Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank

Seite 50 von 183
neuester Beitrag: 16.10.24 22:17
eröffnet am: 16.08.10 08:15 von: dddidi Anzahl Beiträge: 4553
neuester Beitrag: 16.10.24 22:17 von: Homeopath Leser gesamt: 1683271
davon Heute: 89
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 183  Weiter  

07.03.13 09:17

1209 Postings, 5338 Tage Submariner LVguten morgen

dann sag ich mal den tagesablauf für heute voraus.. die bankster werden den kurs leicht anziehen lassen um wieder ein paar deppen abzuzocken und dann schmiert der kurs wieder ab und wir landen heute bei 17,50... ich gebe meinem vorredner recht...
die 15 euro sehen wir sehr bald wieder... aareal hat einfach keine power mehr und ist völlig uninteressant für anleger oder banken.. daher bleibe ich short  

07.03.13 09:24
2

8549 Postings, 5860 Tage hollewutznaja ich glaub da seid ihr auf dem Holzweg

Banken haben Nachholbedarf besonders Aareal, welche in der gesamten sogenannten Eurokrise mit guten Zahlen geglänz hat.

Wir wissen das bei rund 18,20? der Deckel bei Aareal ist allerdings sollte dieser fliegen dann sind deine short Scheinchen schneller Asche, also du gucken kannst!

Aareal sammelt aktuel nur Kraft um mit voller Wucht den Deckel weg zu sprengen aber Submariner natürlich wirst du uns dann posten, das du vorher noch mit schönem Gewinn verkauft hast.

Naja wer es denn glaubt ich jedenfalls nicht denn wir wissen ja was für Möchtegerne in solchen Foren unterwegs sind!  

07.03.13 09:33

1209 Postings, 5338 Tage Submariner LV@ hollewutz

spricht da der frust oder was?
ich poste immer vorher meine käufe und verkäufe und ich sage hier nicht das wetter von gestern an. also quatsch mich nicht blöd von der seite an.. meine gewinne sind real und mein handeln kann nachgelesen werden.. ich habe bei 18 geshortet mit ansage bei 17,20 verkauft und es ging nur bis 17,10 runter... also nix mit möchtegern!
ende der durchsage!  

07.03.13 09:35

1209 Postings, 5338 Tage Submariner LVdann sammelt mal alle kraft

ich hingegen sammele lieber cash!  

07.03.13 09:39
1

8549 Postings, 5860 Tage hollewutzSubmariner Frust habe ich ganz bestimmt nicht

warum auch?
Scheinbar hast du aber iwie keine Freunde oder warum wirst duch gleich so ausfallend???
Der Ton macht einfach die Musik scheinbar wurde da so einiges bei dir vergessen. Nun wir werden also sehen in welche Richtung es geht das entscheidet am Ende sowiso der Markt.
Nur die Beweihräucherung und monotonen Einzelpostings müssen nun wirklich nicht sein.
Liegst du richtig dann sei froh und im Ernst ich gönne es dir. Liegst du falsch dann steh dazu und gut. Aber das was du weiter oben geschrieben hast ist völlig überflüssig!  

07.03.13 09:43

3268 Postings, 5534 Tage demolissubmariner

pass mal auf das du dir keine blasenentzündung bei zuviel short tragen holst !!  

07.03.13 14:43
1

7033 Postings, 5822 Tage dddidijep saubere Idee Aareal zu shorten ....

wozu sucht man sich dazu die stabilste Bank der Welt aus? O tempora, o mores!  

07.03.13 15:14
1

7033 Postings, 5822 Tage dddidiweil mir dazu was anderes einfällt als short....

07.03.13 15:25

1209 Postings, 5338 Tage Submariner LValso machne wollen es nicht verstehen..

ich sage doch selbst das aareal eine super bank ist!!!
aber was bringen die tollen zahlen und aussichten, wenn sie der kurs nicht wiederspiegelt und aareal ins minusrutscht während der der der aktien ein hoch nach dem anderen machen und aareal an wert verliert?!?!?

