Da ich ja noch investiert bin wollte ich mich auch mal wieder zu wort melden. Ist ja recht ruhig geworden was wohl dem seitwärts laufenden Kurs geschuldet ist. Momentan denke ich sehen wir hier kurse die, sollte es keinen Börsencrash geben, wir hier spätestens nach Veröffentlichung der Q3 Zahlen nicht mehr wieder sehen werden. Die News zum Rekordmonat von SUNworks im Juli wo alleine schon 4mio $ umgesetzt wurden sprechen für ein neues Rekortquartal. Ich schätze! ca. 15mio$.. Der Kauf von Elite Solar sollte für das Jahr 2016 noch mal einen saftigen Umsatzsprung bedeuten und laut Jim Nelson sind die schon profitabel, was ich übrigens auch für Q3 von Solar3d erwarte. Ein Verlust von 123k$ bei einem Umsatz von 11mio$ und einer Marge von ~ 30% sollte bei 15mio Umsatz ein Plus von rund 1mio bedeuten (Zahlen zu den Umsatz- und anderen Kosten sind mir nnatürlich nicht bekannt!), was eine grobe Schätzung ist!!! Die Kosten für Elite Solar sind mit 2,5mio in bar und 4,65 mio in Aktien nicht überzogen wenn man bedenkt das die Aktie bei dem Kauf mit mind. 4$ bewertet wird oder dem Schnitt der letzten 5 Handelstage.Termin ist ja um den 1. Nov rum also event. schon mit dem Q3-bepreisten Kurs. Im ungünstigsten Fall (4$) gibt es nochmal 1.162.500 neue Aktien. Nächstes Jahr 30. März gibt es nochmal einen erfolgsabhängigen Bonus für Elite Solar von höchstens 2mio$ (50% bar und 50% Aktien) Bewertungskurs ist der Kurs vom 31.12.2015 was wenn wir mit niedrig angesetzten 4$ nochmal 250.000 neue Aktien bedeutet. Rechne ich nun die 1.162.500(Kauf) + 250.000 (Bonus) + 17.730.000 (Shares Outstanding) komme ich auf 19.142.500 Aktien. Bei einer jetzigen!! Marktkapitalisierung von knapp 55mio$ würde das einen Kurs von 2,873$ machen. Wie gesagt bei MK von heute ohne den Wert von Elite Solar oder den Q-ergebnissen die noch folgen mit einzubeziehen!! Ich hoffe ihr wisst was ich damit sagen will :) Schönen Abend und ein erholsames WE euch allen!
|