Systaic AG * interessant *

Seite 41 von 53
neuester Beitrag: 20.05.10 15:53
eröffnet am: 22.03.07 08:32 von: ToMeister Anzahl Beiträge: 1317
neuester Beitrag: 20.05.10 15:53 von: Kostolanys . Leser gesamt: 173835
davon Heute: 3
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 53  Weiter  

10.11.08 09:50

1506 Postings, 6355 Tage MühlackerNaja....

Hallo Leute,
also die Zahlen sind in Ordnung, mehr nicht.
Ich glaube wenn die Börsen heute nicht so steigen würden, würde Systaic fallen.
Also die Zahlen haben mich leider nicht überzeugt. Es wird nur auf gerade vorhandene oder berits fertig gestellte Projekte verwiessen. Es ist überhaupt nicht die Rede von neuen Aufträgen oder ausserplanmässigen positiven Ereignissen. Für mich sind die Zahlen enttäuschend....

Grüße  

10.11.08 10:18

1506 Postings, 6355 Tage MühlackerLächerlich....

Hallo Leute,
Der Gewinn und der Umsatz ,,wenn alles gutläuft" wird nächstes Jahr um 25% wachsen.
Das ist ja mal eine Aussage, die sich auf nichts festlegen will. Keine positive, optimistische Aussage für 2009!
Normalerweise müsste man bei solchen Aussagen und Aussichten verkaufen!
Mit diesem Ausblick für 2009 ist Systaic leider nur noch eine Solarklitsche wie viele (Sunways, Centrosolar etc.).
Diese Bilanz bzw. Aussicht hat mich nach einer kurzen Zeit des Nachdenkens eher sehr enttäuscht. Keine Rede von Neuen oder geplanten Projekte. Wird nur auf vorhandene und gerade fertiggestellte Projekte hingewiessen. Das weiss ich aber schon viele Monate, ist überhaupt nichts Neues.
Mein Fazit: Verkaufen!

Grüße  

10.11.08 10:20

434 Postings, 5817 Tage LeoF1Naja ....

hoffentlich zahlt die Kundschaft noch ....

Ansonsten o.k. ... Meldungen über neue Aufträge habe ich nicht erwartet.

Viele Grüße,

LeoF  

10.11.08 13:28

1506 Postings, 6355 Tage MühlackerVergleiche !

Also wenn ich diese Zahlen mit anderen Solarfirmen vergleiche, ist das eine echte Enttäuschung.
Hier wurde immer die Einmaligkeit und die Ausnahmestellung von Systaic propagiert. Und wenn man sich heute die nackten Zahlen anschaut, dann wurde Systaic auf Normalmass zurückgestutzt.
Ich sehe kurz- mittelfristig überhaupt gar kein Aufwärspotential mehr. Ich dachte, dass es vielleicht einen aussergewöhlichen Gewinnsprung oder für die Zukunft starkes Gewinnpotential zu berden gäbe. Gar nichts davon, Null, sondern nur altbekannte Projekte die eh schon (gefühlte jahrelang) feststehen wurden heute erwähnt. Also mit dem Status Quo und vielleicht ein bisschen mehr hätte ich schon gerechnet. Aber dass es nur der Status Quo ist, ist schon ziemlich enttäuschend. Da gibt es größere Solarfirmen oder auch Windkraftanlagenbauer die auch in solch schlechtem wirtschaftlichen Umfeld viel mehr zu bieten haben.
Ich kann nur empfehlen, diese Aktie zu verkaufen. Leider zu spät, viel zu spät bestätigt durch diese Zahlen überleg ich mir bei kurzzeitigem Steigen sie endgültig zu verkaufen.
Und dann die Aussichten (vielleicht 25%) das ist verglichen mit den Wettbewerbern nicht viel und dann nicht mal garantiert. Echt lächerlich!
Hatte mir eigentlich heute viel mehr erwartet. Gab Systaic noch diese Chance...
Aber hat sie leider nicht genutzt.

Grüße  

10.11.08 19:51

1506 Postings, 6355 Tage MühlackerDesaster !

man o man,
ich habe ja mit allem gerechnet heute. Aber mit minus 20%, das übertrifft alles Negative!
Es ist nicht zu fassen, dass es bei dieser Aktie immer noch einen negativen Tick mehr geht. Wenn man denkt, es könnte mal wieder aufwärts gehen, dann fällt die Klitsche (ja jetzt schon) hoffnungslos zurück.
Es kotzt mich an, dass ich diese Aktie im Depot habe.....

