen Sommer, da ist die allgemeine Liquidität mangels Marktteilnehmern ohnehin etwas niedriger.

- Dass der Vorlauf dauern und die Liquidität im Sommer dann geringer sein würde, war doch schon im März absehbar.

Das war es auch. Wir waren auch zum Ende des ersten Halbjahrs ready to go. Aber wenn dann Volatilität einsetzt, wenn sich in dem für uns relevanten Markt eine nachlassende Liquidität abzeichnet und wir zugleich keinerlei Zeitdruck haben, wäre es nicht ratsam, auf Biegen und Brechen rauszukommen und dem Markt damit sozusagen ein falsches Signal zu geben ...

- ... dass man es eilig und damit besonders nötig hat ...

... was bei uns natürlich angesichts unserer starken Kapitalquoten absolut nicht der Fall ist und was deswegen niemand verstanden hätte. Bedenken Sie auch: Wir können nicht einfach auf einen Knopf drücken und dann läuft die Emission. Man sollte die Investoren auch vorbereiten. Das heißt, man kündigt die Transaktion an, geht auf Roadshow, und auch die Emission selbst dauert mehrere Tage. Natürlich sucht man sich als Emittent dann eine Marktphase aus, die relativ stabil scheint und mit niedriger Volatilität gute Voraussetzungen für eine Emission bietet. Wie gesagt: Diese Voraussetzung ist zurzeit nicht gegeben. Wir halten aber an unserer Absicht, das AT1 zu emittieren, unverändert fest. Wir müssen jetzt einfach ein Marktfenster dafür abwarten - was nichts Schlimmes ist. Wir haben sehr, sehr starke Kapitalquoten und können deshalb entspannt abwarten. Und wenn sich der Markt wieder einpegelt, wovon wir fest überzeugt sind, können wir dann entsprechend agieren.

- Einen neuen Termin nennen Sie nicht. Heißt das, die Emission ist auf unbestimmte Zeit verschoben?

Wenn wir jetzt jahrelang den Markt beobachten wollten, wäre das auf Dauer natürlich ermüdend.

- Sie stellen sich also darauf ein, dass es in diesem Jahr noch etwas wird?

Davon gehen wir aus- obwohl wir den Markt natürlich nicht beeinflussen können.

- Um welches Volumen wird es bei der Transaktion gehen?

Wir haben ja gesagt, dass wir mit der Emission die Einlagen des Soffin ersetzen wollen. Deshalb kann man davon ausgehen, dass es sich um eine ähnliche Größenordnung handeln wird.

- Das wären rund 300 Mill. Euro. Haben Sie eigentlich Sorge, dass Sie den von Ihnen angestrebten Kupon von unter 9 % für die Papiere nicht mehr erreichen können? Manche Marktbeobachter warnen ja, Additional-Tier-1-Anleihen seien am Sekundärmarkt überteuert, und wenn der Markt jetzt noch volatil wird ...

Wir sind eine sehr gute Adresse. Wenn Sie sehen, dass unsere Tier-2-Nachranganleihe ihre gute Performance gehalten hat, dann bin ich durchaus zuversichtlich, dass wir unser Ziel erreichen werden und sogar mehr als einen Schnaps unter 9 % emittieren können. Wir haben aber auch immer gesagt, dass wir nicht auf den Markt kommen werden, wenn es für uns ökonomisch keinen Sinn hat. Unsere Erwartung ist, dass wir deutlich unter 9 % liegen werden.

- Wer sind denn die Konsortialbanken?

Das würden wir gerne erst dann offenlegen, wenn wir die Transaktion tatsächlich machen.

- Sie haben sich gegen eine Wandlung in Aktien entschieden und für die Variante der Ab- und Zuschreibungsmöglichkeit für den Fall, dass die Kapitalquote eine bestimmte Schwelle unterschreitet?

Im Moment gehen wir davon aus, ja. Wenn sich an der Markterwartung nichts ändern sollte, werden wir auch dabei bleiben.

- Haben Sie inzwischen geklärt, wie es mit der Dividendenberechtigung des Soffin für 2014 aussieht, wenn Sie im Jahresverlauf emittieren?

Technisch betrachtet ist die geplante Emission des AT1-Kapitals unabhängig von der Rückführung der Soffin-Einlagen, die wir unverändert so rasch wie möglich anstreben. Was die Dividende betrifft, so haben wir uns mit dem Soffin bereits dahingehend verständigt, dass wir pro rata temporis zahlen, das bedeutet: Bis zu dem Zeitpunkt der Rückzahlung läuft die Kuponberechnung, und falls wir zu einem späteren Zeitpunkt eine Dividende beschließen sollten, würden wir den Soffin zeitanteilig bedienen. Den Antrag zur Rückführung der Soffin-Einlagen haben wir im Übrigen nach Klärung der technischen Details mit dem Soffin schon gestellt. Da es sich aber um eine Kapitalrückzahlung handelt, muss die BaFin den Antrag zur Rückführung technisch prüfen. Sie wissen, was Aufsicht und Banken derzeit alles zu tun haben. Wann dieser Prüfungsprozess genau abgeschlossen sein wird, wissen wir daher noch nicht.

- Sie könnten vorher aber schon emittieren?

Korrekt.

- Wie schreitet denn die Integration der Corealcredit voran?

Die liegt voll im Plan. Wir sind operativ so aufgestellt, dass nur noch wenige technische Integrationsprojekte laufen. Sie sollen im September abgeschlossen sein.

- Dann können Sie doch bestimmt schon etwas sagen zu geplanten Synergien und auch zu Folgen der Übernahme für die Arbeitsplätze.

Der Vorstand der Corealcredit hat inzwischen einen Sozialplan mit den entsprechenden Gremien abgeschlossen. Diese Maßnahmen betreffen aber gar nicht so sehr die Integration in die Aareal Bank, sondern waren ohnehin geplant. Die damit verbundenen Rückstellungen werden sich nicht im zweiten, sondern im dritten Quartal im Ergebnis der Aareal Bank niederschlagen, wie wir dies im Zuge unseres Ausblicks schon deutlich gemacht hatten.

- Können Sie den Umfang der Rückstellungen schon eingrenzen?

Ich bitte um Verständnis, dass wir auf solche Details erst bei Publikation unserer Zahlen für das zweite Quartal am 12. August eingehen möchten.

- Ihnen wird ja schon Interesse an einem weiteren Zukauf nachgesagt: der Übernahme der WestImmo. Was ist da dran?

Zu Marktgerüchten nehmen wir grundsätzlich keine Stellung. Hinsichtlich unserer Kapitalquoten und möglicher Verwendung von Überschusskapital wissen Sie auch, dass wir den Markt natürlich immer sondieren.

- Ein Zukauf wäre eine schöne Alternative zu einer Sonderausschüttung.

Da verweise ich antworttechnisch auf oben.

- Wie lief denn das zweite Quartal?

Ich erwarte erneut ein gutes Quartal, das sich nahtlos anschließt an das erste Quartal.

- Spielen Sie damit auf die Wachstumsraten an?

Noch einmal 150 Mill. Euro negativen Goodwill aus dem Erwerb der Corealcredit Bank wie im Startquartal können wir nicht präsentieren, aber das Konzernbetriebsergebnis sollte schon in der Größenordnung dessen liegen können, was man aus dem bereinigten Ergebnis des ersten Quartals kennt.

- Um den negativen Goodwill bereinigt wies die Aareal-Bank-Gruppe fürs Startquartal ein operatives Ergebnis von 65 Mill. Euro aus. Fürs zweite Quartal rechnet die Deutsche Bank mit einem operativen Ergebnis von 63 Mill. Euro vor Einmalposten.

Das kann ich jetzt nicht kommentieren, aber ich würde einer solchen Schätzung auch nicht heftig widersprechen.

----

Das Interview führte Bernd Neubacher.  

28.07.14 09:41

2911 Postings, 4275 Tage adi968Danke für den Link !

Ändert leider alles nix an der Tatsache, dass Aareal Titel weiter abgeladen werden.

Heut früh locker unter 32 ....

 

28.07.14 13:19
1

14220 Postings, 4930 Tage crunch timeadi968 #1633

also ich könnte mit vorstellen, daß man nach dem heutigen Break jetzt auch nochmal die SMA200 antesten wird in der kommenden Zeit. Läge z.Z. bei ca. 30,50 mit leicht steigender Tendenz. Sollte diese Linie nicht nachhaltig verteidigt werden, dann länge darunter halt die horizontale Unterstützung vom Frühjahr14 im Bereich 29/30. Denke da müßte schon irgendwas drastisches im Gesamtmarkt passieren damit man darunter fällt. Dem obigen Interview nach ist ja der Vorstand weiter sehr optimistisch und zufrieden mit dem Geschäftsverlauf der letzten Monate und die Integration der Corealcredit liegt auch voll im Plan nach dessen Aussagen. Von daher sollte mit Hj.1 Zahlen wohl keine negative Überraschung kommen die deutliche Abschläge rechtfertigen. Na, warten wir mal ab, ob es bei Gewinnmitnahmen im Vorfeld der Zahlen bleiben wird oder ob danach weiter Druck auf dem Wert bleibt.  
Angehängte Grafik:
chart_3years_aarealbank.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart_3years_aarealbank.png

28.07.14 14:40

2911 Postings, 4275 Tage adi968@ crunch time

Erst mal vielen Dank für den Chart und deine Einschätzung !

Als worst case sehe ich die unter 30 --- bin aber froh, wenn sie nicht kommen.

Zum Fundamentalen :

Die Anleger sind einfach sauer, weil ewig (wie längst angekündigt) die 300 Mio Staatsknete nicht zurückgezahlt werden.

Dann sind, die vom Aktionär angekündigten 3 Euro Sonderdividende, alles andere als sicher und fraglich, ob die je kommen.

Dann die Offerte für West Immo usw.

So sind wir nun locker 5 Euro vom Jahreshoch nach unten und die Nerven der Anleger werden getestet.

Bevor ichs vergesse : J P Morgen hat sicher nicht ohne Grund ordentlich bei Aareal abgeladen.

Ich hab meine eigene Meinung zu dem Wert und warte ab, was kommt.

vg  

08.09.14 15:28

1599 Postings, 3733 Tage MitschSollte jetzt rasch bis zum Toppeltop

bei 36,50? weiter gehen. Der Sprung darüber dürfte dann spätestens mit der Ankündigung einer Sonderdividende gelingen. Der langfristige Trendkanal ist intakt und sollte auch noch lange halten. THE TREND IS YOUR FRIEND :-)  
Angehängte Grafik:
chart-08092014-1525-aareal_bank_ag.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
chart-08092014-1525-aareal_bank_ag.png

08.09.14 16:37

1081 Postings, 6050 Tage dreherthaber jeder Trend geht mal zu End, aber wann?

08.09.14 17:49

1599 Postings, 3733 Tage MitschDa hast du Recht.

Wann kann keiner sagen. Aber solange ein Trend besteht ist es immer wahrscheinlicher, dass er bestehen bleibt als dass er bricht. Und da es fundamental wirklich gut läuft und die Aktie günstig bewertet ist und sehr wahrscheinlich eine Sonderdividende kommen wird (Experten rechnen mit bis zu 4Euro), sollte es noch lange nicht zu Ende sein mit dem Trend.  

11.09.14 17:11

2911 Postings, 4275 Tage adi968zum Thema Trend

sieht eher nach Test der unteren Begrenzung des Aufwärtskanals aus !

Und die Sonderdividende ist längst nicht sicher .... abwarten ....  

17.09.14 09:46

748 Postings, 5806 Tage Flocke77...mal ein bisl aktuelles zum Lesen

https://www.konii.de/news/...ciedad-general-inmobiliaria-201409162935

sehr interessant auch...Zitat: "Die Präsentationen der Hybrid-Anleihe sollen am Freitag beginnen.".....also in 2 Tagen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wenn die Coco-Bonds zu niedrigen Zinsen platziert werden können, der Kurs der Aareal wieder in richtige Richtung dreht :-)

http://www.tt.com/home/8980678-91/...en-mit-coco-bond-platzierung.csp  

25.09.14 11:48

1081 Postings, 6050 Tage dreherthneuer Anlauf zu neuen Höhen

nach einer kleinen Konsolidierung und Abverkauf nimmt sie erneut Anlauf und schafft diesmal die Hürde, vorausgesetzt der Gesamtmarkt driftet nicht ab.
Viel Glück allen  

29.09.14 00:32
2

752 Postings, 5786 Tage zwiebelfroschDie Jahresendralley beim Aareälsche startet bald!

Warum? Coco-Bonds, vorzeitige Rückzahlung an den SoFFin, Zinsersparnis in 2015, SonderDivi 2015/16, wahrscheinlich bestes Ergebnis aller Zeiten, solideste Bankpolitik von allen deutschen Instituten seit Jahren, trotz Krise in 2008/09 immer Gewinne.

Was will der Anleger denn noch mehr?
Spricht doch alles für sich!

Ich seh' et Aareälsche bei 40+ bis Ende Jahr, wer wettet mit?
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

30.09.14 23:29

188 Postings, 3655 Tage crash14am ende wird alles gut

und wenn nicht, war es nicht das ende  

06.10.14 15:07

1081 Postings, 6050 Tage dreherthes geht langsam los, die Areal' sche Rallye

falls der Dax nun doch noch aus dem Tief käme, dann startet sie durch und kommt endlich über die lang ersehnte 36,xx.  Ich warte auf jeden Fall ab.  

07.10.14 13:39

11445 Postings, 3852 Tage Berliner_drehert

ich glaube, du hast dich vertippt... 36,xx???  

07.10.14 15:15

1081 Postings, 6050 Tage dreherth@Berliner, ja . . .

stimmt, man braucht in der momentanen Situation echt einen langen Atem. Die Aareal kommt nicht aus diesem Seitwärtskanal raus. Aber wenn, dann . . . .   vielleicht in ein paar Wochen. Schade, wär mir auch lieber wenns mal flotter von statten ginge.  

08.10.14 17:43

11445 Postings, 3852 Tage Berliner_dreherth

guck dir mal die deutsche bank an, oder noch schlimmer, die Coba...
Wahnsinn, was zurzeit auf der Börse passiert! ich hoffe, wir haben den allertiefsten boden erreicht, und nicht dass das ganze noch viel schlimmer wird  

15.10.14 18:49

468 Postings, 5803 Tage Marco2512???????????

????? Die Aareal kommt nicht aus diesem Seitwärtskanal raus ????????

Falls es einer noch nicht bekommen hat??
der gesamte Markt korrigiert seit Wochen?.Rezessive Tendenzen?..

Es wird noch tiefer gehen??aber warum regt man sich hier eigentlich auf????????
Was Besseres kann uns hier doch gar nicht passieren??..ARL ist eine Perle?.
Pulver trocken halten??..und dann mit Aktien und OS massiv einsteigen??..
Leichter und einfacher kann man sein Geld doch gar nicht verdienen?..
In der Finanzkriese war ich zu feige bei 3,00 ? nachzukaufen?..aus heutiger Sicht absolutes
fehlverhalten?? mein Durschnitt war damals 6,00 ? ?die ich heute noch habe?.
Bin mal gespannt wie tief es runtergeht??unter die 20,00 ? auf jeden Fall??
Es tut mir leid zwiebelfrosch (alte Garde) ? dass ich Deine Meinung diesmal nicht teile
Mit 40 + bis Ende diesen Jahres ? wird es wohl nichts?obwohl ich Deine Meinung immer sehr schätze !
Warum schreibt keiner mehr von der alten Garde ???
@ zwiebelfrosch
Bin bei CAT erstmal raus??1) Stark fallender Ölpreis 2) Und Neuaufträge sollen jetzt schwieriger werden für CAT ? Habe ich auf der Watchlist möchte auch wieder rein ? jetzt aber noch nicht.
Hatte damals 2,00 ? dafür bezahlt :)

Bei der Aareälsche ist alles im Lot?ich werde Massiv aufstocken?..

Auf fallende Kurse :)

 

Seite: Zurück 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... | 182  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben