Torsten, willst du günstiger rein? Es kommt einem fast so vor, geht bisschen Richtung Bashing. Man liegt aktuell schon bei knapp 3 ? gewinn pro Aktie für das 1. Halbjahr. Wieso sollen wir denn nur bei 4 ? oder sogar drunter rauskommen? Zumal man heute kommuniziert hat, dass das 3. Quartal sogar leicht besser ist bisher als das 2. Quartal. Da nun zudem wieder "please remember come back in September" an der Börse angesagt ist, rechne ich auf jeden Fall damit, dass das Volumen nun in den nächsten Monaten noch mehr wird als im Sommer. Von daher rechne ich sogar konservativ eher mit 5 ? als mit 4 ? gewinn pro Aktie für das aktuelle Jahr. Cum Ex ist bereits ausreichend zurückgestellt, rechne nicht damit, dass da nochmal etwas kommt und falls doch nur kleiner Effekt. Als größtes Risiko sehe ich den zunehmenden Wettbewerb und die Thematik Trade Republic. Kurstechnisch ist meines Erachtens der Weg Richtung 30 ? frei, aber irgendetwas bremst den Kurs noch. Mal sehen, ich bleibe definitiv dabei, obwohl ich vom q2-ergebnis etwas enttäuscht bin. Hätte so mit 1,2-1,4 ? gewinn pro Aktie gerechnet.
|