Da kann im gefschäftsbericht noch so tolle zaheln stehen. aareal ist ein underperformer
und das nutze ich mit dem setzten auf fallende kurse aus.. und damit lag ich jetzt mehrfach richtig.. also short ab 18? konnte man in den letzten wochen mehr kohle machen als aktien halten und schauen wie der markt explodiert und aareal vor sich herdümpelt...
so was sagt der kurs aktuell?? 17,7x  ups..

wir sehen hier bald die 16 und 15 euro wieder.. wartet nur ab.
bin ich fest von überzeugt  

07.03.13 15:51

1209 Postings, 5338 Tage Submariner LVquelle Godmodetrader

AAareal - Neuer Impuls erst, wenn...
von Rene Berteit
Mittwoch 06.03.2013, 12:12 Uhr Download -
+ Aareal Bank - WKN: 540811 - ISIN: DE0005408116

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 17,89 Euro

Wenig neues gibt es derzeit in der Aareal Bank Aktie zu berichten. Den Käufern macht weiterhin der Widerstandsbereich bei 18,18 Euro zu schaffen, der nun schon seit Jahresbeginn potentielle Aufwärtsbewegungen deckelt. Erst wenn dieser nachhaltig durchbrochen werden kann dürfte neues Kapital in die Aktie fließen und so Kursgewinne bis auf 20,00 Euro nach sich ziehen.

Ein Rückfall unter 17,09 Euro hingegen könnte kurzfristig weiteres Verkaufsinteresse bis auf die Unterstützung bei 16,10 Euro nach sich ziehen.  

07.03.13 16:59

959 Postings, 4618 Tage michamucAareal steht im Vergleich

zur diesjährigen Kursentwicklung zur Deutschen Bank und zur Commerzbank immer noch besser da. Während die beiden anderen Banken mittlerweile mehr oder weniger wieder auf dem gleichen Stand von Anfang Januar sind, ist die Aareal immerhin von 15,89 Euro auf 17,70 Euro gestiegen. Die Deutsche Bank war am 2.1. bei 34,16 Euro und ist momentan bei 33,97 Euro. Die Commerzbank war am 2.1. bei 1,49 und ist jetzt bei 1,42.  

07.03.13 18:20
1

2261 Postings, 4469 Tage toitoi@michamuc

 Und was bringt dir die Erkenntnis jetzt?

Man kann auch sagen das die anderen Banken schon mit Abschlag gestraft wurden und AAREAL steht dies jetzt noch bevor.

 

 

08.03.13 08:57

1209 Postings, 5338 Tage Submariner LVguten morgen

ich setzte meinen SL knapp über 18,10...
sollte die aareal den Sprung heute schaffen könnte es sein, dass sie die 18 mit in Wochenende nimmt.

man muss ja mit vernuft handeln ab 18,18 wollen alle durch die tür dann könnte es knapp werden mit meinen shortscheinen.. daher lieber ein paar mäuse im minus raus als Ko
mit viel Geld..

wir werden sehen wo die reise hingeht.. der markt belibt vorerst bullish.
kann aber auch eine falle sein.. we will see..
viel glück zusammen  

08.03.13 09:00

1209 Postings, 5338 Tage Submariner LVdazu kommt noch

dass die aareal oft schon kurz nach xerta eröffnung ordentlich zuckt:-)
das könnte dann auch der Startschuss sein.. das macht mich dann leicht nervös :-)  

08.03.13 09:15

3268 Postings, 5534 Tage demolisammis banken

haben stresstest bestanden.....sollte eigentlich futter für die käufer sein!!!!
aber da börse seit ein paar jahren eh gagabörse ist, weiß man nie was kommt !!!  

08.03.13 09:32

1209 Postings, 5338 Tage Submariner LVhabe ich mir gerade sorgen gemacht wegen der 18 ?

???
DAX 8000!!!!!!
AAreal nicht mal im Versuch über die 18 zu klettern...
Hier wird massiv gedeckelt und jeder versuch wird verkauft..
daher weiter schort und SL ist wieder raus...  

08.03.13 09:42

2261 Postings, 4469 Tage toitoi@Submariner .

 Oh Du hast Dir Sorgen gemacht?

NA ja ich weiß ja nicht mit welchem Strike Du arbeitest aber schau Dir doch den Bankensektor in den USA und in Europa an.

ALLE SIND AUF DEN RÜCKZUG aus solchen Aktien.

Die Märkte rennen von einem hoch ins andere nur die Banken treten hier auf der Stelle.

Das ist ein bomben Zeichen das es bald mächtig abwärts gehen wird.

Alle sprechen davon das die Eurorettung so gut wie durch ist aber trotzdem will keiner Bankaktien besitzen.

Zwischen den Zeilen lesen heißt es und weiter shorten.

 

08.03.13 09:56

1209 Postings, 5338 Tage Submariner LV@ toitoi

ja ich hatte so ein dummes gefühl als könnte die aktie heute durchstarten wegen den stresstests der amibanken.. aber bauchgefühl hat an der börse nix zu suchen.. verstand ist das einzige was zählt und da muss man einfach emotionslöos handeln an der börse...
so der dax hat die 8000 kurz gesehen.. dann kann ja jetzt der dax 3 % wieder runter und die aaral schön unter die räder kommen :-)
würde aber gerne schon heute abkassieren.. naja aareal fällt ja gerade wieder.. also doch alles nach plan :-)
Gruß
$ub  

08.03.13 10:09

6951 Postings, 5332 Tage Neuer1toitoi

was für Banken kennst du denn ?
Ich habe im Sommer Papiere der Bank auf AMerika gekauft und sehe nur Gewinne sprudeln.
Bei der Aareal ist es leider so, dass die Analysten tollste Prognosen erstellen, der Kurs aber gewisse Hürden nicht überspringt.
Submariner hat im Grunde recht, aber das Wort Zurückhaltung und Bescheidenheit kennt er nicht. Dadurch halten in sicher viele für einen arragonten Typen.  

08.03.13 10:15

1209 Postings, 5338 Tage Submariner LVINFO

wenn jetzt noch jemand licht am ende des tunnels sieht,
dann ist das der zug der auf einen zurast :-)


Ich will nicht arrogant rüberkommen, auch wenn es so klingt.. aber hier ist die luft raus
und jetzt wird mit short geld verdient.



FINANZIERUNG
Aareal-Bank-Chef befürchtet GAU
Von Nicolas Katzung
Wolf Schu­ma­cher, Vor­stands­vor­sit­zen­der der Aare­al Bank, ist be­kannt dafür, Klar­text zu spre­chen. Auf einer Ver­an­stal­tung der Eu­ropean Busi­ness School spar­te er nicht mit wort­ge­wal­ti­ger Kri­tik - so­wohl an der Po­li­tik als auch an Ver­tre­tern der ei­ge­nen Zunft.

"Wir sind kurz davor, dass wir in einen GAU hin­ein­lau­fen", sagte Schu­ma­cher und deu­te­te damit auf die An­häu­fung der zahl­rei­chen re­gu­la­to­ri­schen An­for­de­run­gen hin, die auf die Kre­dit­in­sti­tu­te zu­kom­men bzw. be­reits in den ver­gan­ge­nen Mo­na­ten zu­ge­kom­men sind. Seine Mit­ar­bei­ter hät­ten in den ver­gan­ge­nen Wo­chen und Mo­na­ten meh­re­re tau­send DIN-A4-Sei­ten Re­gu­la­to­rik durch­wäl­zen müs­sen. Zwar hält Schu­ma­cher die Grund­sät­ze von Basel III, dem Haupt­werk der Ban­ken­re­gu­lie­rung, für rich­tig und des­sen Ein­füh­rung für not­wen­dig. "Wir müs­sen aber auf­pas­sen, dass die Ban­ken nicht in Kom­ple­xi­tät er­sti­cken." Kri­tisch sieht er au­ßer­dem, dass es bis dato kei­ner­lei Un­ter­su­chun­gen über die Aus­wir­kun­gen der ge­plan­ten Re­gel­än­de­run­gen gibt. "Basel II wurde schlie­ß­lich auch ge­tes­tet." In der Po­li­tik herr­sche Un­kennt­nis über die tat­säch­li­che Wir­kung von Basel III. Zwar gebe es einen lan­gen Zeit­raum, bis die Vor­ga­ben voll­stän­dig von den Ban­ken ein­zu­hal­ten sind. Viel Zeit, wie die Po­li­ti­ker mei­nen, bleibt den Ban­ken aber de facto nicht: "Die In­ves­to­ren for­dern, dass wir Basel III jetzt schon er­fül­len."

Schu­ma­cher packt sich und seine Kol­le­gen aber auch an die ei­ge­ne Nase: "Unser Pro­blem ist u.a., dass wir nur in Fach­spra­che kom­mu­ni­zie­ren. Des­we­gen kön­nen wir auch nicht rich­tig rü­ber­brin­gen, was wir hier ei­gent­lich tun. Und des­halb fehlt das Ver­ständ­nis, dass das, was wir tun, auch ver­nünf­tig ist." Damit spielt Schu­ma­cher auf die Rolle der Ban­ken als Fi­nanz­in­ter­me­di­är an. Und diese wird vor allem in der ge­werb­li­chen Im­mo­bi­li­en­wirt­schaft trotz der Pro­ble­me ei­ni­ger An­bie­ter und des Auf­kom­mens al­ter­na­ti­ver Ka­pi­tal­ge­ber wei­ter­hin ge­fragt blei­ben. "Das Glas ist in der Im­mo­bi­li­en­fi­nan­zie­rung rich­tig voll, nur lei­der will mir das kei­ner glau­ben."  

08.03.13 10:17

1209 Postings, 5338 Tage Submariner LVwenn der artikel die runde macht

dann verkauft auch die letzte hausfrau aarealaktien..
ich rechne auch mit verkäufen der bigplayer.. allianz etc  

08.03.13 10:40

125 Postings, 4560 Tage milan.milan@submariner

und was ist daran negativ? Er sagt dass er bzw die banken alles richtig machen, nur der leihe versteht es niecht weil die banker nur fachchinesisch reden. Glass ist voll, wahrscheinlich von vorschriften. Na und? Gewinne wird es nicht hindern, und ausserdem schau sich mal den buchwert von dieser aktie.

 

 

08.03.13 10:41

2261 Postings, 4469 Tage toitoiDies wird alles zu Absturz bringen

 Und die Banken steigen deshalb jetzt schon nicht mehr mit.

Ich glaube das der Anstieg des Gesamtmarkts künstlich erzeugt wird um die Kleinanleger in Sicherheit zu wiegen damit Sie wie von den Medien verlangt Ihr Geld dort investieren weil es ja keine Alternativen gibt.

http://www.wiwo.de/politik/europa/...eische-union-stirbt/7891520.html

 

08.03.13 12:45

1209 Postings, 5338 Tage Submariner LVjetzt wird es spannend

ob sie sich diesmal über der 18 behaupten kann...  

08.03.13 13:20
2

752 Postings, 5809 Tage zwiebelfroschSchumachers Gau und volles Glas

Tja, man muss den Artikel nur richtig lesen, dann weiss man, dass das alles nix mit GAU der Banken zu tun hat. Vielmehr ist der angesprochene GAU ein Bild dafür, in wieviel Vorschriften die Banken durch Basel III ersticken, und wieviel Kapazität damit gebunden ist oder sein wird.

Und das volle Glas versteht man, wenn man weiß dass ein Pessimist ein Glas halbleer, ein Optimist hingegen halbvoll sieht. Will heißen: Schumacher ist was die Immofinanzierungen betrifft sowas von optimistisch, dass man speziell in seinem Fall schon fast von Euphorie reden kann.

Also, unser Aareälsche wird in die Hufe und über die 20 kommen. Da bin ich mir sicher.
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 183  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben