Hmmm ..., ist `ne schwierige Kiste mit P7.
Die Fakten: Chart-Trend eindeutig Richtung Süden, Umsatz und Ergebnis in 2008 bisher schlechter als im Vorjahr 2007, auch Aktienergebnis schlechter als 07. Auch das Gesamt-Ergebnis 2008 wird wohl merklich schlechter ausfallen als 2007 (Quelle: prosiebensat1.com/investor_relations).
Aber: Die Börse ist ja nicht immer logisch (siehe gestern die Allianz-Zahlen und die Reaktion auf den Kurs). Ich gehe davon aus, dass P7 die Zahlen im 4. Quartal 08 doch noch verbessern konnte und uns am 04. März einen hoffentlich guten Ausblick für 2009 gibt.
Also, was tun ? Ich werde mich vor dem 04. März vorsichtshalber erst mal nur mit der Hälfte des angedachten Gesamt-Invests bei P7 engagieren (hoffentlich unter 1,40). Wenn ich nach dem Zwischenbericht dann merke, dass der Kurs ähnlich wie bei der Allianz abgeht, dann schmeiß ich schnell die andere Hälfte rein, denn dann geht der Kurs in den nachfolgenden Tagen sicher Richtung 2,00 und drüber. Sofern ich allerdings merke, dass sich hier das gleiche Schicksal wie bei Q-Cells nach deren letzten Bericht abzeichnet, dann aber nichts wie raus. Also, bei dem ganzen besteht für mich als Trader entweder eine Chance von plus 40 % oder ein Risiko von etwa minus 2 % .
Nach Abwägung der Faktoren heißt für mich das Fazit: (Nach-)Kaufen !
Grüsse
Shary
|