Grüße  

11.11.08 10:03

1506 Postings, 6355 Tage MühlackerZockeraktie !

Hallo Leute,
wo sind denn meinen ganzen Mitstreiter?!
Seit Tagen nichts mehr von Ihnen gehört. Was meint Ihr denn zu der Systaic-Tragödie?!
Heute ist sie nur noch Spielball der Zocker. Soweit ist es schon gekommen.
Bei den Turbulenzen um Systaic kann man echt meinen, es geht um substantielle Sachen der Firma.
Ist die Liquidität überhaupt noch gegeben? Was macht die Auftragslage? Warum ist die Informationspolitik immer noch so lächerlich?
Ich glaube mittlerweile, dass es bei Systaic ,,um's Ganze" geht. Das hat mit dem schlechten Umfeld nichts mehr zu tun. Das sind interne Probleme von Systaic.
Wer ist denn überhaupt noch Aktionär von Systaic?
Gibt es überhaupt noch irgndetwas Positives von der Klitsche?
Ich bitte um Aufmunterung.

Grüße  

11.11.08 10:37

13 Postings, 5928 Tage novoSystaic ist gut...

Ich finde Systaic ist keine schlechte Aktie... Die haben gute Ideen, in einem Umfeld, der sowieso Zukunft hat... noch...

Das Problem ist, das gute Zahlen bringen nicht unbedingt ein Schuss nach oben ; und mittel-mässige oder schlechte Zahlen bringen nicht unbedingt ein _Schuss nach unten... Gerade jetzt, mit der Krise, sieht man dass alle Prognose nichts Wert sind, alles hat keine logik mehr...

Die Börse ist und bleibt rein spekulativ... Ich spiele lieber Roulette, selbst das ist mehr berechenbar !

Grüsse

 

12.11.08 07:40

123 Postings, 5768 Tage ZettiWarten!

Jaja, die Zahlen waren nicht das Gelbe vom Ei und dass keine Prognosen gemacht wurden, macht die Sache nicht einfacher. Nun, bin der Meinung, der Boden wurde klar erreicht. Gestern konnte sie gegen den Trend zulegen. Ist schon mal sehr positiv. Aber zu erwarten, dass wir in einem Monat eine 7 vor dem Komma sehen, wäre völlig falsch. Ich kann nur wiederholen, verkaufen in diesem Moment macht keinen Sinn, ausser man braucht das Geld dringend. Ich werde das Papier nun einfach liegen lassen. Irgendwann nächstes Jahr wird sich der Kurs erholen. Bis dahin wird sie zwischen 4 und 5 vor dem Komma hindümpeln... ev. hilft auch Obama noch, indem er Solarprojekte fördert. Davon könnte auch Systaic profitieren...

Also nicht verzagen, abwarten und Tee trinken! Mehr bleibt uns nicht übrig in diesen harten Zeiten!

 

12.11.08 11:14

1405 Postings, 6091 Tage thunfischpizzaÖhm...

Also ich weiß ja nicht, welche Zahlen Du gelesen hast, aber ich fand sie völlig in Ordnung (vor allem im Vergleich mit dem Vorjahr) und Prognosen gab's doch auch: Einhaltung der Jahresziele und weitere 25% EBIT- und Umsatzwachstum in 2009.  

12.11.08 21:30

1506 Postings, 6355 Tage MühlackerStolz auf Systaic !

Hallo Leute,
heute ist mal einer der wenigen Tage wo ich Stolz auf Systaic bin. Wenn man in die Branche schaut, kann es einem Angst und Bange werden. Alle großen Solarwerte heute zwischen minus 15 und 20%!
Wahnsinn! Alle Werte sind so gut wie auf Allzeittiefs. Und der Ölpreis kommt weiter zurück. Heute hab ich in der 20.00 Uhr Tagesschau gehört, dass die Umweltagenturen vor zu niedrigen Ölpreisen warnen. Dies wäre sehr schlecht für Investitionen in erneuerbare Energien. Hoffentlich ist das kein böses Ohmen....

Grüße  

14.11.08 18:02

1506 Postings, 6355 Tage MühlackerKursziel !

Hallo Leute,
Close Brothers Seydler hat das Kursziel gesenkt.
war klar dass das Kursziel gesenkt wird. Aber um über 50% von 15,98? auf 7,66? ist schon grass.
Aber habe jeden Tag mit einer Reduzierung gerechnet. Die Euphorie und die Aufbruchsstimmung ist auf jeden Fall erst mal weg. Scheint doch ne ganz normale ,,Klitsche" zu sein.
Mein Fazit: Kurz- mittelfristig wenig Kurspotential. Entweder verkaufen oder auf die Zukunft hoffen.....

Grüße  

17.11.08 18:57

2060 Postings, 6943 Tage Eiswürfel300 zu 4,49 FRA

Habe mir noch einmal 300 gegönnt. Bei diesem Kursziel !!!

:)  

17.11.08 19:00

2060 Postings, 6943 Tage Eiswürfel@ Eiswürfel

Sorry, meinte natürlich 300 zu 3,39 :))) Irgendwann kommt die technische Gegenreaktion bestimmt !  

17.11.08 19:01

2060 Postings, 6943 Tage EiswürfelBin bischen abwesend...

4,39  wollte ich schreiben, man man man ...  

17.11.08 19:50

1506 Postings, 6355 Tage MühlackerHallo Eiswürfel !

was ist denn mit unseren Wegbegleitern hier im Chat. Ich habe das Gefühl, dass ich der Einzige bin, der hier noch schreibt. Hat der Rest bereits resigniert?
Also ich wäre mit einem Engagement in Systaic noch etwas vorsichtig. Ich habe so das Gefühl, dass wir das Allzeittief, noch nicht gesehen haben. Sieht eher so aus, als ob die Märkte weiter nach unten gehen; vielleicht am Ende des Jahres ein par Tage vielleicht eine Endrallye. Aber danach gehts weiter bergab.
Und Solar ist, wenn man den Analysten glaubt, total out. Wegen der Finanzkrise würden in 2009 die Investitionen in erneuerbare Energien zurückgeschraubt.
Also ich glaube, dass es erst am Ende des 2. Halbjahres 2009 Solaraktien wieder signifikant steigen werden.
Bis dahin wird Systaic bei 3? rumdümpeln....

Grüße  

17.11.08 21:08

2060 Postings, 6943 Tage EiswürfelHallo Mühlacker

Kann sein, aber diese 300 Aktien verkaufe ich am 17.11.2009 mit Gewinn und das dann steuerfrei :)
Ich kann nur raten bei Systaic mit Geld reinzugehen, dass man wirklich 1 Jahr oder länger nicht bracht. Was anders gebe ich Dir recht, ist zu riskant.... Die Märkte sind einfach zu unsicher!!!

Aber immer daran denken: an der Börse wird die Zukunft gehandelt und viel tiefer kann es wirklich nicht gehen. Außer ein Totalausfall, denn wir alle nicht brauchen, kommt. Aber selbst die Shorties brauchen so etwas nicht.  

18.11.08 18:30

1812 Postings, 5865 Tage Scenthey mühli ...

hab Dich mal eben wieder eingeblendet.
Du wunderst Dich, dass Du hier den Alleinunterhalter spielst?
Man hat es Dir ´zig mal gesagt, dass Du mit deiner Art die mit Fakten oder ernstzunehmender Erfahrung gar nichts zu tun hat, den Thread kaputt machst.
Glückwunsch, den Erfolg kannst Du Dir ins Buch schreiben.
Brauchst übrigens nicht antworten, Du bleibst auf meiner Ignore Liste und den Thread streiche ich demnächst von den Lesezeichen. Es gibt wahrlich auch noch andere Informationsquellen zu dieser sehr aussichtsreichen Aktie. Und nur wegen einem sehr informativen "Poster" habe ich mich hier überhaupt registriert.
Aber einen Tip gebe ich Dir ...
Schweigen ist Gold wenn man außer einem Bauchgefühl nichts zu sagen hat. Das vergrault auch weniger ...
Und wenn Du Gesellschaft suchst schalte den Rechner aus und genieße dein Leben. Das hier ist dafür der falsche Platz!
 

19.11.08 10:27

1405 Postings, 6091 Tage thunfischpizzaTechnology All Share

Wir sind inzwischen auch im Technology All Share Index :)  

19.11.08 14:33

1506 Postings, 6355 Tage MühlackerSolarsektor in Untergangsstimmung....

Hallo Leute,
also was zur Zeit in der Solarbranche abgeht ist nicht mehr rational zu erklären. Selbst die Ankündigungen des zukünftigen US-Präsidenten Obama, die Treibhausgase bis 2050 um 80% zu verringern und vermehrt auf Erneuerbare Energien zu setzten, verhallt angesichts der Finanzmarktkrise. Bin mal gespannt wie es die nächsten Tage und Wochen weitergeht. Also ich glaube, dass der DAX entweider noch dieses Jahr oder nächstest Jahr, deutlich unter die 4.000 Punkte Marke fallen wird..... Hab schon einige Meinungen gehört, dass der DAX bis auf 3.000 Punkte fallen könnte.

Grüße  

19.11.08 21:11

2150 Postings, 6417 Tage peter555systeg

alles in allen typisch Solar Aber aus Solar steigt man nicht mehr aus auf dem Niveau.Solar ist und bleibt die Zukunft..Energie wird teuer bleiben und da sollte man sich von dem Oelpreissrückgang nicht täuschen lassen.Was einzelne Firmen betrifft ist eine andere Sache,denn die eine oder andere kann natürlich hopps gehen.Aber wer gut aufgestellt ist wird Erfolge haben und die Hochs wiedersehen.Ich selbst bin bei Centrosolar investiert und da bleib ic auch aus allerlei Gründen.Lt.Chart kommt hier gleich hopp oder Top (kurzfr.)

Gruss und sonnige Zeiten für alle die auf Solar setzen  
Angehängte Grafik:
view_image.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
view_image.png

19.11.08 21:24

2150 Postings, 6417 Tage peter555Systaig ist gemeint

 
Angehängte Grafik:
36214053.gif
36214053.gif

20.11.08 04:41
2

2060 Postings, 6943 Tage Eiswürfel@ Peter

Meinst Du jetzt Systeg, Systaig oder vielleicht sogar Systaic ???


:))))

Langsam habe ich vom gesamten Aktienmarkt so die Schnauze voll, dass ich aufhören werde Kurse oder Indizes zu verfolgen. Meine 1.500 Aktien von Systaic bleiben schön im Depot liegen, bis Sie wertlos ausgebucht werden, oder ich sie zu einem Preis von über ? 10,00 verkaufen kann. Auch wenn dies erst in 39,5 Jahren der Fall sein wird :)

Aber auf den Markt werfen, macht keinen Sinn mehr. Vielleicht kommt ja bald ein Übenahmeangebot: damit meine ich, dass Systaic Volkswagen übernimmt!! Und baut dann grüne Käfer....

Mit diesem Scherz verabschiede ich mich aus Ariva, denn was will man hier überhaupt noch schreiben. KZ sind sinnlos, charttechnisch sind ALLE Aktien im Eimer und Weltuntergangsstimmung möchte ich hier wahrlich nicht verbreiten!!!

Grüße an Alle
Eiswürfel  

20.11.08 15:03

2150 Postings, 6417 Tage peter555Eiswürfel SystaiC

Hallo Eiswürfel

Esnützt niemanden vor allem nicht Dir wenn Du genervt bist.Dein Kaufpreiss ist offensichtlich bei etwa 10 E.

Das wäre ja nicht problematich,wenn du nicht so unverhältnismässig(1500)zugeschlagen hättest,da gehe ich davon aus dass Du noch nich sehr lange an der Börse bist??Was den Chart betrifft ist er noch gar nicht im Arsch sondern intakt..Also Kopf hoch und wenn Syst.nicht Pleite geht siehst Du auch in den 39,5 Jahren die 10 min.wieder

Gruss Peter  
Angehängte Grafik:
systaic20.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
systaic20.png

20.11.08 19:35

2060 Postings, 6943 Tage Eiswürfel@ Peter

1) Klar, Abwärtschart(Trend) ist voll intakt.
2) Bin seit Mitte 2000 an der Börse
3) Mein Durchschnittskurs liegt bei ?7,46 (6 Käufe: höchster bei 9,70- niedrigster bei 3,85)
4) 1.500 Aktien ist nicht viel, also überhaupt nicht "unverhältnismässig"

Konnte aber genauso wenig ahnen wie Du wahrscheinlich auch, dass die Krise den Dow unter 8.000 und den Dax bis auf 4.200 bringen könnte....

Aber danke für Dein tolles posting  

21.11.08 12:42
1

188 Postings, 7770 Tage fuxxad hoc

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Verkauf

Sämtliche SYSTAIC Solarkraftwerke in Spanien verkauft

Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Der SYSTAIC Konzern hat die finalen Vereinbarungen über die Veräußerung der
im dritten Quartal 2008 fertig gestellten spanischen Solarstromkraftwerke
nahe der spanischen Großstadt Córdoba mit Eurovoltaic sowie einem
Endinvestor geschlossen. Das Eigentum an sämtlichen bis zum 28. September
2008 an das Stromnetz angeschlossenen SYSTAIC Solarkraftwerken wurde heute
dem Endinvestor, einer europaweit führenden deutschen Fondsgesellschaft,
übertragen.

Der Eigenkapitalanteil des Endinvestors in Höhe von 25 % der Gesamtsumme
von 70 Mio. Euro wurde bereits vertragsgemäß bezahlt. Die Restsumme ist mit
Abschluss der entsprechenden Finanzierungsverhandlungen und der Auszahlung
der Fremdmittel fällig. Der Vorstand rechnet damit, dass SYSTAIC den
Restbetrag in den nächsten Monaten vereinnahmen kann.  

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 53  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben